Was sind seine Beweggründe...??

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hey!

Ich kenne seit einiger Zeit einen Mann (40), den ich gerne verstehen würde. Es geht nicht um Gefühle, ich möchte nur seine Beweggründe wissen. Wenn wir miteinander reden sind es immer tiefgründige Gespräche, darüber wie das Leben funktioniert, was er von Paralleluniversen hält, wieviel Selbsbetsimmtheit und Fremdbestimmtheit einen beeinflusst. Er ist sehr klug, hat auch mehrfach studiert (das soll kein Maßstab für Intelligenz sein, nur zeigen, dass er das Zeug dazu hatte). Er reflektiert die Gesellschaft auf eine Art und Weise, die sehr nüchtern ist und verdeutlicht, wieviel es in dieser Welt zu entdecken gibt. Er sagt, er suche eine Frau, die ihn versteht, seine Sichtweisen teilt... Kurz, er hat eine besondere, tiefgründige Denkweise und setzt sich viel mit Lebensphilosophie auseinander. Dennoch habe ich in der Zeit mehrere Frauen an seiner Seite kennen gelernt, die das ganze Gegenteil waren. Die "Mädchen" haben nichts anderes im Kopf als Haare und Make Up, bei Treffen weiß ich mir nichts mit ihnen zu erzählen, obwohl ich es versuche. Seine vergangene Freundin war ganz offensichtlich dumm (das sage ich nicht, weil ich sie beleidigen möchte, sie hat tatsächlich 20 Spende-SMS an den WWF geschickt mit der Begründung, sie hätte ja Frei-SMS...), außerdem kicherte sie über alles und war in einer Kunstausstellung so gelangweilt, das sie sich Kaugummi kauend an eine der Statuen lehnte und jammerte, sie wolle gehen.
Nun meine Frage: Was bewegt einen klugen einfühlsamen Mann mit solchen Frauen zusammen zu sein? Ist es wirklich nur der Sex? Oder will er sich überlegen fühlen? Gibt es hier Männer, die ähnlich denken? Warum sagt er, er suche eine besondere Frau, die ihn versteht und landet immer bei solchen Mädchen?

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Der Mann ist von Natur aus so programmiert, um moeglichst viele Nachkommen in kurzer Zeit zu zeugen.
Du kannst dir das wie einen Roboter vorstellen.
Sein Ziel ist es, es ist quasi in uns ein programmiert. Da koennen wir nichts dafuer.
Das ist genauso wie wenn du fragst, warum bekommen Frauen ihre Regel.
Genauso kannst du fragen, warum wollen Maenner immer einlochen.
Das ist so und niemand kann das aendern.
Klar lieben wir auch und wir suchen uns auch die aus mit der wir uns was vorstellen koennen.
Mit jeder wollen wir es auch nicht machen.
Aber wenn wir sehen die hat kein Interesse, dann wird halt die Naechste genommen die wir attraktiv finden.
Um unser Ziel, sprich viele Nachkommen zu zeugen, zu erreichen
Das musst du als Frau auch nicht verstehen, genauso wenig wie wir Maenner nicht verstehen, warum ihr 100 Schuhe haben muesst. :mrgreen:

Dabei
11 Aug 2011
Dennoch habe ich in der Zeit mehrere Frauen an seiner Seite kennen gelernt, die das ganze Gegenteil waren. Die "Mädchen" haben nichts anderes im Kopf als Haare und Make Up, bei Treffen weiß ich mir nichts mit ihnen zu erzählen, obwohl ich es versuche. Seine vergangene Freundin war ganz offensichtlich dumm
Der arme Mann.Was leidet er schrecklich, das er vor lauter Intelligenz ständig Frauen um sich hat die "dumm" sind.Spaß beiseite.Mögliche Gründe können sein:

1.)Es könnte seine Masche sein um eben Frauen rumzubekommen.Schon deshalb weil Du behauptest das mehrere Frauen eben genau das Gegenteil sind.Man sollte meinen das er diesem Typ Frau zugeneigt ist.Verbunden mit einer Midlife Crisis

2.)Eine andere Variante kann natürlich wirklich eine Ego-Geschichte sein.Er fühlt sich stark und überlegen.

3.)Er ist sich seiner nicht bewußt.Vielleicht denkt er das er mit Wissen/Intelligenz sich eben solche Frauen vergrault auf die er letztendlich steht.Damit verwehrt er sich der "Oberen Liga".

Das sind nur Gedankenansätze.
Ein Arbeitskollege/Freund von mir ist auch in diesem Alter.Er hat vor 2 Jahren seine Frau und Kinder quasi über Nacht verlassen und vergnügt sich mit wesentlich jüngeren,hübschen,unreiferen Frauen.Das führt oft zu Problemen da er eben an seine Grenzen geführt wird da seine "Bekanntschaften" über jede Intelligenz erhaben sind.Das durfte ich schon öfters mal auf Arbeit erleben.Grundsätzlich ist es kein Segen.

Dabei
21 Okt 2011
wie das Leben funktioniert, was er von Paralleluniversen hält, wieviel Selbsbetsimmtheit und Fremdbestimmtheit einen beeinflusst. Er ist sehr klug, hat auch mehrfach studiert (das soll kein Maßstab für Intelligenz sein, nur zeigen, dass er das Zeug dazu hatte). Er reflektiert die Gesellschaft auf eine Art und Weise, die sehr nüchtern ist und verdeutlicht, wieviel es in dieser Welt zu entdecken gibt.
Hat er auch zu Ende studiert?

Für mich hört sich das wie eine Masche an...die ganze Unsinn mit den tiefgründigen Gesprächen....Paralleluniversium....und Fremdbestimmtheit (durch die Illuminaten oder was?)....blabla und dann knallt er eben eine nach der anderen..dumm fickt gut und fertig!