Was soll ich bloß tun?

mylady

mylady

Dabei
Apr. 2009
Also, ich bin jetzt schon seit fast 4 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen. Am Anfang unserer Beziehung lief alles super. Ich war auch total glücklich mit ihm. So glücklich, dass ich es jetzt kaum fassen kann, dass ich so unglücklich bin - über diese ganze scheiß Situation. Wir haben uns so auseinander gelebt. Obwohl wir jeden Tag zusammen sind. Ich kann nicht ohne nicht - das will ich aber auch nicht. Aber am Anfang der Beziehung war halt alles ganz anders. Wir konnten nicht voneinander lassen, waren ständig zusammen, wie es halt so ist, wenn man frisch verliebt ist. Dies hat dann vielleicht das erste Jahr angehalten - danach war Schluss. Mitlerweile ist es soweit gekommen, dass wir uns einfach nichts mehr zu erzählen haben, wir reden nicht mehr miteinander über unsere Probleme. Ich kann auch gar nicht mehr mit ihm reden, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass er einfach nicht für mich da ist. Er hat mich so oft weinen lassen, anstatt mich zu umarmen, mich zu fragen was mit mir los ist, hat er andere Dinge gemacht, obwohl ich neben ihn saß. Dies hat mich so doll verletzt, dass es mir einfach ziemlich schwer fällt irgendwie ansatzweise über meine Probleme zu reden. Ich bin innerlich schon so kaputt, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich noch bei ihm bleiben will oder nicht. Ich liebe ihn - noch wie am ersten Tag, meine Gefühle haben sich kein Stück geändert. Doch irgendwie tritt er ständig darauf rum. Ich habe jedesmal das Gefühl, dass er mich nur beachtet und irgendwie lieb und nett zu mir ist, wenn er mit mir schlafen will. Ich habe ihm schonmal gesagt, dass ich dieses Gefühl hab, doch geändert hat sich nichts. Ne Stunde später bin ich dann wieder der größte Arsch den es gibt. Ich vermisse einfach so sehr die Liebe die er mir mal gegeben hat. Und ich hoffe seit langer langer Zeit, dass es irgendwie mal auffällt, wonach ich mich sehne- eine glückliche Beziehung. Der ganzen Welt zeigen, dass wir glücklich sind - wieder auf Wolke 7 schweben, doch leider merkt er es wohl anscheinend nicht. Er sieht es nicht, wie schwer es mir fällt zu lächeln, obwohl es mir total dreckig geht. Ich weiß nicht, ob jemand versteht was ich meine, es ist immer so ne Sache, sich in eine Situation hineinzuversetzen in der man gar nicht ist. Das einzige was ich so vermisse, ist die Aufmerksamkeit die ich früher immer von ihm bekommen hab. Doch dies hat sich irgendwie alles um 180° gedreht. Ich stehe alleine da, wenn ich glückliche Pärchen sehe, frisst mich der Schmerz innerlich auf. Nachts liege ich neben ihn und weine, er kriegt es aber nicht mit. Dabei brauch ich ihn doch, weil ich ihn doch unendlich doll Liebe. Ich versuch ihm alles zu geben was ich kann, obwohl ich eigentlich gar keine Kraft mehr habe, doch er sieht es einfach nicht. Ständig werde ich für irgendwelche Dinge angemacht, wofür ich gar nichts kann. Ich weine und sage ihm ständig, dass es aus diesen Gründen nicht besser werden kann. Ich gehe raus aus dem Zimmer, weine, aber er kommt nicht hinterher. Er lässt mich allein - wie immer. Obwohl ich ihn doch jetzt eigentlich in dieser Situtation brauche. Eigentlich will ich unsere Beziehung genießen, Händchen halten, küssen und alles was dazu gehört - aber ich glaube er will es nicht, zumindest vermittelt er mir nicht das Gefühl.
Was soll ich denn bloß tun? :(

du Arme, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin selber seit heute getrennt. Aber wenn es so weh tut, musst du noch einmal versuchen mit ihm zu reden, wenn das nicht hilft gibts eigentlich nur eine Möglichkeit und das weißt du glaub ich auch selbst: Schluss.
Das tut zwar auch weh aber im Gegensatz zu den Schmerzen die du jetzt hast, hören die irgendwann auf jeden Fall auf.

Du verlangst aber ne ganze Menge von Ihm.

Nach 4,5 Jahren findest du das was du da alles haben willst selten in ner Beziehung. Ich bin selber im 4. Jahr.......und bei uns gabs das noch nie. Er ist nicht der Typ der Händchen hält und rumknutscht, und Sex lässt in ner Langzeit Beziehung auch teils rapide nach.

Ich versteh wie du dich fühlst, aber du kannst schlichtweg nicht erwarten das der Mann alles unternimmt nur damit du auf Wolke 7 sein kannst. Das ist nicht die Aufgabe eines Partners, das ist dein Ding,.........du musst dich selber auf Wolke 7 hieven.
Und das er dermassen auf deine Gefühle eingeht und immer fragt warum du weinst......und dann noch hinterher rennt wenn du abhaust, ich denk mal eher du hast dir den rausgegriffen ,....der mit deinen Gefühlen nicht viel anfangen kann. Fakt ist es gibt immer noch Männer die sich vor den Gefühlsattacken und der Heulerei einer Frau fürchten, und ziemlich hilflos sind weil sie eben nicht wissen was sie tun sollen. Und meiner fängt sofort an das ins lächerliche zu ziehen, ne Gegenattacke oder hackt auf mir rum, weil er nicht begreift was mit mir los ist. Es liegt dann an mir , ihm zu sagen was Sache ist,......und statt beleidigt zu schmollen über den Schatten zu springen,...und mit Ihm zu reden. Das ist die Arbeit in der Beziehung,, wenn sich Streit entwickelt oder Frust den Deckel auf dem Topf zu lassen ........und die Situation ruhig zu klären. Rausrennen und verkrampft schmollen ist dem Partner gegenüber unfair !!!!!!

Im Gegenteil guck mal über deinen Tellerrand.........wenn du weinst und ständig unglücklich wirkst......und bist,, dann fühlt sich dein Freund als LOOSER, er liebt dich reisst sich den Popo auf und egal was er tut , dich macht ER nicht glücklich und du bist nicht zufrieden. Das frustet Ihn, und den lässt er an dir aus.

Du musst den Hintern hoch kriegen und was tun, sonst ist Schluß.

Du musst dich zuallererst selbst glücklich machen,.......und anfangen zu lächeln,.......und wenn dein Freund von der Arbeit kommt dann lächel, empfang Ihn freundlich wie nen Gast auf den du dich freust. Setz dich mit Ihm hin,.....und zeig Interesse, frag nich nach, aber laß Ihn erzählen, wie sein Tag war........und dann erzähl du wie deiner war. Jeden Abend ne Stunde kontext. Jeder abwechselnd,...nen andern weg aus der Krise gibt es nicht. Und nach ner Zeit kommt soviel Nähe das Ihr auch über eure Gefühle reden könnt.

Aber der Schlüssel dazu ist in deiner Einstellung.

Nah da bin ich aber nicht der Meinung,

wenn mich der Freund sitzen lässt, wenn ich weine oder andere Dinge, dann mach ich mir auch so meine Gedanken ob das wirklich überhaupt noch was mit Liebe zutun hat. Kein Mensch auch ---> flyingapi weiß nicht ob dein Freund sich als Looser fühlt oder was weiß ich. Ich weiß wie schwer das ist, aber ich würde klar auf dem Tisch die Faust drauf hauen und sagen, was los ist und wenn da sich nichts ändert, dann gibts die Seite A) für immer damit leben, bis irgendwann man es nicht mehr aushält oder B) neuen Menschen finden.

Rede erstmal mit ihm drüber, nicht vor dem Rechner, nicht vor dem Fernseh sondern wirklich wo ihr zwei nur alleine seit.

Tja, lieber TE das musst du wissen,.....ob auf den Tisch hauen die Lösung für dich ist, oder sich in den Partner versetzen. Und auf Ihn zu gehn.

Also ich finde die idee von api ziemlich gut. Verändere doch einfach selbst was, anstatt darauf zu warten,dass er sich verändert.
Und wenn er nicht mitzieht, dann kannst Du immernoch darüber nachdenken Dich zu trennen.
Ich denke ich würde es so machen, dass ich nochmal Energie investiere und selbst was verändere.

bin auch eher der Meinung, dass sie nicht zuviel verlangt. ich mein, das sind doch Basics, wie sich z.B. um seine Freundin zu kümmern, wenn sie weint. so wie du eure Beziehung beschreibst, scheint sie nur noch aus Gewohnheit, Nostalgie und ab und zu Sex zu bestehen. ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass sich das ma eben kitten lässt. du hast bestimmt noch den nötigen Antrieb und die nötigen Gefühle. aber hat sie dein Freund auch? ich glaube nicht. das solltest du mit ihm klären. mach ihm klar, wie ernst es dir ist. dann wird er Stellung beziehen (müssen). danach weisst du mehr.

Ich bin auch der Meinug das die Schuld beim deinem Partner liegt.
Ich glaube die Liebe geht einfach von ihm.

Vielleicht ist der andere Rat aber auch nicht schlecht einfach mal ne gewisse Zeit zu versuchen positiv zu sein und ihn mitreißen wollen...aber ganz ehrlich, funktioniert das nach ner Woche nicht dann würd ich mich auch nicht weiter verbiegen. Abgesehen davon tollerriere ich sein verhalten so oder so nicht. Aber ich kenne das selbst..solch gleichgültige menschen....vielleicht ist es einfach doch aus und vorbei nur noch cniht ausgesprochen!

Zurück
Oben