Was soll ich noch tun???

Dabei
27 Jul 2009
Hi ich bin ganz neu hier.
habe mir ein beziehungs/partnerschaftsforum gesucht und bin bei euch gelandet mit der hoffnung hier sind welche die mir tipps,ratschläge oder ähnliches geben können.

bin mit meinem verlobten jetzt etwas über 1 jahr zusammen.
wir beide lieben uns sehr.
ich kam aus einer 13jahre langen ehe und er hatte schon einige enttäuschungen hinter sich.
dementsprechend kann er seiner liebe nicht so den freien lauf geben und auch niocht so seine gefühle zeigen.
es macht mich sehr fertig das ich meistens zu ihm kommen muß damit wir uns mal in den arm nehmen und lieb halten.
er bekam als kind auch keinerlei liebe und weiß es deshalb nicht wie es ist geliebt zu werden.
aber wie kann ich ihm nach und nach damit helfen das es besser wird?

ich will ihn nicht verlieren.
haben auch noch weitere zukunftspläne zusammen.
ich weiß das er mich sehr liebt und es ihm auch nicht gut geht dadurch so "kalt" zu sein.

lg mel

Dabei
25 Sep 2007
Ich hab auch so ein Exemplar hier:?
Was du tun kannst? Ihm wirklich deine Liebe zeigen,ihm zeigen dass er dir vertrauen kann und dass du dein weiteres Leben mit ihm teilen willst, dass er die Nummer eins ist, ihm Sicherheit geben.
Auf keinen Fall solltest du ihn drängen oder beleidigt sein, er braucht da seine Zeit.
Die Liebe zeigt sich auch nicht immer daran wie oft einer ankommt und kuscheln oder küssen will, es gibt auch andere, viel kleinere Gesten die man gerne mal übersieht ,aber aus denen die Liebe spricht.

Dabei
17 Feb 2009
Er zeigt dir sein Liebe sicher auf eine andere Art,vielleicht hast du das nur noch nicht erkannt.
Ich vertsehe dich ja,aber ich würde auch sagen,das du Ihm Zeit lassen solltest,und nicht drängen...
Meiner war auch so...über ein Jahr...irgendwann war ich auch verzweifelt da hab ich es genau so wie er gemacht,Ihm nicht mehr gesagt das ich Ihn liebe,kein Kuscheln mehr usw.... da hat er es gemerkt und hat angefangen es mir zu zeigen und zu sagen.
Das würde ich aber nicht jedem empfehlen,denn oft hat es einen bestimmen Grund das Menschen so sind...
An deiner stelle würde ich dir raten das du für Ihn da bist...es wird sicher noch kommen das er dir sein Gefühle zeigt.

Dabei
27 Jul 2009
DANKE für eure antworten.
ich nehme mir das sehr oft vor, es etwas einzuschränken mit meinen beweisen.
aber leider kann ich dem nicht lange stand halten.
da ich ihn sehr liebe und es ihm immer und immer wieder zeigen muß.
ja, er zeigt es mir auf eine andere art und weise.

Dabei
27 Mai 2009
Es ist nicht einfach liebe zu zeigen ich habe als kind auch keine liebe empfangen und habe mich trozdem geandädert ein mensch kann sich ändern doch das solltest du ihm überlassen , es gibt hald einfach menschen die ihre gefühle auch wenn sie einem Partner habe nicht offen zeigen können meistens aus angst aus der vergangenheit von ihren ex partner auch bedrängen solltest du ihn nicht zu so was.

Vileicht zeigt er hald die liebe die er für dich empfindet hald auf eine andere art als du es vileicht möchtest.

Ich wünsch dir und ihm viel glück.

Gruss
Joroslav

Oben