Was soll ich tun ?

Dabei
5 Jun 2010
Hallo, ich brauche dringend euren rat !
ich habe jemanden im januar kennengelernt, wir haben uns regelmäßig getroffen und ab april nächte miteinander verbracht. jedoch haben wir es recht offen gelassen, als affaire, da er nicht mein typ war und ich keine gefühle hatte. aber ab mai stellten sich urplötzlich gefühle ein und das habe ich ihn wissen lassen, er war überrascht und ging nicht drauf ein. nach langem hin und her über wochen waren wir zusammen für eine woche, es war aber mehr ein überreden für mich. er zog sich dann mehr und mehr zurück und ich spach ihn an, er hatte das gefühl, das seine gefühle für mich und eine beziehung nicht reichen. ich bin gegangen und somit war es aus. 3 wochen funkstille, bis ich mich wieder gemeldet habe.
wir haben uns wieder getroffen und ich habe versucht ihn um den finger zu wickeln, das war so anfang juli. durch seine leidenschaft fußball (selber spielen, wie totaler hannover 96 fan ), studium und nebenjob ist er viel beschäftigt, was auch nicht das problem ist. jedoch habe ich wieder das gefühl, das er sich zurück zieht. er hat mittlerweile gefühle, aber ich liebe dich kann er mir nicht sagen. so viel gefühl dann wohl doch nicht.
seine letzten beziehungen sind unter anderem auseinander gegangen, weil er wohl der jenige war, der zu viel zeit mit den frauen wollte und weil er zu eifersüchtig war usw. angeblich war er vor jahren auch schon mal in einer therapie, weil er beziehungsunfähig sei ?
ich weiß es ist alles recht schwierig und kompliziert.
ich bekam immer abends sms mit schlaf schön, denk an dich usw. heute erster abend nichts. hab ihn angerufen, er schlief schon fast und war total nervig. egal.
gestern hab ich mal, ich weiß man macht es nicht, in seinem handy geschaut, da waren sms von einer anderen frau. aber nur geantwortete, er hat geschrieben: du hast mich ja nach und nach weniger gemocht..... ich ersetze dich nicht.... usw.
ich meine es kann alles bedeuten, ich neige dazu mich reinzusteigern, aber ich weiß nicht mehr was richtig ist ?!
er sagt, er kann sich nicht 100%ig auf eine beziehung einlassen, im moment, weil er gefühlsmäßig nicht weiß was er will.
wenn man jemanden gern/lieb hat, dann will man den doch sehen und hören oder ? gut, weil ich nicht weiter weiß sprechen wir viel drüber und ich frage ihn, ob es jemand anderes gibt, aber er verneint es. er sagt auch, das er gern mit mir zusammen ist, aber sich nicht richtig sicher ist. auch zeit für sich braucht. er erklärt es mir dann auch ganz süß.
ich bin hin und her gerissen, zieh ich mich da raus, allerdings habe ich schon so viel gekämpft und auch erreicht, es kostet aber viel kraft und energie. phasenweise war ich total glücklich, aber nun bin ich seit 2 wochen nicht glücklich, eigentlich wieder wo es hieß beziehung.
wer ist dieses frau, die ihm sms schickt und wo schon ein paar karten in seiner wohnung hängen, deine..... wie stelle ich es an, ihn auf die frau anzusprechen, ohne das er weiß, das ich seine sms gelesen hab ???
wie beruhige ich mich, das es wieder entspannter wird ? glaube mehr drüber sprechen macht mehr kaputt. oder beende ich das ganze ????

hilfe bitte !!!!

Dabei
17 Sep 2010
Das ist wirklich eine blöde situation . . .
Irgendwie hört sich das so an als ob er wirklich nicht weiß was er möchte, er kann nicht mit dir aber auch nicht ohne dich. Wenn er sagt er war schon bei einer therapie, dann wird es ihm wirklich schwer fallen eine beziehung zu führen.... aber du musst auf dich schauen, das du nicht wahnsinnig wirst weil du in diese beziehung so viele Energien und Kraft stecken musst . . .
Wegen dem sms, ansprechen musst du es auf jeden Fall, sonst frisst dich das innerlich auf . . Nur wenn du ihm sagst das du in sein handy geschaut hast, distanziert er sich vielleicht noch mehr. Also mir würde nur einfallen 1. entweder du sagst ihm in einem gespräch das du dir so sorgen um die Beziehung gemacht hast, und nicht wusstest warum er sich so verhält und dann in sein Handy geschaut hast, und du weißt es war ein riesiger Fehler, aber du möchtest wissen was diese Sms zu bedeuten hat. . 2. du redest mit ihm und fragst ihn warum er manchmal so distanziert, ob es eine andere frau gibt usw.... Nur bei dem 2 punkt kann es passieren , dass er sagt : Nein!! und du weißt trotzdem von dieser SMS , und ich glaub das macht dich dann fertig, wenn er dann nicht von selber sagt wer diese Frau ist. Also ich finde, du solltest ihn darauf ansprechen, weil du sonst nicht mehr wirklich klar denken kannst, du musst ja ständig daran denken, : Wer ist diese frau? Treffen sie sich heimlich? Mag er sie? usw.... das macht dich dann nur fertig und führt irgendwann zum riesen Streit oder zum Ende....
Wenn er so probleme mit Beziehungen hat dann wird es schwer werden für euch, aber es ist schaffbar, wenn ihr euch beide liebt, und so wie du das beschreibst klingt es so als würdest du ihn sehr lieben und er dich auch, nur kann er das (noch) nicht so zeigen, wie es "Faru" gerne hätte !!!
Wohnt ihr zusammen oder noch nicht?
Du hast geschrieben er war so eifersüchtig und so, ist er das jetzt gar nicht mehr???
ganz liebe grüße

Dabei
5 Jun 2010
guten morgen sunshine,
erst einmal danke für deine schnell antwort, ich habe sie gestern (heute) noch gelesen :). ich glaube du hast recht, er weiß nicht was er will, manchmal sagt er mir, weil ich im internet noch bei einer flirtplattform angemeldet bin, das er sich da mal anmelden muss, um mir auch mal dort eine schöne nachricht zu schreiben. dann ist er wieder so entfernt, ich steh fast vor seiner haustür und hätte gerne noch einen gute nacht kuss, aber er ist zu faul, zum aufstehen :-( liegt schon im bett. wir wohnen nicht zusammen.
gestern eben der erste tag, wo er sich nicht gemeldet hat. das kam mir komisch vor, also hab ich ihn abends später angerufen, als er schon im bett lag und fast geschlafen hat. er war müde und ich nölig, weil ich eben gerade mehr wollte, merken, das er sich freut, das ich anrufe..... ne nettigkeit noch. er merkte dann ja, wie nölig ich war und fand es doof.
eifersüchtig kann er richtig werden ja, aber bei uns war das noch nicht so das thema, da er mir ja noch nicht so richtig verfallen ist, wir noch nie zusammen feiern waren. aber er sagte, er kann eben eifersüchtig sein.
das mit der anderen frau, ja muss ich ansprechen, sonst werde ich wirklich wahnsinnig. nur wie ? will nicht sagen, das ich seine sms gelesen hab. zumal die eingänge auch größtenteils wohl gelöscht waren, das heißt ja schon was oder ?
nächste woche bin ich auf einem geburtstag eingeladen, hab ihn gefragt, ob er mit möchte, er überlegte noch immer.... ich überlege echt schon, ob ich alleine fahre.
ich glaube schon, das er gefühle hat, aber ich ihn gerade etwas einenge oder so.
ich würde das einfach gerne klären, aber wir sprechen schon recht viel in letzter zeit und je mehr man redet, desto anstrengender wird es und wenn er eh schon so ein denker ist, sich zu viele gedanken macht....
ich weiß nicht, was ich tun soll....

Oben