Was soll ich tun?

C

colleen

Gast
Ich werd versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen, falls irgendetwas unklar ist, bitte einfach fragen. Ich bin seit Mai mit meinem (Ex)Freund zusammen. Wir waren anfangs nur beste Freunde, irgendwann wurde mehr daraus. Ich war total verliebt in ihn, er eigentlich nicht in mich. Ich hab dann irgendwann gmeint, entweder wir sind zam oder wirklich nur Freunde, weil ich mir ausgenützt vorkomm, von dem Tag an waren wir zusammen.
Nicht lang später, war er dann auch völlig verliebt in mich, hat begonnen mir die Welt zu Füßen zu legen, ich bin zu seinem Lebensinhalt geworden und er würde alles für mich tun (diese Anhänglichkeit ist nicht so ganz einfach, vor allem weil ich ihn immer weniger liebe, und obwohl ich einerseits sicher bin, dass ich ihn liebe, andererseits bin ich unsicher weil ich nix mehr fühl wenn ich ihn küsse =()
Naja und dann gibts noch meinen besten Freund, sind eigentlich erst seit Juni so richtig enge Freunde (gehen zwischendurch händchenhaltend durch die Gegend, Begrüßungsbussi am Mund, ich lieg in seinem Arm wenn wir Dvd schaun... keine Ahnung für mich hatte das nicht so eine große Bedeutung - ich bin mit meiner besten Freundin auch so nahe befreundet). Naja, irgendwann hat er mir gesagt, dass er mich über alles liebt, ich hab ihm eigentlich von Anfang an klar gemacht, dass ich nicht mehr für ihn empfinde, aber vor ca nem Monat ist es dann passiert, keine Ahnung wieso, ich hab einfach nicht nachgedacht in dem Moment, haben wir uns geküsst.
Ich habs dann meinen Freund gleich gebeichtet (ich kann ihn nicht anlügen), er ist völlig durchgedreht, hat aber nicht mal eine Sekunde daran gedacht, mich zu verlassen.
Seitdem ist alles ziemlich kompliziert, mein bester Freund hat wahnsinnige Angst mich zu verlieren, er hat schon ziemlich viel durchgemacht in seinem Leben, mit meinem Freund hab ich am Sonntag Schluss gemacht, weil ichs nicht mehr aushielt. Ich hatte einfach ständig das Gefühl "ihn anzulügen" weil ich eben nicht sicher war/bin dass ich ihn noch liebe.
Am selben Abend hab ich dann noch erfahren dass sich mein zweiter bester Freund (auch mein erster Freund) umgebracht hat. Das war dann so ziemlich mein Ende... Am Montag bin ich dann zu meinem besten Freund - ich hab nur mehr geheult - und irgendwie kam es dazu dass ich mit ihm geschlafen hab. Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen... Ich komm mir so A*** Schlampenmäßig vor =( auch wenn ich mich von meinem Freund getrennt hab =(
Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll... Ich empfind für meinen besten Freund eigentlich nichts, nur ich weiß nicht wie er darüber wegkommen soll (ich weiß dass ichs nur noch komplizierter gemacht hab - außerdem hab ich verdammt Angst dass er sich umbringt) und ich weiß auch nicht ob ich mit meinem Exfreund noch ne chance hab? Ich würds mir sosehr wünschen, wir telefonieren nach wie vor ewig, ich vermiss ihn total, wenn ich ihn nur 5 min (haben uns gestern zufällig getroffen) seh, heul ich nur mehr... Aber ich weiß auch nicht wie ich ihm das klarmachen soll dass ich ihn "betrogen" hab, und selbst wenn noch ne Beziehung müsste vorher das mit meinem besten Freund geklärt sein.
Was meint ihr? Was soll ich tun?

Dabei
4 Nov 2009
Also ich versuche das mal zusammen zu fassen.
3 Typen, alle 3 waren mal besten Freunde von dir. Mit dem ersten warst du dann zusammen und der hat sich vor kurzem umgebracht.
Mit dem 2 warst du bis vor kurzem zusammen, du weißt nicht ob du ihn liebst, vermisst ihn aber total.
Der 3. im Bunde ist dein derzeitiger bester Freund, für den du keine Liebe empfindest, aber mit ihm geschlafen hast und ihr euch geküsst habt.
Hoffe ich hab das soweit richtig verstanden.
Erstmal mein Beileid, das sich deine ehemals bester Freund (Ex Freund) umgebracht hat, weißt du denn warum er das getan hat? Hat es evtl. was mit dir zu tun, oder hatte er auch sonst Probleme?
Zu der derzeitigen Dreiecksbeziehung, bzw. dem Chaos was da herrscht hast du ein Großteil beigetragen. Er hat dir seine Liebe gestanden, ihr habt euch geküsst, habt miteinander geschlafen, obwohl du keine Liebe für ihn empfindest. Das hat nichts damit zu tun das du eine Schlampe bist, aber es war mit Sicherheit ein gewaltiger Fehler. Denn jetzt gibt es da 2 Männer die dich Lieben und von keinem willst du so richtig etwas.
Du sagst du hättest mit deinem Freund schluss gemacht weil du es nicht mehr ertragen hast ihn anzulügen, womit denn? Du hast ihm doch gesagt das du den Anderen geküsst hast. Ich glaube einfach das du zwar viel für ihn empfindest, aber eben keine Liebe, genauso wenig wie für den 2.
Leider kann ich dir die Entscheidung nicht Abnehmen, aber wie auch immer du dich entscheidest du solltest es bald tuen und wenn du es tust mach mit den beiden reinen Tisch!
Du hast Angst davor das sich dein jetztiger bester Freund umbringt, weil er in dich verliebt ist? Woher nimmst du diese Erkenntnis? Ich glaube es gehört wesentlich mehr als eine Frau dazu sich umzubringen...
Selbst wenn kannst du nicht mit ihm zusammen sein, nur damit er sich nichts antut. Da würde ich mich weit von distanzieren und er sollte dringendst Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Keine Leichte Situation, an der du leider zum Großteil selber Schuld bist.
Trotzdem hoffe ich, das ich etwas helfen konnte.

Gruß Happy

C

colleen

Gast
hey,
ja zusammenfassung stimmt soweit, bis auf dass ich mit meinem exfreund der sich umgebracht hat, vor 3 jahren zusammen war und er nie davor mein bester freund war - keine ahnung wieso, wir hatten seitdem nur mehr email kontakt bzw ab und zu telefoniert da er in england wohnte.
ich glaub ich muss mal mit beiden reden und brauch dann einige zeit abstand =(

Dabei
14 Nov 2009
Offenbar hast du den Begriff "Freundschaft" etwas fehlinterpretiert. Du musst dir klar werden, dass Liebe und Freundschaft nicht das gleiche ist - es ist eher der Aunahmefall, wenn aus einer Freundschaft Liebe oder auch Sex resultiert. Meine These ist, dass du von beiden schon vor eurer "Freundschaft" mehr wolltest, vielleicht auch unterbewusst. Ein Indiz dafür ist zum Beispiel, dass du deinen "Besten Freund" erst seit Sommer kennst. Richtig gute Freundschaften entstehen meist langsam, schleichend, bis man unzertrennlich wird. Hier hat aber auch Geschlechtsverkehr nichts zu suchen. Irgendetwas läuft falsch, und das zeigt sich schon daran, dass er in dich verliebt ist.
Natürlich hast du ihm jetzt auch Hoffnungen gemacht... meine Güte, da hast du dir was eingebrockt!

Oben