Was soll ich davon halten?

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt/überfordert und hoffe sehr, dass mir jemand helfen wird. Werde kurz den Sachverhalt in knappen Sätzen schildern:

-Es geht um einen jungen Mann
-Er gefällt mir
-Er ist schüchtern (genau wie ich)
-Wir kennen uns ca. ein halbes Jahr
-Wir gehen öfters am Wochenende zusammen mit Freunden raus
-Außer -"na, wie gehts?"- usw. schweigen wir uns an, obwohl die Gelegenheit da ist eine längere Unterhaltung anzufangen
-wir tanzen sehr nah und eng miteinander
-dabei umarmen wir uns, streicheln uns und drücken uns
-sind uns halt sehr nah
-der Abend ist zuende und sagen beide "bis bald"....

Häh? Er ist absolut kein Draufgänger-typ und glaube nicht das er Frauen verarscht. Dennoch sind es zwei Extreme (schweigen/berühren)....

Leider bin ich mit meinen Latein am Ende und hoffe das mir jemand seine Meinung dazusteuern wird. Freue mich sehr

Dabei
24 Feb 2007
hi

hast du schon mal versucht ihm in einer sms oder brief zu schreieben und sagen was
du denkst und fühlst .
weil adn ist der stein ins rollen gebracht und es nicht mehr so schwer über das thema zu reden

wünsche dir viel glück

U

Unregistriert

Gast
Hi,

danke für deine Antwort! Hab ihn aber noch nie einen Brief oder dergleichen geschrieben. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Jedoch bin ich mir unsicher über meine Gefühle. Ich mag ihn und fühle mich zu ihm hingezogen, da wir uns aber so gut wie garnicht unterhalten, kenne ich ihn nicht. Versuche und grübel jedes mal wie ich mit ihm ein Gespräch anfangen kann, doch irgendwie wird daraus nichts. Weiß einfach nicht wie ich etwas sagen soll und was ich sagen soll, obwohl mir das bei anderen Menschen überhaupt nicht schwerfällt.

Dabei
23 Nov 2006
Frag ihn doch beim Tanzen oder so, also wenn ihr euch sowieso schon nah seid, ob er nicht mal Lust hat sich mit dir allein zu treffen. Unverbindlich auf einen Kaffee oder so. Wäre ja nichts dabei.

Viel Erfolg

Dabei
11 Nov 2006
Hi!
Na, ist ja klar, dass du dir über deine Gefühle nicht sicher sein kannst. Wenn ihr noch nie miteinander gesprochen habt...!
Aber wenn du ihn sympathisch findest, ist er es doch wert, mal nach einem Treffen zu fragen, oder nicht ;)!? ist ja nichts verpflichtendes und dann kannst du sehen, ob ihr euch überhaupt versteht.
Viel Glück

U

Unregistriert

Gast
Hey ihr zwei bzw. drei lieben,

ich bedanke mich sehr für Eure Anregungen. Bin sehr schüchtern und habe Angst ins offene Messer zu laufen...ist mir schon mal passiert, natürlich unter anderen Umständen. Seitdem habe ich mir geschworen, dass der Junge mal einen ersten Schritt wagen sollte. Naja, werde mal die Situation beobachten und wenn es offensichtlich wird, dann würde ich es probieren und ihn locker ansprechen, ob wir mal etwas zusammen unternehmen....

Viele Grüße

Dabei
31 Okt 2006
Hi,also wenn du dich nicht gleich traust ihn nach einem Treffen zu fragen, dann nutze doch einfach die Gelegenheit wenn Ihr eh schon zusammen unterwegs seid! Sag doch beim Tanzen einfach mal: Komm lass uns was trinken gehen, dann ist die Situation ohnehin schon locker und ihr könnt entspannt ins Gespräch kommen, wer weiß,vielleicht kommt er dann ja auch mal aus sich raus!?
Viel Glück ;-)

LG Daisy

Oben