Was soll ich nur davon halten?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hey,
ich habe zur Zeit eine einziges Chaos. Ich schildere euch (ich versuche mich kurz zu halten) die Situation.
Ich war etwa 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, als er mich seinen neuen Unifreunden vorstellte. Darunter
war ein Typ, der es mir eigentlich sofort angetan hat. Ich war mit meinem Freund bis dahin immer glücklich,
aber irgendwie hat sein Freund mir vom ersten Augenblick den Atem geraubt.
Aus Zufall sind wir dann mit ein paar Freunden in eine WG direkt in seine Nähe gezogen (200m weiter XD)
und dadurch hab ich ihn immer öfter gesehen, immer öfter alleine und dann schließlich jeden Tag (waren spazieren, auch Nachts und es war verdammt schön). Irgendwann habe ich mich von meinem Freund getrennt, weil ich keine Gefühle mehr
für ihn, dafür aber umso mehr für seinen Freund hatte. Ich hatte dem Freund dann auch meine Gefühle mehr oder weniger gestanden und er meinte, mich auch näher kennenlernen zu wollen, aber durch Einmischungen diverser Leute, lief es letzlich darauf hinaus, dass er mir schrieb, dass er nur ein Freund für mich sein kann.
Das hatte ich auch soweit akzeptiert. Nach einem halben Jahr bin ich etwas angetrunken (2 Uhr nachts) zu seinem Haus marschiert und habe ihn geweckt. Wir hatten uns daraufhin am nächsten Tag direkt in der Früh getroffen und wir haben die Sache "geklärt". Er meinte, dass er eine Beziehung gern mit mir probieren wolle und hat mich umarmt, aber meinte auch, dass es ihm missfällt, dass mein Ex mit mir in einem Zimmer/Haus wohnt. Das verstehe ich auch, ich bin auch gewillt an dieser Situation etwas zu ändern, aber mich irrtiert, dass er sich nicht von sich aus meldet (okay, das ganze ist vorgestern erst passiert), aber auch als ich ihn fragte, was sich bei ihm getan habe in dem halben Jahr, wo wir uns nicht gesehen haben, meinte er nichts wichtiges und ich solle mir keine Sorgen machen. Dieser Kommentar und auch die ganze Vorgeschichte (er meinte ja, dass er nur ein Freund sein könnte) verunsichert mich jetzt dermaßen, dass ich mein Glück garnicht genießen kann. Was soll ich nur von der Situation halten, kann ich ihm vertrauen?

Ohje, doch nicht so kurz geworden! Ich hoffe ihr seht es mir nach :D

Dabei
11 Aug 2011
Es ist klar das der Umstand eures Kennenlernens bei ihm Skepsis hervorruft.Immerhin hast Du eine 5 jährige Beziehung wegen ihm beendet, wohnst aber noch mit Deinem Ex zusammen.Das Risiko empfindet er als vermutlich relativ hoch, das Du wieder zu Deinem Ex zurückkehren könntest.

Ich vermute mal das sich die ganze Situation für Euch entspannen wird wenn Du ausgezogen bist.Mit seinem Verhalten tut er Dich nur (unbewusst?) unter Druck setzen indem er prüft ob Du gefestigt bist in Deiner Entscheidung mit ihm (Wenn er sich zum beispiel nicht meldet ob Du dann zu Deinem Ex zurückkehrst oder eben festhälst an ihm)

Anderseits ist es aber auch seltsam das zu Beginn eurer Kennenlernphase das so schnell geschwächelt hat , nur wegen anderen Personen.

Fazit: Eigentlich kannst Du nichts verlieren.Ich nehme mal an das Du eh ausziehen willst, dann wirst Du auch sehen wie es sich weiterentwickelt mit Deinem Schwarm.Wenn es dann immer noch kompliziert ist bewerte das ganze neu.

Oben