was soll ich tuhn? ich wurde übelst verraten

Dabei
11 Dez 2010
hallo zusammen... ich habe ein grosses problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

also ich fasse mich kurz zusammen...

ich hatte eine fernbeziehung 3 jahre lang als ich schwanger wurde wollten wir heiraten.. sogar einen termin hatten wir... jedoch verliess er mich im 4 monat .. ich musste die hochzeit absagen..nun ja in der zeit leidete ich sehr hochschwanger war ich alleine zuhause und er vergnügte sich an einer party insel machte mit einer andern frau rum... na ja sogar als ich unsere tochter auf die welt brachte konnte er nicht da sein er musste ja arbeiten... ich weiss nicht was in ihn geschah jedoch weiss ich das das die schlimmste zeit für mich war ich hatte niemanden der zu mir stand auser meine eltern... seit 3wochen sind wir wider zusammen... wir haben über alles geredet, er weinte und bat mich um verzeihung er sagte das er angst bekam nich wusste was tuhn... er ist wider zurück er muss einen job erledigen dann zieht er zu uns... jedoch ich kann nicht normal sein ich muss immer streiten ich vertraue ihm nicht jedoch weiss ich mich auch nicht wie trennen... ich kann ihm aber auch nicht verzeihen...

kann mir jemand weiter helfen?? ihc habe grosse depressionen ich weiss einfach nicht weiter....

Dabei
14 Sep 2009
oh man, harte Kost.
Dieser Mann wird dich definitiv nicht glücklich machen.
Die Art und Weise wie er sich aus der Verantwortung zieht, wird sich immer wieder wiederholen wenn du mit ihm zusammen bleibst.
Und eure kleine wird das auch alles so mitbekommen.

Deine Depressionen sind ein Warnsignal, du solltest es ernst nehmen, viel Frauen und Familien sind an solchen Männern zerbrochen..

Dabei
9 Dez 2010
tatsächlich eine große sache.
ich glaube aber sow ie du es schilderst musst du echt rausfinden was für eine art der typ ist. und zwar die sorte die das mit dem abhauen bei der nächstbesten gelegnheit wieder machen oder einer der WIRKLICH angst vor verantwortung hatte und jetzt damit klar kommt. ich denk da besteht noch eine chance wenn er sich jetz wirklich damit abgefunden hat. Aber das musst du herausfinden aber auf jeden fall nicht sofort sagen alles gut. Erstes gebot für dich wäre äußerste vorsicht und bis du dir sicher sein kannst wer er ist .(kontrolle) du weißt ja vertrauen ist gut kontrolle ist besser) . ich wünsch dir viel glück mit der sache lass es dir durch den kopf gehen und entscheide.
lg

Dabei
11 Dez 2010
danke viel mal für eure antwort... es ist ja auch so das er von seinem vater manipuliert wird, dem ist es sicher nicht in interesse das er zu mir zieht weil er ja seine ganze familie versorgt... er bemüht sich auch aber ich suche immer einen anlass zum streiten, es tut eben echt weh...

Dabei
14 Sep 2009
Das Problem kann aber nicht nur bei dir liegen, wenn du sagst du suchst immer einen Grund zum Streiten..
Den würdest du ja nicht haben wenn er ihn dir nicht manchmal geben würde..

Wenn er sich also noch manipulieren lässt, dann ziehst du auf Dauer eh den Kürzeren, so schlimm das für dich jetzt ist.. Und wenn sein Vater sich auch nicht für seine kleine Enkeltochter interessiert und seinen Sohn nur von dir fernhält, dann bist du da verraten und verkauft..

Du tust mir richtig leid, das ist bestimmt nicht einfach für dich, und dann mit der kleinen..

Dabei
11 Dez 2010
es ist der horror... erlich vor allem weil ich weiss wenn er da ist ist alles ok.. verstehen uns super aber sobald er weg ist wider die selbe sache... ich glaube ich melde mich einfach nicht par tage... schlimmer kanns ja eh nicht werden...

Dabei
14 Sep 2009
Ja, zeig ihm dass du nich immer zu seiner Verfügung stehst.
Dein Glück und die oberste Priorität ist jetzt dein kleiner Sonnenschein.. :045:

Wenn du sagst wenn er da ist, dann ist alles in Ordnung, daran sieht man ja schon wie dein Vertrauen zu ihm gestört ist, damit wirst du dich immer quälen,
es sei denn er fängt an und steht 100%ig zu dir, vernachlässigt weder seine Vaterpflichten, noch seine Verantwortung als Partner.
Wenn du dich auf ihn verlassen könntest, wäre es sicher kein Problem.
Tatsache ist doch, hinterher tut es ihnen immer leid, aber sich ändern auf Dauer, wer kann das schon? :(

Dabei
11 Dez 2010
da gebe ich dir recht... na ja ich hoffe das alles i.O. kommt und falls nicht das ich meinen Mut zusammen nehmen und die kraft dazu haben werde mich von ihm zu trennen... er ist meine schwäche :(

danke dir viel mals für deine antworten

Dabei
30 Jun 2010
Hallo Herz,

Du hast nicht geschrieben, wie alt Ihr seid - Du und Dein Freund.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er aus Angst vor der Verantwortung abgehauen ist. Aber es ist hier schon geschrieben worden: Du musst schauen, ob er es jetzt auf die Reihe bekommt oder wieder aus Angst vor Verantwortung nicht zu Dir stehen kann.

Du schreibst von Depressionen. Ich würde Dir raten, Dir professionelle Hilfe zu holen - wegen dieser Depressionen und wegen Deines zerrütteten Vertrauensverhältnisses zu Deinem Freund. Ich kenne dieses "Such-nach-Streit" und rückblickend denke ich, liegt sowas vor allem im mangelnden Vertrauen begründet und dass man sich einfach so wahnsinnig verletzt fühlt - und das möchte man dem anderen irgendwie mitteilen. Allerdings glaube ich, dass man aus diesem Kreislauf nicht so einfach und vor allem nicht ohne die richtige Unterstützung raus kommt.
Du brauchst eine innere Festigkeit und Kraft, weil Du jetzt eine Tochter hast, für Du da sein musst. Du kannst nicht wegen Depressionen irgendwann zusammen brechen. Deine Tochter braucht Dich. Es gibt viele professionelle Stellen. Ich habe in Notsituationen unkomplizierte Hilfe bei der Caritas gefunden. Die Beratung dort ist anonym, wenn man das will, und kostenlos. Die haben auch einen guten Überblick, wohin man sich noch wenden kann, damit einem geholfen wird.
Bleib nicht allein mit diesem Problem. Hol' Dir hilfe, damit Du wieder stark wirst.

Alles Gute

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Viele Männer bekommen doch Angst, wenn es um Kinder bekommen und Heiraten geht...das hört man doch immer wieder. Und sie reißen dann aus, gehen nochmal auf Partys, besteigen 1,2 andere Frauen...weil sie dies in den nächsten Jahren mit Familie nicht mehr so einfach tun können.

Natürlich ist das dir gegenüber nicht fair. Und niemand wird einen Vorwurf machen, wenn du ihn nicht wieder in dein Bett lässt.
Doch er hat sich entschuldigt und gelobt Besserung. Meinst du nicht, er hat vielleicht diese Chance verdient? Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler.

Du solltest nur ihm seine Fehler nicht vorwerfen, wenn du gerade selbst nicht ehrlich spielst.
Du schreibst du kannst ihm nicht verzeihen! Wenn du nicht verzeihen kannst, dann hat eure gesamte Beziehung keinen Sinn mehr und du solltest jetzt fair und ehrlich zu ihm sein und es ihm sagen- wenn es denn so ist.

Und warum kannst du nicht verzeihen? Du schreibst du liebst ihn. Und wenn man wirklich und wahrhaftig liebt, meinst du dann kann man nicht verzeihen? Ich möchte dir nicht sagen, dass du das musst. Ich werfe diese Frage nur mal in den Raum. Vergessen wirst du das wahrscheinlich NIE...aber vielleicht verzeihen.

Aus dem Weg gehen könnt ihr euch wegen dem Kind eh nicht, Besuchsrecht etc. Daher wäre es auch sinnvoll "im Guten" auseinander zu gehen. Und dies wird bestimmt nicht passieren, wenn du immer Streit suchst und nicht ehrlich zu ihm bist.
es wird dann in Schuldzuweisungen von beiden Seiten enden und zu leiden hat nur euer Kind.

Dabei
11 Dez 2010
Hallo nelly_07 danke erst mal...

wir beide sind 21jahre alt, das stimmt... ich möchte ihm so mitteilen das es mir schlecht geht und das ich immer noch leide... ich kann ihn gut verstehen das er jetzt momentan nicht unterstützt wird, jedoch muss er auch verstehen das ich es auch schwer habe zudem ich es mir nicht leisten kann am abend meine tochter irgendwo abzusetzten und einfach feiern gehen kann... ich bin seit der letzten neu jahr feier nicht irgendwo feiern gegangen ich sage nicht das ich das brauche aber mir würde es auch gut tun mal abzuschalten jedoch weiss ich das ich das nicht kann und das ist es was er nicht versteht was er nicht wenigstens ein bisschen nicht respektiert weil alles an mir hängen bleibt und er einfach einen black out hat... er war nicht hier als ich ihn gebraucht habe und jetzt ist er auch nicht da hat wider einen black out er möchte etwas tun das glaube ich ihm aber ich sehe nichts...

Dabei
11 Dez 2010
Sweety85... ich sage ihm immer wie ich mich fühle wenn die wut in mir hochkommt jedes mal sage ich ihm das ich nicht kann ich probiere mit ihm zu reden aber er hört mir einfach nicht zu! Und wenn ich ihn anfange zu ignorrieren dann ist er wider da meldet sich ständig es ist ein teufelskreis weil ich es nicht vertigbringe einen punkt zu setzen. Ich denke ständig es ist meine pflicht es wegen dem kind zu versuchen, da die liebe ja noch da ist... Ich weiss wenn ich ihm jetzt nicht zulasse das er zu mir kommt und wir es nicht probieren werde ich es mir ständig vorrwerfen.. ich möchte doch nur das er mir mal zuhört und mit mir darüber redet... doch wenn er dort ist, ist er ein anderer mensch und das macht mir zu schaffen...

Dabei
19 Mai 2006
dann sag ihm doch ganz klar was du denkst und fühlst und dass du so nicht weiter machen kannst, wenn sich in den nächsten wochen nichts ändert. sollte er sich nicht ändern, dann musst du auch die konsequenz daraus ziehen....

Dabei
11 Dez 2010
alles gemacht... jedoch sollte er bis zum 31.12 zu mir ziehen... macht er das nicht, kann er alles vergessen und das weiss er ich hoffe es wird bei ihm click machen...

Dabei
8 Jul 2008
Hallo,

also ich habe ähnliches erlebt, mein ex hat auch immer davon geredet das er sich geändert hätte und alles anders wäre,
ich hab auch eine kleine Tochter, er bekam eine letzte Chance die er dann auch wieder nicht genutzt hat.

Sagen kann er viel, wenn er es wirklich will macht er es auch.
Also wenn er die Chance nicht nutzt würde ich einen Schlussstrich ziehen.

Und wegen dem Umgang mit dem Kind, meinem Ex wurde der Umgang untersagt, kommt aber auf deine genaue Situation an.

Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und lass dich nicht belügen. :D

Dabei
11 Dez 2010
sandra das tut mir sehr leid ich weiss wie es sich anfühlt... ach ich schaue mal wie sich das entwickelt und momentan werde ich ihn ignorrieren es ist das beste glaub ich...

Dabei
14 Sep 2009
... ich sage ihm immer wie ich mich fühle wenn die wut in mir hochkommt jedes mal sage ich ihm das ich nicht kann ich probiere mit ihm zu reden aber er hört mir einfach nicht zu! ... ich möchte doch nur das er mir mal zuhört und mit mir darüber redet...
Wenn er dir nicht zuhört, dann interessiert ihn dein Leid auch garnicht.. Aber du kannst es ja mal versuchen ihm das anders bei zu biegen, also indem du einen Brief schreibst.. Den kann er sich dann mal ganz in Ruhe durchlesen, du solltest dich darin versuchen kurz zu fassen, da es manchen Männern schwer fällt längeren Briefen gedanklich zu folgen. Mich würde mal interessieren wie er darauf reagiert.
Aber wie ich schon gesagt habe, dieser Typ Mann ändert sich für gewöhnlich nicht, und wenn er dein Vertrauen wieder gewinnen will, dann muss er sich das verdienen! Die Frage ist ja, ob er das überhaupt will, so wie du es beschreibst, ist es ihm doch alles egal, da er ja immer wieder zu dir kommen kann, egal was er macht. Außer es wird mal brenzlich für ihn, dann beteuert er sich zu bessern, und kaum läuft es wieder, geht das Spiel von vorn los..
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber im Grunde hat Hoffnung in einer Beziehung nicht unbedingt was zu suchen.. :(

Man könnte ja sagen, ich kann hier viel schreiben, wenn man sich meinen Thread mal durchliest, sieht man ja dass ich auch viele Fehler gemacht habe, aber das schlimme ist, dass ich das zu spät erkannt habe was ich falsch gedeutet hab, und dann steckt man meistens schon zu tief drin, und kommt da nicht so leicht raus..

Dabei
11 Dez 2010
Ich habe ihm jetzt eine lange sms geschickt... das er mich wider ignorriert und das ich erwartete das er sich mehr bemühen würde und das ich denke er verdient meine liebe nicht... mal schauen was er antwortet... falls überhaupt. ich denke ich sollte schluss machen ich denke ich bin an dem punkt angekommen an dem ich das durchziehen sollte

Dabei
14 Sep 2009
Man spürt schon du bist hin und her gerissen, in deinem vorigen Beitrag hast du gemeínt du willst ihn ignorieren, und jetzt hast du ihm doch wieder geschrieben. Und genau das ist einer der Fehler, die ich auch immer gemacht hab. Warum soll er sich um dich bemühen, wenn du eh immerwieder Kontakt suchst, sicher du willst Klarheit haben weil das ja kein Zustand ist, aber der Knochen rennt nicht zum Hund.

Und ihm ist sein Verhalten durchaus bewusst, sonst würde er sich ja mal melden oder sehn lassen, ohne das du ihn drum bittest, oder drauf hinweist.

Dieser Mensch wird die niemals die Sicherheit geben die du brauchst, er wird sich immer wieder rar machen.
Ich meine es würde dir helfen dich schonmal innerlich von ihm zu lösen, deine Erwartungen wird er nicht erfüllen, und deshalb wärst du wieder enttäuscht. Ich würde so nicht schreiben wenn ich es nicht schon genauso durch hätte, n bißchen ist mir ja da nun auch schon ein Licht aufgegangen, deshalb kann ich nur nochmal wiederholen:
Ob er dich liebt wird er zeigen, was er sagt ist oftmals was anderes, und deshalb relativ bedeutungslos in so einer Situation!

Dabei
11 Dez 2010
ah sunrise82, du hast total recht... ich habe mich sogar einen ganzen tag nicht gemolden, jedoch als er heute morgen geschrieben habe musste ich antworten, weil ich immer denke ach vieleicht ist ein wunder geschehen hehe und jedes mal wenn ich ernst anfange zu reden dann ist er nicht mehr da antwortet nich... suuuper ha:) ich gebe dir vollkommen recht... wieso sollte er sich auch bemühen wenn ich ihm doch sowieso alles verzeihe... aber das ist auch so schwer zu erklären oder ich auch nur unbewusst einen grund suche mein verhalten zu rechvertigen... meine mutter sagt ich soll abwarten bis er dahin kommt, das er ein grosses herz hat aber nicht stark genug ist da es auch was mit seiner psyche zu tun hat... :((

Dabei
14 Sep 2009
Leider geschehen bei sowas keine Wunder, da kannst du warten bis du schwarz wirst.

Wenn es mit seiner Psyche zu tun hat, dann hast du eh kaum eine Chance, wenn du immer allein versuchts alles irgendwie hinzukriegen.
Und dass er dir ausweicht, wenn du mal ernsthaft über etwas reden möchtest, passt auch ganz gut dazu dass er eigentlich nicht den A**** in der Hose hat mal Klartext zu reden.

Du musst dich schonmal garnicht rechtfertigen für dein Verhalten, Aktio=Reaktio, da muss er sich dann auch net so anstellen und immer nur davor weglaufen, und dann die Schuld noch bei dir suchen.. Solche Probleme kommen ja nicht von irgendwo, da gibt es schon nen Grund für dein Mißtrauen...aber da würde er sich eh nicht zu äußern, weil er sich dann eingestehen müsste, dass du Recht hast, das sein Verhalten nicht ok ist.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
danke viel mal für eure antwort... es ist ja auch so das er von seinem vater manipuliert wird, dem ist es sicher nicht in interesse das er zu mir zieht weil er ja seine ganze familie versorgt... er bemüht sich auch aber ich suche immer einen anlass zum streiten, es tut eben echt weh...
Könnte es sein, das der Erzeuger deines Kindes einen - ehm - Migrationshintergrund hat?

Dabei
14 Sep 2009
nun ja... es gibt wie es aussieht einfach keinen ausweg.
Doch also entweder endgültige Trennung, dann hast du dein Glück selbst in den Händen, oder ewig währende emotionale Abhängigkeit und Beeinflussung deiner Stimmung durch einen Partner der sich einen Dreck aus deinen Gefühlen macht :(
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Dabei
11 Dez 2010
sunrise82 wir beide stammen aus dem selben land, nur ist meine familie als der krieg anfing weggezogen, das ist eben auch ein punkt, da er angst hat zu mir zu ziehen weil er angst vom versagen hat und er nicht einmal deutsch spricht. ich lass mal alles wie es ist und kuemmere mich ab jetzt nur um mein kind... Uff... :s

Dabei
14 Sep 2009
Ohwei, das machts ja nun auch nicht gerade leichter für euch, dass er kein Deutsch kann.
Mir scheint du bist dann doch diejenige, die es am ehesten auf die Reihe bringt mit der Verantwortung usw.
Aber bitte pass auf dich auf, wie gesagt du bist da schneller tiefer drin und kommst dann nicht mehr raus, wie du denken kannst.
Wenn du noch so sehr an ihn hängst dann kann man hier ja schreiben was man will, du wirst ihn nicht einfach gehen lassen können, das verstehe ich ja ganz gut, geht mir halt manchmal genauso. Und wenn dann wieder ein Hoffnungsschimmer kommt, dann ist man für einen Moment lang glücklich, aber leider währt meist dies nicht lange an. Mach so wie du es jetzt für richtig hälst, wenn du was loswerden willst, du weißt ja wo du jetz posten kannst. :039:

Oben