was soll ich denken?

Dabei
24 Mrz 2013
Hallo zusammen,
bin fast 17 jahre alt. Anfang des Jahres hat mir die kleine schwester von nem guten kumpel geschriebn die ich bis dahin nur einmal wirklich gesehen habe, ohne mit ihr zu reden. Sie ist 14 jahre alt und geht auf dieselbe schule wie ich. Ich habe mir damals gedacht aufgrund der umstände dass sie 14 ist und die kleine schwester von meinem kumpel, dass ich mit ihr auf keinen fall was anfangen könnte. Diese Meinung vertrat ich auch danach knapp 6 Monate. Wir schrieben zwar öfters mal länger, aber für mich war eig immer klar, dass die situation für mich zu komisch ist um mit ihr was anzufangen, auch wenn sie eig echt gut aussieht. Nun haben mich vergangenen samstag ihre besten freundinnen dazu überredet sie zu überraschen, indem ich sie mit den beiden zusammen am bus abhol. Das hab ich dann auch gemacht, wir sind danach an ein ruhiges plätzchen und die zwei freundinnen haben uns alleine gelassen, sodass wir ins reden gekommen sind. Und was soll ich sagen,sie ist richtig nett eig und hat mich schon ziemlich überzeugt in dem gespräch. Seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem kopf und ich hab auch mit ihren freundinnen noch geredet, welche dasselbe aus ihrer sicht gesagt habn. Das Problem ist, dass sie soo schüchtern ist. Sie traut sich nichtmal sich nochmal aber dann ganz alleine zu treffen. sie will ihre freundinnen erstmal noch dabei haben, weil sie angst hat dass es eine peinliche situation werden könnte. Für mich stellt sich nun die Frage: Wie soll ich über die Situation denken, wie mit der Situation umgehen und was soll ich über meine Gefühle denken, welche sich ja von heute auf morgen schlagartig geändert haben?
Danke schonmal für eure Antworten!

Dabei
15 Mai 2011
Sie ist immer noch ein Kind und verhält sich auch wie eins. Zudem ist sie immer noch die kleine Schwester Deines besten Freundes. Wenn die Sache in die Hosen geht (und damit meine ich es nicht auf anturnende Weise), dann ist stets dicke Luft, wenn Du Deinen Freund besuchst, selbst wenn der generell tolerant genug ist, um zwischen euch kein Problem zu sehen.

Ergo: Zu viele Störfaktoren. Ich empfehle Dir, ein Mädchen zu suchen, die keine Preteen-Allüren aufweist und so gleichzeitig möglichen Reibungen mit Deinem Kumpel aus dem Weg zu gehen.

Dabei
24 Mrz 2013
gerade ihr bruder versucht uns quasi zusammenzubringen, weil er der meinung ist dass ich genau der richtige für sie wäre. ich weiss auch nicht was ich über die ganze situation denken soll, gibts noch andere meinungen bzw. ratschläge?

Dabei
15 Mai 2011
Na, wenn der Bruder nichts dagegen hat, ist schon mal ein Problem vom Tisch. Jedoch musst Du Dir gut überlegen, ob Du Lust drauf hast, Dir so ein introvertiertes Mädchen anzutun, die Dich nicht mal allein treffen will. Ist halt Kindergarten. Es wäre ja etwas anderes, wenn Du ein Fremder wärst. Aber so scheint ihr Problem zu sein, dass sie schlichtweg noch nicht reif dafür ist, wenn sie ihre Freundinnen mitschleppen muss.

M

Milaaa

Gast
Auf alle fälle ist sie von dir nicht abgeneigt.. wenn sie sogar ihre freundinnen vorschickt (mädchen erzählen sich alles). Wenn sie zu schüchtern ist, dann musst du eben den ersten schritt machen.. Ergreife die Initiative und schnapp sie dir;) Dann treff dich halt mit ihr und ihren freundinnen solange, bis sie bereit ist sich mit dir alleine zu treffen;) Und scheiß auf deine situation! Du wirst es eh bereuen, wenn du dir das mädel aus dem kopf schlägst.. Wenn du sie magst und toll findest, warum sollst du nicht um sie kämpfen? Denk an dich und dein Glück und nicht an deine Situation (dass sie die sis von deinem kumpel ist) ;) Viel erfolg noch!

Oben