Was soll das Ganze ??

Hallo Milene,
du willst also jetzt irgend was wieder gerade biegen. Hab's zweimal gelesen und verstehe ehrlich nicht, was du da gerade biegen willst. Das klingt ja gerade so, als ob du dich für etwas rechtfertigen mußt. Dieser Kerl ist ein Halunke der dich die ganze Zeit schon schlecht behandelt. Was auch immer für Absichten er hat, ernsthafte sind es sicher nicht. Ein Mann mit Charakter verhält sich nicht so. Und solche Typen verändern sich nie. Jedenfalls nicht in einer Zeit, auf die du warten kannst.

Du erwähnst (eher in Nebensätzen), dass du auch andere Jungs kennenlernst. Solche, die sich eine Frau eigentlich wünscht. Die dir Achtung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenbringen. Und was machst du? Du vergeudest deine Zeit mit diesem Halunken. Versuch mal, es aus der Sicht dieser Jungs zu sehen.
Liebe Milene, deinen Beiträgen entnehme ich, dass du ein liebenwertes und ernsthaftes Mädchen bist. Wie lange willst du dieses Spiel noch mit dir machen lassen? Und willst du nicht anfangen, dich dort zu orientieren, wo es vielversprechend ist?
 
Lieber Nic,

danke für deine Antwort.

Ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht ist es auch ein Schutzmechanismus, sich immer in die selben Idioten zu verlieben, um dann zu sagen: "Siehst Du, das hat Dir doch gleich jeder gesagt." - doch ich weiß dann auch, einen großen Verlust, wie bei meinem Ex- Freund, werde ich nicht noch einmal erleben ... aber das ist alles verdammt schwierig ... vielleicht sollte ich einfach keinen Mann mehr anschauen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wäre ja vielleicht auch ein Versuch in ein neues Leben ...


Geliebter A.,
eigentlich sollte ich mich nicht melden, weil ich mich zum "Buhmann" einiger Leute gemacht habe. Dass wird wohl Schicksal sein, aber wenigstens habe ich aus der Sache etwas gelernt. Es gibt noch Menschen, die Gefühle haben und diese auch wirklich zulassen können. Aber ich habe auch gelernt, dass man Fehler macht, große und kleine Fehler.
Und in den letzten Wochen habe nicht nur ich Fehler gemacht, hätte ich mich nur nicht in Dich, den Mann hinter diesem atemberaubenden Lächeln, verguckt, dann wären alle glücklich und zufrieden.
Was passiert ist, weißt Du ... ich wünschte, es wäre alles anders gekommen, ich wünschte, wir hätten uns zu einem anderen Zeitpunkt kennengelernt.
Ich wollte Dich nicht verletzen, doch ich habe es getan und nun sehe ich, was ich davon habe. Ich habe die Chance verloren, eine wunderbare Person kennenzulernen ...
ich kann es nun nicht mehr ändern, doch wenn Du das hier liest, wirst Du wissen, dass es mir leid tut, doch solch eine Situation war und ist mir bisher fremd, daher wusste ich auch nicht so wirklich, wie ich damit umgehen sollte ... sicher ist nur, es tut mir im Herzen weh, so oft das Gefühl gespürt zu haben, dass Du keinerlei Interesse daran hast, wie ich mich gefühlt habe, wenn Du nicht erreichbar warst, Dich nicht gemeldet hast ...
Mir tut es im Herzen weh, dass es soweit gekommen ist, dass Du Termine vorgeschlagen und nicht eingehalten hast und es Dir scheinbar egal erschien, wie ich mich dabei fühlte ...
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Du auf diese Art und Weise gehandelt hast, weshalb Du so mit mir umgehen musstest. Vielleicht war es für Dich nur ein Spiel, zu sehen, wie ich verdammt viel für Dich getan hätte und Du mit mir tun konntest, was Du wolltest, da Du mich doch wieder um den Finger wickeln konntest ... ich weiß nicht, ob es Dir um den Spass dabei ging oder ob es andere Gründe für dein Handeln gibt ...
Wenn ich alles noch einmal so im Kopf abspiele, dann muss ich doch glatt sagen:
Die letzten Wochen waren schön, aber auch verdammt deprimierend
Und heute tut es mir einfach nur leid, dass ich Dir genauso weh tun wollte, wie Du mir weh getan hast. Ich kann mein Handeln nicht ungeschehen machen, das einzige was ich sagen und machen kann ist, Dir einfach zu sagen, dass es mir verdammt leid tut, denn ich wollte das nicht.
Nur wenn ich meine Worte an Dich richten darf, dann lass mich Dir sagen, dass Du mir noch immer am Herzen liegst und es mir einfach nur leid tut.
Sollte es allerdings doch mal den Zeitpunkt geben, wo Du dich einfach dazu bereit fühlst, mit mir zu reden, dann bitte ich dich einfach:
melde dich bei mir, wenn du dazu bereit bist.
Ansonsten danke ich Dir einfach für die schönen Momente mit Dir, wenn es auch verdammt wenige waren ...
Mach es gut,
...
 
du bist erst 20 da gibt es noch so viele männer in deinem leben und du wirst auch ganz sicher den richtigen finden der zu dir passt.ich kann dich verstehen liebeskummer ist echt hart aber das weiß jeder.
 
Liebe Milene,
das ist ein wirklich schöner Brief. Er zeigt, was für eine liebenswerte und gefühlvolle Frau du bist. Aber ich bleibe dabei: Einen so schönen Brief hat dieser Kerl nicht verdient.

Und vielleicht hlift es dir jetzt in deinem Schmerz, wenn du das was dich jetzt beschäftig niederschreibst und an Menschen deines Vertrauens sendest. Du hast mein Mitgefühl und ich wünsche dir die Kraft, es zu verarbeiten. Herzliche Grüsse nic
 
Lieber Nic.

Danke für deine lieben Worte :)
Habe den Schluss geändert und denke, es wird mir vielleicht helfen, wenn ich ihn eingeschmissen habe ... auch wenn ich nicht weiß, wer ihn letztlich wirklich bekommt :) und dann kann ich mich wieder voll in die Arbeit stürzen, bis ich irgendwann in meiner Arbeit ertrinke und keine Zeit mehr habe, um über ihn und die Situation nachzudenken - auch wenn es der falsche Weg sein wird ...

... Nur wenn ich meine Worte an Dich richten darf, dann lass mich Dir sagen, dass Du mir noch immer am Herzen liegst und es mir einfach nur leid tut.
Sollte es allerdings doch mal den Zeitpunkt geben, wo Du den Mut dazu findest, mir die Wahrheit zu sagen, dann melde Dich.
Ansonsten danke ich Dir einfach für die schönen Momente mit Dir, wenn es auch verdammt wenige waren ... und sage Dir heute
lebe wohl und mach es gut,
...
 
Bin den Brief nochmal durchgegangen, habe Dinge geändert und ihn anschließend bei ihm eingeworfen.
Die Adresse, die er damals aufschrieb, stimmt zumindest, denn der Briefkasten und die Klingel sind inzwischen schon umgeschrieben.
Er sagte ja, dass er ab März dort wohnen wird und seinen Nachnamen habe ich von seinem Kollegen erfahren ...
Fühle mich innerlich bissl aufgewühlt, aber ein ganz kleines bisschen auch erleichtert.
Ich weiß nicht, ob der Brief etwas bringt, aber zumindest habe ich im Gegensatz zu ihm, etwas unternommen, etwas versucht, um diese missglückte Situation wieder halbwegs zu retten.
Selbst ein Kollege von ihm, mit dem ich mich bisher immer recht gut verstand, hat mich seit ich ausrichten ließ, dass ich ihm nicht böse bin, dass er ein A******** ist, angesehen, als wollte er mich jeden Moment erwürgen :(

Eigentlich sollte ich mich nicht melden, weil ich mich zum "Buhmann" einiger Leute gemacht habe. Dass wird wohl Schicksal sein, aber wenigstens habe ich aus der Sache etwas gelernt. Es gibt noch Menschen, die Gefühle haben und diese auch wirklich zulassen können. Aber ich habe auch gelernt, dass man Fehler macht, große und kleine Fehler.
Und in den letzten Wochen habe nicht nur ich Fehler gemacht, hätte ich mich nur nicht in Dich, den Mann hinter diesem atemberaubenden Lächeln, verguckt, dann wären alle glücklich und zufrieden.
Was passiert ist, weißt nur Du ... ich wünschte, es wäre alles anders gekommen, ich wünschte, wir hätten uns zu einem anderen Zeitpunkt kennengelernt.
Ich wollte Dich nicht verletzen, doch ich habe es scheinbar getan und nun sehe ich, was ich davon habe.
Ich kann es nun nicht mehr ändern, doch wenn Du das hier liest, wirst Du wissen, dass es mir leid tut, doch solch eine Situation war und ist mir bisher fremd, daher wusste ich auch nicht so wirklich, wie ich damit umgehen sollte ... sicher ist nur, es tut mir im Herzen weh, so oft das Gefühl gespürt zu haben, dass Du offensichtlich keinerlei Interesse daran hast, wie ich mich gefühlt habe, wenn Du nicht erreichbar warst, Dich nicht gemeldet hast ...
Mir tut es im Herzen weh, dass es soweit gekommen ist, dass Du Termine vorgeschlagen und nicht eingehalten hast und es Dir scheinbar egal erschien, wie ich mich dabei fühlte ...
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Du auf diese Art und Weise gehandelt hast, weshalb Du so mit mir umgehen musstest. Vielleicht war es für Dich nur ein Spiel, vielleicht hat es dein Ego aufgebaut zu sehen, wie ich viel für Dich getan hätte und Du mit mir tun konntest, weil Du wusstest, dass Du mich doch wieder um den Finger wickeln konntest – doch das hat ein Ende !
Ich weiß nicht, ob es Dir um den Spass ging oder ob dein Handeln andere Gründe hatte ...
wenn ich alles noch einmal so im Kopf abspiele, dann muss ich doch glatt sagen:
Die letzten Wochen waren schön, aber auch verdammt deprimierend !
Und heute tut es mir einfach nur leid, dass ich Dir genauso weh tun wollte, wie Du mir weh getan hast. Vielleicht bist Du kein Arschloch, vielleicht benimmst Du dich nur wie eines ... ich weiß es nicht. Ich kann mein Handeln nicht ungeschehen machen, das einzige was ich machen kann ist, Dir einfach zu sagen, dass es mir verdammt leid tut, denn ich wollte das nicht.
Nur wenn ich meine Worte an Dich richten darf, dann lass mich Dir sagen, dass Du mir noch immer am Herzen liegst und es mir einfach nur leid tut, denn nicht nur aller Anfang ist schwer ...
Sollte es doch den Zeitpunkt geben, wo Du den Mut dazu findest, mir die Wahrheit zu sagen, dann melde Dich !
Ansonsten danke ich Dir einfach für die schönen Momente mit Dir, wenn es auch sehr, sehr wenige waren und sage Dir
lebe wohl und mach es gut !

 
Weisst du, wenn man das so unvoreingenommen liest, was du erlebt hast, dann ist das ganz schön krass!

Das liegt einfach nicht drin, wie oft er dich verarscht und sitzengelassen hat - aber du vereinbarst immer und immer wieder neue Termine, gehst irgendwohin vergeblich auf ihn warten, rufst an, schickst SMS...

Kennst du das alte chinesische Sprichwort (keine Ahnung ob's wirklich eins ist): wenn es aussieht wie ein Hund, riecht wie ein Hund und tönt wie ein Hund, dann ist es ein Hund?

Ich vermute ganz schwer, er benimmt sich nicht nur wie ein A*****, nein, er tut das, weil er eins ist. Und du solltest ihm deswegen böse sein...
 
@Milene1987; naja, liest sich eher so, als wenn es egal ist was er macht und denkt, du siehst die Dinge so oder so wie du sie sehen und verstehen möchtest. Ich denke du solltest mal auf Abstand gehen und einfach mal auf andere Gedanken kommen.
Er zeigt dir, aus meiner Sicht, nur das er seinen eigenen Willen hat und sich nicht bestimmen lassen will. Kann ich verstehen. Wieso sollte das unreif sein ?

Ebenso ist es unreif das du erwartest erwartest und sogar forderst! Sorry, aber ich mußte das mal so deutlich sagen; Reife hat nichts damit zu tun das zu tun was ein anderer unbedingt will !

wie du schon schreibst; Nur die Erwartungen an die Liebe sind oft unrealistisch... ;)
 
Ja, vielleicht sollte ich auf Abstand gehen, aber so komisch es klingen mag, es zieht mich immer wieder aufs Neue dorthin.
Habe gerade in einem spanischen Reiseführer unter der Rubrik "Flirten" folgenden Auszuggefunden:

"Männer und Frauen genießen es häufig gleichermaßen, ihre Zeit miteinander zu verbringen. Dies zeigen sie mit einem strahlenden Lächeln, sind freundlich und flirten gerne ein wenig. Dies bedeutet nicht unbedingt Interesse. Vielmehr liegt es in der spanischen Natur. Natürlich hängt die Bedeutung dieses Verhaltens auch von der Situation ab, Sie sollten aber keine voreiligen Schlüsse ziehen."

Vielleicht hätte ich das früher "entdecken" sollen, aber jetzt ist es zu spät.
Jetzt hab ich den Brief abgegeben und merke an der Reaktion seines Kollegen, was es geschlagen hat.
Auch wenn ich nicht weiß, ob er den Brief schon "gefunden" und gelesen hat, geschweige denn, was passiert, wenn ich ihm wieder mal begegne - ich werde wohl lernen müssen, dass ich nicht ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil die Sonne wieder scheint, sch*** egal was auch passiert.
Trotz allem scheint das alles so verdammt leer, sinnlos und schwierig ... :cry::cry:
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht ist es auch ein Schutzmechanismus, sich immer in die selben Idioten zu verlieben, um dann zu sagen: "Siehst Du, das hat Dir doch gleich jeder gesagt." - doch ich weiß dann auch, einen großen Verlust, wie bei meinem Ex- Freund, werde ich nicht noch einmal erleben ... aber das ist alles verdammt schwierig ... vielleicht sollte ich einfach keinen Mann mehr anschauen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wäre ja vielleicht auch ein Versuch in ein neues Leben ...


Hallo liebe Milene,
wie hier schon viele sagten, für den objektiven Beobachter von Außen ist dein Verhalten rational nicht nachvollziehbar: Du hast das Bedürfnis , dich an Stellen zu bedanken, wo es nichts zu danken gibt und dich zu rechtfertigen, wo es nichts zu rechtfertigen gibt. Und wenn schon Erklärungen, dann ist er dir Erklärungen schuldig, warum er dich so schlecht behandel und nicht du ihm.

Und nach meiner Einschätzung deutest du in dem obigen Text von deinen Verlustängsten an, wie Licht ins Dunkel kommen könnte, dass du anfängst, dir diese Ängste bewußt zu machen und sie zu bearbeiten. Hast du schon mal darüber nachgedacht, das therapeutisch anzugehen?

Und dann bitte nich zu dem ( aus der spontanen Wut verständlichen) Schluß kommen, keine Männer mehr anzuschauen, sondern dich denen zuwenden, die vielversprechend sind. Du sagst ja selber , dass du auch solche Männer kennenlernst.
 
Zurück
Oben