was soll ich denn jetzt machen?

Dabei
19 Nov 2011
Hey ihr lieben :)
Ich habe ein Problem... und wende mich jetzt damit einfach mal an euch...
Ich habe einen Jungen in meinem Alter kennengelernt vor ungefähr 2 wochen. Ich habe mich mit ein paar freunden getroffen und er war dann halt auch dabei :)
Zuerst ist er mir gar nicht wirklich aufgefallen. Ich habe halt nur bemerkt, dass er sich immer mehr mit mir beschäftigt hat als mit meiner freundin. Er hat mich halt öfter mal angesprochen und so...
dann jetzt vor einer woche fingen plötzlich meine freundinnen an mich über ihn auszufragen ob ich ihn mag und so. Total komisch weil ich ihn nie erwähnt habe. Letztes Wochenende hat er mich dann angeschrieben und wir haben über eine stunde geschrieben... Die woche über wurde es dann richtig krass mit meinen freundinnen. Sie fingen an davon dass wir ja voll gut zusammenpassen würden und uns unbedigt noch mal treffen müssten.
Eigentlich darf ich immer alle sms meiner freundin lesen. Auch wenn sie mit ihm schreibt (die beiden kennen sich schon was näher über sie habe ich ihn kennengelernt). Aber an einem Abend letzte woche hat sie dann plötzlich immer das handy vor mir versteckt und ich habe aber gesehen dass sie mit ihm geschrieben hat und dann hat sie meiner anderen freundin die sms gezeigt und die beiden sind voll ausgerastet und haben sich abgeklatscht. Ich konnte dann doch noch einen blick auf seine letzte sms erhaschen (ich weiß macht man nicht) und da stand "Bleib aber mal an (mein Name) dran und erwähn mich mal"
und er hat meine bilder auf facebook geliked.
Aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll weil er mich halt nicht mehr angeschrieben hat. Ich weiß noch nicht mal wie ich das alles finden soll...
Wär echt nett wenn ihr mal eure meinung dazu äußern könntet. DAAAAAAAAAAANNKKKEE schon mal im vorraus :)

Dabei
10 Mai 2012
Is doch ganz einfache schreib du ihn doch mal an und achte auf das was er schreibt ob er die viele Komplimente macht und ob er sofort oder verzögert antwortet

Dabei
19 Nov 2011
Danke dir:) aber ich weiß irgendwie nicht ob ich überhaupt was von ihm will oder mir das grad nur einbilde weil meine freundinnen echt krampfhaft versuchen uns zu verkuppeln...

Dabei
10 Mai 2012
Ja da solltest du dir schon erst noch sicher sein sonst könnte das ziemlich hässlich enden aber ich hoffe es klappt mit euch hört sich nähmlich echt klasse an ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Lovemusics kein Stress. Ich denke, dass wird nicht immer das angenehmste sein, wenn deine Freundinnen so agieren.
Du kannst sie ja auch mal direkt darauf ansprechen. Ist ja schon sehr offensichtlich, dass sie versuchen euch zu verkuppeln.

Mach dir klar, du kannst ganz relaxt und du selber sein. Du musst überhaupt nichts, egal wie sehr dich deine Freundinnen bedrängen und falls es dir auf die Nerven geht, dann sag ihnen sie sollen aufhören.

Falls du dem Ganzen nicht abgeneigt bist, darfst ihm natürlich auch eine Chance geben und sogar von dir aus schreiben, wenn du das möchtest. Allerdings musst du das natürlich nicht. Wenn du keine Zeit oder Lust hast, dann lass es. Schließlich scheint er dich ja zu mögen, nicht andersrum.

Aber im Grunde genommen, kannst du nichts verlieren. Wenn er dir schreibt oder du ihm und ihr euch einmal trefft, dann tu das und finde heraus, ob du ihn auch magst oder nicht. Dann kannst du immer noch weiter entscheiden.

Dabei
19 Nov 2011
Ok ich bräuchte glaube ich doch noch mal eure Hilfe... Ich dachte eigentlich darin würde mein Problem nicht liegen aber das tut es anscheinend doch... ich traue mich einfach nicht ihn anzuschreiben oder besser gesagt ich weiß nicht wie ich das anstellen soll... Und dann ein gaspräch aufbauen... weil bisher hatte er mich ja immer angeschrieben... Aber er hat schon wieder ein Bild von mir geliked aber er hat jetzt seit einer Woche auch nicht mehr angeschrieben... Ich habe Angst dass er mich doch nicht mag... Oder mache ich mir da jetzt unnötige sorgen? Ich wäre echt dankbar für eure Tipps

Dabei
15 Mai 2011
Du weißt es, wenn Du es heraus findest. Frag ihn, ob er Lust hat, mit Dir Pizzaessen oder Eisessen etc. zu gehen. Unternimm etwas mit ihm und schau, was sich daraus ergibt. Und selbst wenn er nicht will: Dann weißt Du es wenigstens und musst Dich nicht mehr verrückt deswegen machen. Du kannst also nur gewinnen, wenn Du Dich traust. Das wichtigste ist aber, natürlich zu sein. Wenn Du interessiert bist, dann sag es auch so. Wenn er damit nicht umgehen kann oder arrogant wird, dann weißt Du, dass er ein Vollpfosten ist und kannst ihn getrost abhaken. Wenn er aber positiv reagiert, wirst Du froh sein, Deine Chance genutzt zu haben.

Ergo: Immer aktiv an eine Sache rangehen. Kein Korb kann so schlimm sein wie eine verpasste Chance.

Dabei
19 Nov 2011
Danke:) aber ich weiß irgendwie immer noch nicht wie ich ein gespräch mit ihm aufbauen soll um zu solchen Themen zu kommen... Ich weiß dass ich handeln muss wenn ich mehr Klarheit haben möchte ich habe sowas schonmal vergeigt weil ich mich nicht getraut habe... Aber ich habe einfach keine Ahnung wie ... Ich habe Angst dass er nur einsilbig antwortet und so und ich das gaspräch leiten muss... Ich weiß ja dass ich es ausprobieren muss aber ich traue mich einfach nicht ...

Dabei
15 Mai 2011
Tja, dann verpasst Du Deine Chance und hast aus Deinem letzten Missgeschick nichts gelernt.

Du verstehst scheinbar nicht, dass nichts so schlimm ausgehen kann, wie wenn man es erst gar nicht versucht. Wenn sich nichts ergibt (weswegen auch immer) dann ist es halt so. Aber wenn er etwas Interesse hat, dann führt er ja auch mit ein Gespräch.

Und zu Deinem "Problem": Überleg nicht, was Du ihn fragen oder worüber Du mit ihm reden könntest. Frag ihn das, was Dich wirklich interessiert. Ich meine, es gibt doch tausend Dinge, die Dich an einem fremden Kerl interessieren könnten, den Du süß findest. Oder hast Du etwa kein Interesse an ihm?

Dabei
19 Nov 2011
Ich habe schon Interesse aber keine erfahrung... Und ich sitze ja auch immer vorn bildschirm gebe schon Hey oder so ein und schaffe es dann nicht abzuschicken aus Angst dass er mich doch nicht mag... Ich weiß ja dass es blöd ist und ih habe wohl aus dem letzten mal gelernt weil ich nicht mehr so blöd bin und mit denke ja er wird schon irgendwann die Initiative ergreifen... Das wird er nämlich nicht. Es liegt in meiner Hand und ich muss das jetzt schaffen! Wenn er das Nächte mal in ist schaffe ich es...

Dabei
15 Mai 2011
Es ist nur eine Unterhaltung, kein Heiratsantrag. Nicht zu viel denken, das macht oft alles kaputt. Das Schöne am Kennenlernen ist, sich darauf einzulassen, ohne vorher zu wissen, was daraus entsteht. Nur so macht es Spaß. Ansonsten wäre es ein schlichtes Abspulen von Sätzen. Genieß es. Flirte mit ihm. Und wie gesagt: Selbst falls er nicht interessiert sein sollte, ist es nichts anders als die Tatsache, dass kein Mensch der ganzen Welt gefallen kann. Nichts, was einem Kopfzerbrechen bereiten sollte.

Dabei
27 Mrz 2012
Weißt du was, ich schreibe dir mal einen Anfang deines Gesprächs vor: X
(rausgenommen)

Normaler Standard eben. Und es ist halb so wild. Gib einfach die ersten beiden Zeilen ein und drück 'Enter'. Du wirst sehen, das hilft!

edit: geändert nach Hinweis von Jesse

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Es ist nicht ratsam, hier etwas vorzugeben. Das macht die Fragestellerin noch unselbstständiger. Sie muss selbst ihren Hintern hochbekommen und sich einfach trauen - der Sache selbst trauen. Und ihr Gespräch auf ihre Weise führen.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich hab zwar extra das banalste gewählt um ihr eben nichts wirklich vorzugeben, aber habs wieder rausgenommen. Sie wird es selber hinbekommen müssen..

Oben