Was soll ich machen? Verliebt aber er hat eine Freundin

Dabei
17 Mai 2008
Ich lag eine Woche lang im Krankenhaus und da habe ich einen jungen Mann(28) gesehen, der da als Bauarbeiter tätig ist für die Außenanlagen. Na jedenfalls kam dann der Tag wo ich entlassen worden bin. Ich habe ihm meine Handynummer gegeben und er hat sich auch, einen Tag später, bei mir gemeldet. Er hat von Anfang an gesagt das er eine Freundin hat, mit der er schon seit 8 Jahren zusammen ist. Wir haben uns jeden Tag geschrieben und telefoniert. Er hat auch gesagt, dass er sich langsam Gedanken machen muss wie es mit ihm und seiner Freundin weiter geht aber er will nichts überstürzen denn er weiß ja nicht was die Zeit noch bringt, damit meint er mich. Ich habe ihn auch gefragt ob es denn seine Freundin wüßt das wir uns schreiben. Er so: Naja sie regt sich schon auf aber da muss sie durch. Ich so, ich will aber nicht dran Schuld sein, wenn ihr euch streitet. Naja jedenfalls habe ich weiter nach gefragt und da habe ich auch erfahren das die beiden schon ein Eigenheim haben. Da dachte ich mir nur, du musst was machen. So habe ich ihm geschrieben das es vielleicht besser wäre die Sache ab hier zu beenden weil ich nicht zwischen euch stehen will. Er so, ist vielleicht besser so aber du kannst dich ja mal melden wenn du mal lust hast. Ich habe mich nicht gemeldet aber dafür er. Eine Woche später habe ich eine SMS bekommen von ihm, mit dem Inhalt: Was ich denn so treibe und er hat sich es erlaubt mir zu schreiben. Ich habe wirklich überlegt ob ich zurück schreiben und ich habe ihm geschrieben. Ich so: Ich bin sehr erstaund das du mir schreibst, weiß es deine Freundin das du mir wieder schreibest? Er so: Mir war mal danach dir zu schreiben und so lange es meine Freundin nicht erfährt ist es in Ordnung. Naja wir schreiben uns immer noch und telefonieren auch. Ich habe ihm auch gesagt, dass er mir doch nicht so egal ist wie ich dachte und er so: Du weißt wie es in mir aussieht, ich kann halt nicht so wie ich will, mach dir mal bitte nicht so viele Gedanken.
So das ist die Story.
Was kann ich machen? Haben meine Freunde doch recht, dass ich ihm auch nicht egal bin? Bitte gibt mir Ratschläge, ich weiß nicht weiter!!!
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen, das wäre sehr nett!

Dabei
7 Mrz 2008
Vorsicht, vorsicht ganz heißes Eisen.
Du hast von Dir aus die Sache beendet. Das finde ich sehr gut. Leider hält er sich nicht dran, das finde ich weniger gut.
Vielleicht hat er Gefühle für Dich übrig, doch denkst Du, daß sie ausreichen, daß er sich von einer 8jährigen Beziehung trennt? Obwohl er ein Eigenheim mit ihr plant?
An Deiner Stelle wäre ich da ganz vorsichtig, versteife Dich nicht zu sehr gerade auf ihn. Ich fürchte wenn es hart auf hart kommt wird er sich für seine Freundin entscheiden.
Außerdem stört mich noch etwas. Seine Freundin hat es, verständlicherweise, nicht gern, wenn er SMS mit Dir tickert. Deswegen hast Du auch aufgehört. Aber er schreibt OHNE ihr Mitwissen weiter? Finde ich nich ok und hat schon wieder einen schalen Beigeschmack, findest Du nicht? Wer einmal lügt..
Wenn Du mein Ratschlag hören willst, ich will Dir damit aber nicht weh tun:
Vergiß ihn. Brich den Kontakt komplett zu ihm ab. Ich denke, daß Du da in etwas hineingeraten bist, das Du nicht gewinnen kannst.
Wie stark sind denn Deine Gefühle für ihn? Bedenke, Du bist vielleicht nur "verknallt" bei ihm, wird es, denke ich, auch nicht mehr sein. Er ist aber mit einer zusammen, mit der er sich 8 Jahre zusammengerauft hat. Und soooo schlimm scheint es bei ihm in der Beziehung ja auch nicht zu laufen!
Sorry, wenn ich Dir vielleicht nicht das schreibe, was Du hören möchtest, aber ich möchte nicht daß Du enttäuscht wirst.
Kann ja auch sein, daß ich mich irre! Meine Frau hat mich nach 8 Jahren wegen einem anderen verlassen, weiß aber auch nicht ob sie mit ihm noch zusammen und glücklicher ist ;)

Dabei
14 Mrz 2007
ich muss mich franky anschließen.

so wie's aussieht, würdest du, falls du dich darauf einlassen würdest, die 2. geige spielen. willst du das, ersatz sein? denn ich denke, dass er seine freundin (mit der er sogar ein eigenes haus hat!) nicht einfach so verlassen wird.

ich denke zwar schon, dass er dich auch mag, trotzdem würde ich zum kontaktabbruch raten, so wirst du nicht glücklich.
und so nebenbei: könntest du ihm vertrauen? wer weiß, dass wenn es "klappen" würde, ob er dann nicht neben dir eine SMS-freundin hat?

lg

Oben