Was soll ich tun?

Dabei
3 Sep 2015
Beiträge
2
Alter
36
#1
Hallo Forum,

ich hab ein ein wenig verzwicktes Problem..

Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es läuft mal gut und mal schlecht also ziemlich mittelmäßig..
Vor etwa einem 3/4 Jahr habe ich durch Zufall eine Nachbarin kennengelernt und wir haben viel geschrieben bis wir irgendwann im Bett gelandet sind und jetzt regelmäßig Sex haben...
(Bitte erzählt mir jetzt nicht wie Schei*** das ist, das weiss ich auch allein^^)

Ich habe eigentlich gedacht dass ich keine Gefühle für sie habe aber:
Naja diese Nachbarin hat auch einen Freund und meinte gestern dass sie sich von ihm trennen will bald und schon jemanden neues kennengelernt hat von Arbeit.. aber es ist alles noch nicht spruchreif und nichts ernstes bisher..
Irgendwie hab ich dann gemerkt dass ich doch etwas für sie empfinde..

Wie dem auch sei..
Wir haben dann gestern und heute viel darüber geschrieben und ich merke dass ich schon ein wenig Gefühle für sie habe, was ich ihr auch geschrieben habe und sie hat dann irgendwann gestanden dass sie für mich sogar sehr große Gefühle hat. Sie würde sich sogar für mich von ihrem jetzigen Freund trennen und meinte dass sie sich sogar von ihrem Zukünftigen nur für mich trennen würde (obwohl es diesen ja noch gar nicht gibt)

Ich bin nun total hin & her gerissen zwischen meiner Freundin und ihr und weiss nicht wirklich was ich machen soll.. Ich hoffe sehr ihr habt einen Rat für mich:?

Lieben Dank!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Was willst DU?

Wünschst du dir nicht insgeheim, dass wir zur Nachbarin raten? ;)

Also eine Bestätigung?

Wie stellst du dir dein Leben vor und wie eine Beziehung? Mittelmäßig?

Was blockiert dich? Angst?

Mitleid? Mutlosigkeit? Bequemlichkeit? Sicherheit? Weil sie auch fremdgegangen ist?

Ich glaube, so viele Frage hab ich hier noch nie gestellt^^

Aber so würde ich mir Gedanken machen, wenn ich in deiner Situation wäre.

Sei ehrlich zu dir.
 
Dabei
11 Jun 2015
Beiträge
7
#3
Ich habe mal einen Spruch gehört, der perfekt zu deiner Situation passt.
"Wenn du zwei Personen gleichzeitig liebst, entscheide dich für die zweite. Denn würdest du die erste wirklich lieben, würde es die zweite gar nicht geben!"

Aber letztendlich muss du dir deiner Gefühle klar werden. Wir können dir hier nicht sagen, wie du dich entscheiden sollst, das musst du selbst machen.
Ein Tipp von mir, lass dir auf jeden Fall genug Zeit beim Nachdenken und unternimm mit beiden etwas privates, dann wirst du schnell merken, bei wem du dich wohler fühlst.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#6
Der Spruch macht doch gar keinen Sinn.
Eigentlich sehe ich das genauso.

Ich liebe meinen Freund sehr und bin auch glücklich mit ihm, auch wenn es nicht immer toll läuft. Trotzdem hat sich noch eine weitere Person in mein Herz geschlichen, die ich nicht mehr vergessen kann. Verwerflich sehe ich nur den Betrug an Deiner Freundin, aber nicht Deine Gefühle für Deine Nachbarin. Ich würde an Deiner Stelle Deine Freundin nicht aufgeben, nur weil es mal ein paar Probleme gibt.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#7
Zenturio,

heißt das, du hattest jetzt beinahe ein 3/4 Jahr Sex mit deiner Nachbarin? Finde ich schon ziemlich hart deiner Freundin gegenüber. So wirklich hängen kannst du an ihr ja wohl nicht, merkt man, weil du kaum auf sie eingehst (beschreibst euer Zusammenleben ja auch so gut wie gar nicht -> "mal gut und mal schlecht"...). Von diesem Standpunkt aus seh ich das wie Peachy... Wenn du glaubst, diese Nachbarin macht dich glücklicher, dann trenn dich von deiner Freundin und versuch es mit ihr. Daran ist nichts verwerflich, außer am Betrügen deiner Freundin.
 

Oben