Was soll ich noch tun?

Dabei
2 Okt 2006
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig die Augen öffnen oder mir Mut machen? Ich habe seit 5 Jahren eine Affaire (mit Unterbrechungen) mit meinem Ex-Freund. Ich rede mir ein, ich komme damit klar, tue ich aber doch nicht, da ich mir mehr erhoffe. Ich zwinge mich jedoch, dass zu verdrängen und versuche krampfhaft einen neuen Mann kennenzulernen. Ab und zu lerne ich auch einen kennen aber es hält nie lange. In der Zeit kommt mein Ex immer noch zu Besuch aber es läuft dann nix, wenn ich es nicht zulasse. Leider kann ich ihm nicht immer widerstehen.
Zur Zeit bin ich wieder solo. Mein Ex übernachtet 2-3 mal die Woche bei mir. Er ist mir so vertraut, ich vermisse ihn schon wieder, wenn er nicht da ist und das regt mich auf!!
Er sagt mir, ich bin ihm wichtig. Er fühlt sich zu mir hingezogen, steht auf mich. Aber er kann auch mal auf Sex verzichten und kommt trotzdem. Wei ich ihm als Mensch wichtig bin. Trotzdem wird die Sache nicht mehr verbindlich. Er unternimmt eigentlich nichts mit mir, ok wir gehn mal essen oder was trinken... ansonsten bin ich nicht mehr in seinem Leben vorhanden. Normalerweise rede ich viel mit ihm und auch über meine Gefühle. Er nicht. Zuletzt hab ich mit ihm geschlafen und kaum Gefühle gezeigt... einfach nur gemacht. Er meinte, was das solle und ich sagte, wir haben doch nur eine Affaire, oder? Er meinte, das sehe er nicht so, das tut ihm weh....
Ich sagte ihm ich mag keine halben Sachen... daraufhin lachte er nur...

ich bin so verwirrt!!! Wie soll ich nur weiter damit umgehen?? Was ist das??
Kennt das jemand genauso?!!

Lg fürs zuhören und vielen Dank für eure Antworten, auf die ich gespannt warte.

Eure
pinky
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
solche affären funktionieren nur wenn beide keine gefühle mehr haben, und da dies bei dir nicht oder nicht mehr der fall ist wird es zur qual! mein rat an dich sag ihm klar das du es gerne nochmals mit ihm versuchen würdest, falls er das nicht möchte bleibt dir nichts anderes übrig als erstmal auf abstand zu gehen! ansonsten machst du dich kaputt, du bist auch nicht frei für etwas neues solange du noch mit deinem ex schläfst, kein wunder klappt das nicht wirklich mit nem neuen .. ich weiss sicher nicht einfach aber auf lange sicht die einzige lösung

gruss
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#3
Hi Pinky,
lovehelp hat voll und ganz recht.Sex mit dem Ex geht nur,wenn beide keine Gefühle mehr zueinander haben.An deiner stelle würde ich mit ihm reden und ihn mal fragen,wie er eure "Affäre"sieht,ob er es für normal hält.Sag ihm das ihr entweder damit auf hören müsst(auch vorzeitig keine treffen mehr selbst ohne sex)damit du von ihm los kommst,oder er soll dir sein herz ganz öffnen und schenken und nicht so halbe sachen wie seit 5 jahren.Und wenn er dann wieder lacht.....schmeiß ihn raus.Denn in meinen Augen heißt das nur,er glaubt dir kein Wort udn ist felsenfest überzeugt das du immer wieder zu ihm ankommst.
Das schlimmste ist das du dir durch diese emotionale Verbindung dein ganzes Liebesleben verbaust.Du kannst keine tiefen neuen Partnerschaften eingehen,weil er immer present ist.Und ist diese lieblose affäre es wirklich wert,eine wundervolle Beziehung sausen zu lassen und immer wieder neue tränen zu vergießen undf alte wunden täglich neu aufzureißen?????
Das musst du dir selbst vorallem klar machen,denn sonst schaffst du den absprung nie!!!!!!Es muss im kopf "klick"machen(wie beim rauchen aufhören)denn du hängst in einem Teufelskreis drinne.
LG Icy
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#4
Hi Pinky,

soetwas in der Art hatte ich auch mal. Nur dass es nicht mein Ex war und es nur 6 Monate gedauert hat, allerdigs nur, weil ich dann einen Schlussstrich gezogen habe.
Er hat sich oft gemeldet, wir haben sogar was zusammen unternommen und oft (auch so 2-3 mal die Woche) miteinander Zeit verbracht und auch geschlafen. Es war sehr vertraut und wir waren quasi zusammen, aber nur quasi. Ich war unglücklich, weil ich irgendwie nicht wie "seine Freundin" behandelt wurde. Nicht zu irgendwelchen Familienfeiern eingeladen oder sonstiges. Wir haben nur ein paar Stunden zusmamen verbracht, die für beide schön waren. Danach ging jeder seinen Weg.

Irgendwann bin ich zu ihm hin und wollte eine Erklärung. Er hat mir nichts gesagt, nur stillschweigend zugestimmt, dass es mit uns keinen Sinn hat. Später hat er mir einen Brief geschrieben.

Er schreib er findet mich toll und es würde auch alles passen, Allerdings konnte er sich einfach nicht in mich verlieben. Er hat es die ganze zeit versucht, aber es hat nicht geklappt.

Mit diese Erlärung gab ich mich zufrieden. Heute denke ich, dass da noch etwas anderes eine Rolle gespielt hat. Es gibt eine Art von Männern, die einfach noch nicht so weit sind eine verbindeliche Beziehung zu führen.
Warum, würden wir Frauen nie verstehen. Es ist einfach so. Irgendwann sind die dann so weit und die Frauen die den Moment erwischen, haben dann einen guten Fang gemacht. ;-) Meistens kommt es so langsam ab 32.

So meine Erfahrungen.
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#5
Mit diese Erlärung gab ich mich zufrieden. Heute denke ich, dass da noch etwas anderes eine Rolle gespielt hat. Es gibt eine Art von Männern, die einfach noch nicht so weit sind eine verbindeliche Beziehung zu führen.
Warum, würden wir Frauen nie verstehen. Es ist einfach so. Irgendwann sind die dann so weit und die Frauen die den Moment erwischen, haben dann einen guten Fang gemacht.
;-) Meistens kommt es so langsam ab 32.

So meine Erfahrungen.[/quote]

Das scheint mir eine absolut wichtige und wahre erfahrung zu sein. dankbar bin ich für die jahresangabe....gibts da details?
liebe grüße
 

Ähnliche Themen


Oben