Was soll ich tun?

Dabei
10 Jun 2009
Ich(16) bin mit meiner Freundin jetzt seit 10 monaten zusammen.
Es war auch immer sehr schön, bis ich vor ca. einem monat gemerkt habe, dass meine gefühle für sie nachlassen. irgendwie liebe ich sie schon noch, andererseits lange nicht so sehr, wie sie mich. Eigentlich will ich diese beziehung nicht mehr, weil sie sehr aufdringlich ist und mich, um es etwas kalt auszudrücken, nervt, da sie mich zeitlich und gesellschaftlich sehr einschränkt.
nun ist es aber so, dass sie, wenn ich sie verlasse, sehr unberechenbar reagieren wird. es würde für sie eine welt zusammenbrechen, sie würde wahrscheinlich nicht mehr zur schule gehen und nur noch todunglücklich zu hause bleiben. ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn sie so etwas macht, oder vielleicht sogar sich selbst etwas antut...
ich habe versucht, mit dieser entscheidung selbst fertig zu werden, aber ich schaffe es nicht, deshalb wende ich mich hier ans forum. ich bitte um eure hilfe, da ich echt nicht weiß, was ich machen soll :(

mfg, Du?

M

margret

Gast
ist doch lächerlich. wenn du sie nicht mehr liebst dann kannste daran nichts ändern. du bist für ihr leben nicht verantwortlich.

sie ist bestimmt auch 16 - glaub mir - sie wirds überleben^^

Dabei
14 Mai 2009
magret hat recht! Du bist nicht für sie verantwortlich, jeder steht für seine Handlungen im Leben selber ein und da kann man nichts Dir zu schieben.

Oben