Was soll ich tun ? -.-

Dabei
16 Feb 2014
Hallo meine Lieben.
Ich bin froh das ich mich hier mal total anonym an jemand wenden kann der die Sache neutraler betrachten kann als ich. Ich freue mich über jede Meinung und danke schonmal im Vorraus.
Ich versuche mich für euch kurz zu fassen :)

Kurz zur Vorgeschichte:
Habe eine tolle Frau kennengelernt und hatte mit ihr dann auch eine 4 Monatige Beziehung die Sie dann beendete.
Dann hatte sie eine neue kurze Beziehung. Ich hatte einige Zeit daran zu knabbern an diesem Schmerz.
Sie hat mich nun wieder angeschrieben und ich habe den Fehler gemacht mich wieder auf Sie einzulassen. Wir verstehen uns einfach zu gut.

Nun zu meinem Problem:
Wir haben gestern über das gesprochen was das zwischen uns ist da ein Freund von mir meinte für mich sei es eh nur Sex. Sie war sehr aufgelöst und meinte für Sie sei die Sache mit mir noch nicht so ganz abgeschlossen und sie würde ja auch nicht so viel mit mir schreiben und machen wenn da nicht etwas mehr für Sie wäre.
Sie hat aber gerade keine Lust auf eine Beziehung und will ihr Single-Dasein genießen. Jedoch fühlt Sie sich schon schlecht wenn jemand nach ihrer Handynummer frägt da Sie dann immer an mich denken muss und Sie sich fühlt als würde sie fremdgehen. Also in jedem 2 Satz meint sie was anderes.
Kurz gesagt: Sie hat Angst mich zu verletzten hat Angst sich in was zu verennen und Angst sich falsch zu entscheiden.
Sie ist in diesem Punkt ja total ehrlich zu mir und Sie sagt es ja von sich aus was sie denkt ich habe ja nie dannach gefragt was das für Sie ist.

So nun was soll ich tun?? Sie weis nicht was sie will aber ich will hier auch nicht warm gehalten werden aber Sie auch nicht unter Druck setzten das Sie sich entscheiden soll.
Soll ich es besser beenden solange ich es noch in der Hand habe? Sie kann ja nicht singel-Leben haben und gleichzeitig was mit mir? Soll ich Sie vor die Entscheidung stellen?
Ich habe noch Gefühle für Sie wenn ich ehrlich zu mir selber bin!

Vielen Dank für alle was ihr mir hier in dieser Situation raten könnt.
Lieber Grüße
Thomas

Dabei
17 Feb 2014
Puh.. ich merke, ich bin nicht der Einzige, der an einer wirklich seltsamen Situation zu knabbern hat :D
Ihr Verhalten klingt wirklich ein wenig nach "warmhalten", auch wenn sie es wohl nicht böse meint, sondern einfach unsicher ist.
Wie lange ist denn das mit diesem anderen Typ her? Weswegen hat sie sich denn damals von dir getrennt?
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass sie mit dem anderen Typ quasi direkt nach eurem Beziehungsende was hatte und
das auch nur recht kurz ging, war das wohl nur, um sich von dir abzulenken. Vielleicht wollte sie nichtmal diese Beziehung danach,
sondern das hat sich aus so ner Art Ich-bin-wieder-Single-Sex einfach so ergeben. Manchmal passiert sowas.
Ich denke jedenfalls, dass sie insgeheim die Trennung von dir bedauert und sich fragt, ob du dich geändert hast oder so - wie gesagt,
je nachdem was ihr Trennungsgrund war. Obwohl ich grad in ner ähnlich doofen Situation stecke und da keinen klaren Gedanke fassen kann,
würd ich sagen, dass man mit einer Fortsetzung der Beziehung zum Expartner sehr vorsichtig sein sollte. Es gibt sicher Ausnahmen, wo es wunderbar
funktioniert - aber allgemein denke ich, dass es einen Grund hatte, dass es endete. Und dass daher eine Fortsetzung unter einem schlechten Stern steht.
Dennoch kann es bei euch total anders sein, das weiß man nie.
Mein Tipp: Da sie ja so offen zu dir ist, solltest du mit ihr nochmal über alles reden. Wieso es damals nicht funktioniert hat, was sie noch empfindet etc.
Vielleicht solltest du ihr etwas Zeit geben.. in der Zeit könnt ihr ja freundschaftlich ab und zu was unternehmen.

Allerdings geb ich zu, dass die Situation wirklich schwierig ist. Genau genommen kannst du es eigentlich nur falsch machen, so blöd sich das anhört.
Einfach so die Beziehung fortsetzen (wenn sie dazu bereit wäre), birgt das Risiko, dass es an den gleichen Ursachen scheitert wie vorher.
Ihr ewig lange Zeit geben ist ein blöder Zustand für euch beide, in der ihr beide nicht wisst, woran ihr seid. Das zieht einen ziemlich runter.
Und es wäre auch riskant, sie zeitlich unter Druck zu setzen. Dann entscheidet sie sich entweder falsch oder hat keinen Bock mehr.

Ich würde mir folgende Frage stellen: Denk dir mal, du wärst formal noch mit ihr zusammen und es wäre lediglich eine Auszeit gewesen - und in dieser Auszeit hätte sie mit einem anderen geschlafen. Kämst du damit klar? Würdest du die Beziehung einfach so fortsetzen, als wäre nichts passiert.
Ich würde darauf antworten: nie und nimmer. Aber das ist nur meine Meinung und ohne in deiner Situation zu stecken, ist das natürlich leicht gesagt.

Keine Ahnung, ob dir meine Zeilen helfen... aber ich wünsch dir/euch alles Gute ;)

Lg
M.

P

Papatom

Gast
Sie hat aber gerade keine Lust auf eine Beziehung und will ihr Single-Dasein genießen.
Moin,
mehr musst Du doch nicht wissen....Du willst keine Affäre, sie allerhöchstens das. Ihre ganze Gefühlsduselei zielt eben lediglich drauf ab, Dir bei ihrem Affärenvorschlag soch mitzumachen

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Sie kann ja nicht singel-Leben haben und gleichzeitig was mit mir?
Klar kann sie. Weswegen sollte sie es nicht können? Sie tut das, was für sie am besten ist. Eine gesunde Einstellung. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen.

Soll ich Sie vor die Entscheidung stellen?
Nein. Denn sie hat schon entschieden. Was willst Du also bewirken? Sie zwingen? Wäre etwas kläglich, findest Du nicht?

Ergo: Ihre Gewissensbisse haben etwas mit Mitleid Dir gegenüber zu tun. Dir bleiben 2 Möglichkeiten: 1) Die Sache beenden oder 2) Die Zeit mit ihr genießen und ihr klarmachen, dass sie sich keinen Stress zu machen braucht. Ich persönlich empfehle letzteres, zumal Du ja bereits gemerkt hast, dass es mit ihr beziehungstechnisch nicht hinhaut. Versteife Dich also nicht weiter auf diesen Beziehungsgedanken. Solltest Du hingegen nicht aus Deiner Haut können, dann sei konsequent und distanziere Dich von ihr.

Oben