Was nehmt Ihr aus dem Forum mit ...?

Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#1
Ich bin wie viele hier ja mit totallem Liebeskummer gelandet.
Mittlerweile ist Beziehungstechnisch alles wieder viel besser geworden, noch nicht perfekt aber es besteht Hoffnung aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich finde die Leute hier alle sehr nett und sympatisch drum schau ich sehr gerne hier rein (auch fein auf der Arbeit ist das Lepi immer an). Es gibt einige Menschen mit ähnlichen Problemen oder Situationen wo man sich wieder erkennt und wo man vielleicht sich mal denkt: Heu mir geht´s ja gleich! Und daraus nimmt man wieder was mit.

Anderer Seits sind auch ganz viele Sachen wo ich so traurig finde wie Menschen in einer Beziehung behandelt,betrogen und belogen werden.
Und das traurige meine Rosarote Brille was ich von der Liebe hatte (Alt und Glücklich zusammen bis ans Lebensende) verschwindet zunemenst.
Also nicht das Ihr denkt das ich naiv bin aber das ist eben etwas was ich mir für mich wünsche.
Mittlerweile achte ich auf noch mehr Dinge in unserer Beziehung (bin leider ne ewige Grüblerin) und das macht mich schon wieder unruhig.


Wie macht Ihr das oder was nimmt Ihr von dem Forum mit in Euer Leben?
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#2
Eine ganz einfache antwort liebes^^

Das was mir hilft!
ICh weiß klingt einfach aber so ist es!Beiträge auf meine Themen,oder aber auch Beiträge auf andere Themen von irgendwem,die mir helfen und mich nachdenken lassen,das nehm ich mit *gg*
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#3
Und die Fremdgeh Geschichten berühren Dich nicht?

Du hast schon recht! Wahrscheinlich denke ich einfach viel zu viel über alles und was wäre wenn gibt´s nicht.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#4
doch tut es! auch wenn ich lese das jemand eine beziehung zu einem vergeben mann hat oder so.....solchen mag ich dann gar nciht antworten.
Ich denke es gint dinge die sollten einfach nciht sein!
Aber wir sind alles nur menschnen und machen fehler....
klar einiges was ich hier gelesen habe,hat mich berührt,nur darf man nicht alles all zu nah an sich heran lassen... :)
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#5
Also ich hab mich hier angemeldet um den Leuten Tipps zu geben und mir anzuhören, was sie bewegt ;) Ich möchte den Leuten auch meine Erfahrungen mitteilen und sie vor Fehlern bewahren, die ich selber begangen habe. Das ist meine Intention.Echte, eigene Probleme, wenn ich sie hätte, würde ich hier eher nicht anschneiden ...


Und ich liebes es zu diskutieren. Gerade so längere Diskussionen, wo man von mehreren Seiten attackiert wird (siehe "Ich will mehr Sex") finde ich unheimlich spannend. Allerdings sind diese Diskussionen noch lange nicht so krass wie politische Gespräche :mrgreen: Ich bin ja inna CDU und vor einiger Zeit annem Wahlstand (letzte BuTaWa) habe ich ewig mit beinharten Ultra-Linken und Globalisierungskritikern diskutiert. Das war schon nen anderes Kaliber
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#6
Ich bin hier, um Gedankenanstöße zu geben... UND:
Ich selbst nehme auch vieles mit. Ich erkenne mich manchmal wieder, habe die Chance, so auch mich und meine (damalige) Einstellung zu überdenken bzw. helfen mir Ratschläge sowie das Lesen von manchen Beiträgen, mich kritisch zu reflektieren.
Das nehme ich mit.

Ich bin zwar manches mal betroffen, aber ich verliere mich nicht in tragischen Geschichten. Den Abstand kann ich wahren und bin sehr bedacht, ihn auch immer zu wahren!! Ich nehme lieber die Position der "Draufsicht" ein.
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#11
Frau Stern wir könnten ja mal zusammen einen trinken und mal schauen was man so aus dem Forum mit nimmt...(ich weiss nicht ob ich das abschicken darf aber ich tu's)
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#13
Frau Stern...nein höchstens verrühren...
Aber um bei der Sache zu bleiben möchte ich sagen das ich aus diesem Forum eigentlich nichts mitgenommen habe,ausser hervorragender Musik von avana,netten Unterhaltungen in der Lounge,winke winke,und Beistand in Zeiten schlimmster Krise.
Ausserdem habe ich zuvor nie gechattet,oder wie das heisst,somit war mein first Take ein Volltreffer....
 
M

margret

Gast
#14
Und ich liebes es zu diskutieren. Gerade so längere Diskussionen, wo man von mehreren Seiten attackiert wird (siehe "Ich will mehr Sex") finde ich unheimlich spannend.
geht mir genauso, diese threads sind oftmals die spannendsten. ich habe hier aus dem forum wirklich viel mitgenommen. sei es menschen die ich jetzt fast nonstop online sehe. einige beiträge bei denen ich zuerst wütend aufschreien wollte haben mich quasi zu einer ganz anderen sichtweise gezwungen. ich habe viiiiieel gelernt.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#16
Ich bin in einer Krise hier gelandet,,..........

mein Mann schafft es sich tagelang in seinem Zimmer wegzusperren ohne einen Ton mit mir zu reden. Meine Schwägerin und ich waren verkracht.....(also auch niemand zum reden). Dazu ohne Freundin in einem fremden Land.......mit einer Familie (meiner) die leider immer Wertigkeiten, dummes Gelabber und Vorurteile versprüht, also auch niemand zum reden.

Ich wollt einfach jemand helfen und mich austauschen, und da ich ne Menge hinter mir hab.....kann ich zu einigen Dingen was sagen.

Der größte Umdenk und Lernprozess wurde durch meinen leider sehr stressigen Mann (gewalttätig,depressiv,suchtgiftler,macho und bekennendes arschloch) ausgelöst.

Gut meine eigenen Probleme sind zu vielschichtig und komplex, aber zumindest hab ich mich zum ersten Mal mit der männlichen Sicht auf die Dinge beschäftigt.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#17
Ich bin wie viele hier während einer Krise auf das Forum gestoßen. Ich war zuvor bereits in anderen Foren, aber nirgendwo bin ich so ernst genommen worden wie hier - in allen anderen Foren sind die guten Ratschläge oder konstruktiven Meinungen und Kritiken ausgeblieben, stattdessen hagelte es Vorwürfe und Beschimpfungen.

Hier hat man mir so lieb geholfen und zugehört, dass ich unbedingt bleiben wollte, um auch mal was zurückzugeben. Und ich habe festgestellt, dass sich viele Probleme ähneln - es tut einfach verdammt gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich habe unglaublich viele tolle Menschen hier kennen gelernt und ganz viele neue Impulse und Denkanstöße bekommen.

Außerdem finde ich es super, dass das Forum nicht so überfüllt ist und man sich nach relativ kurzer Zeit "kennt". Es sind die unterschiedlichsten Charaktere hier vertreten und auch die unterschiedlichsten Altersklassen. Das finde ich in vielen Diskussionen besonders spannend.

Und auch wenn es mir mittlerweile wieder richtig gut geht, möchte ich das Forum nicht missen. Ich bin gerne hier und fühle mich wohl.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
50
Alter
47
#18
Mir geht es auch so , ich bin in unheimlichem Liebeskummer auf diese Seite gekommen und es baut mich auf wenn man ein Feedback bekommt . Auch wenn es nicht schön ist für alle, tut es gut zu wissen man ist nicht alleine mit den Problemen.
Irgendwie wiederholt sich alles wieder.
Aber es trübt mein Glauben an die wahre Liebe, an eine gemeinsame Zukunft mit einem Menschen bis ans Lebensende , bin da etwas konservativ.
Mein Wunsch sind Kinder, ein Mann an meiner Seite, aber irgendwie gibt man die Hoffung auch wenn man nicht will irgendwann auf.
 

Ähnliche Themen


Oben