was soll ich nur tun

Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#1
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo zusammen ich habe ein kompliziertes Beziehungsproblem und weis wieder mal nicht weiter...[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]ich bin mit mein Freund nun fast 5 Monate zusammen, er wohnt eigentlich in der Woche im Internat und wir verstehen und mal so mal so. Wir hatten uns nur am WE gesehen aber auch mal 1-2 mal in der Woche, haben zusammen was unternommen und kamen einfach besser miteinander aus auch wenn es kleine Probleme gegeben hat die wir aber immer gut gelöst haben[/FONT]
  1. [FONT=Arial, sans-serif]seit dem er seit 3 Wochen hier (bei seiner Familie) und sein Praktikum gemacht hat, haben wir uns jeden Tag gesehen. War alles noch gut zwischen uns, aber seit dem er vorigen Sam. (4.8 urlaub hat) sehen wir uns jeden tag seitdem gibt es nur noch mehr Probleme zwischen uns uns wenn ich mit ihm über Probleme reden will blockt er nur noch ab oder geht nach wenigen Minuten aus dem Zimmer um seine ruhe zu haben (weil ich merke das es ihm langsam auf die nerven geht die ganzen Probleme) er sagt zwar das er mich über alles liebt und ich habe auch schon oft vorgeschlagen Schluß zu machen weil es nur Probleme gibt und wir kaum noch auskommen und irgendwie nur bei Freunden noch glücklich bin und ich auch sagte zu ihm das zwischen und kaum noch Nähe gibt und wir meistens nur noch unser eigenes ding alleine machen.aber er will einfach nicht mit mir Schluß machen oder das ich die Beziehung beende aber irgendwie zieht es mich immer noch zu ihm. Die Beziehung macht mich kaputt und er verletzt mich sehr oft...und ich stecke sehr oft in Depression. um bißchen abstand zu haben bin ich schon Sonntag und Montag für ein paar Stunden von ihm zu gehen und Dienstag und Mittwoch haben wir den ganzen tag nur bei ihm verbracht aber auch es gab wieder mal nur Probleme und Donnerstag auf Freitag haben wir uns mal fast 24 stunden nicht gesehen. Freitag kurv vor den Abend als er kam hat er mir gesagt das er sich eine Grippe eingefangen hat. Freitag abend lief es zwischen uns wieder gut und die zeit war eigentlich sehr schön mit ihm dann. Aber Sam (11.8) fängt wieder alles an, ich habe für ihn ein Arzt aufgesucht aber er meinte dann das er nicht hin gehen will und das er nur wegen so einer Kleinigkeit noch kein Arzt braucht und sich lieber mit irgendwelchen Tabletten vollstopft und nicht einsehen will das er Fieber hat und Sam morgen am ganzen Körper heiß war, das hat mich sehr enttäuscht und verletzt weil ich ja nur helfen wollte. Da sagte ich dann das ich heim gefahren werde will das hat er auch getan. und da fragte er mich öfters noch ob ich mir wirklich sicher bin das ich die Beziehung beenden will.Ich fragte mich öfters was die Beziehung überhaupt noch bringt wenn wir kaum noch was unternehmen, dann meinte er auch plötzlich er braucht mehr Freiraum wo er es nie wirklich brauchte und auch nirgends Freiraum hatte. auch frage ich mich wir hatten die ganze Woche schon kaum zeit miteinander und Nähe. Ich verstehe das ganze nicht mehr jeweils meinte er, er will wieder alles ändern wo wir auch meist drüber reden und es ändert sich nichts auch haben wir beschlossen ein 2 .Neuanfang zu beginnen aber wir wollte heute alleine sein und nur noch seine ruhe haben wieder nach hause fahren und morgen will er wieder kommen das hat mir so sehr das herz gebrochen weil das hat er noch nie gesagt..was soll ich nur tun.ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.[/FONT]
Vielleicht bin ich auch nur anhänglich, um ihm nicht so gehen lassen zu können, weil ich sehr an ihn hänge.
 
Dabei
15 Aug 2007
Beiträge
68
Alter
39
#2
hmmm klingt bissi wie meine momentane situation...

hatte bis mitt letzten monat eine fernbeziehung sprich meine freundin wohnte 350km weiter weg und wir konnten uns durch meine arbeit die ich zu dem zeitpunkt noch hatte auch nur jedes zweite wochenende sehen wenn nix dazwischen kam.

Nun wohnen wir seit dem 18.07.07 zusammen und es kommt auch öfter mal zu reibereien und vorallem ich merke bei mir das dieser schlagartige wechsel der situation mir nicht ganz leicht fällt, da man nicht mehr ganz das machen kann was einem grad passt.

Nun war es bei euch ja auch so das ihr euch auf einmal jeden Tag gesehen habt und euch quasi immer "auf der pelle" gehockt habt.

Beispiel bei mir :

Fernbeziehung : Kuscheln war klasse hätte den ganzen Tag mit ihr aufm sofa oder im bett liegen können, einfach nur da liegen, man hat sich dann auch eine menge zu erzählen und diese wenigen Tage gehörten nur uns...

Zusammen Wohnen : Ich arbeite und habe nach der arbeit manchmal einfach keine lust den rest des abends vorm fernseher zu hängn und zu kuscheln, sonder mag auch mal andere dinge tun, zeit für mich haben, anders rum ists bei ihr genauso und manchmal gibts paar reibereien dann weil der andere sich irgendwie "abgestossen" fühlen könnte oder auch tut.


Wie du schon geschrieben hast nachdem ihr euch wieder ein paar tage nicht gesehen habt und euch mit anderen dingen beschäftigt habt lief es wieder super, vielleicht habt ihr da noch einen zu großen freiheitsdrang und könnt euch nicht jeden tag sehen, das muss sich sicherlich erst noch was festigen, besonders wenn beide oder einer von beiden single war und diese völlige unabhängigkeit ein stück eingeschränkt wird und man manchmal lieber was nur mit freunden unternimmt.

Lange reder kurzer sinn ^^ ich weiss nicht wie es bei euch ausschaut was die anhänglichkeit des anderen betrifft und wie ihr so euren Tag gestaltet wenn ihr euch seht.

Die sache mit dem arzt hätte ich allerdings auch net lustig gefunden besonders wenn ich meiner freundin sage ich will nicht und sie rennt trotzdem hin.

ich denke ich konnte dir absolut nicht helfen aber danke das du dir das alles durchgelesen hast..

also es ist wie ich finde normal das man sich bei so einer plötzlichen umstellung mal in die haare bekommt, und es ist erst ein problem wenn man wirklich gar nicht mehr mit einander kann, ihr wollt beide nicht schluss machen, also irgendwas muss euch ja noch zusammen halten =)


lg
sascha
 

Ähnliche Themen


Oben