was meint ihr?

Dabei
7 Jan 2010
Hallo Leute,

Es begann alles vor 9Monaten. Ich hab eine Typen Kennengerlernt der 4jahre älter ist. Durch eine Internetseite. ich und meine Freunde also (Julia) wollten für sie ein Freund finden, deswegen waren auch erst ihre bilder drinnen. Ich sollte schreiben und jemanden kennenlernen den sie dann treffen sollte. Wir haben dann auch weiter gemacht sie hat bilder reingestellt ich ab geschrieben nach einer Zeit hab ich mir in den Verliebt, meine freundin fand das nicht schlimm denn sie fand ihn Charaktalich nähmlich garnicht toll. Ich hab aber ihr nicht gesagt das ich verliebt bin, nur das wir beide kontakt haben. Er hat sich auch in mich verliebt, OHNE MICH ZUSEHEN!! war echt alles toll das ging 10monate lang. Sogar Heirat war im Gespräch. Er ist total Religiös und hat dewegen auch nie ne freundin gehabt. Aber wie auch immer. Ich hab versucht kontakt abzubrechen weil ich zu feige war ihm zu sagen das ich des nicht auf den Pics war. er hat aber immer wieder kontakt hergestellt. Jetzt musste ich ihn endlich die waheirheit sagen, Dann bin ich bis zu ihm gefahren hab mir die 100Km weg gemacht war kurz vor dem Ziel und hab dann den Weg nicht gepackt nur noch zum treffpunkt zu gehen. Hab ihn angerufen UND DIE GANZE WAHRHEIT ERZÄHLT!! ich hab ihn gesagt ( alles war echt, jedes Thema, jede Träne, jedes lachen) er war gar nicht . er hat gesagt ich soll trozdem kommen. ich habs nicht gepackt und bin zurück gefahren!!!! ohne ihn zu sehen. toll was weger einen anruf bin ich dort hingefahren. was ich daheim machen konnte. aufjeden fall hat der später angerufen und hat gesagt er hat geweint er hat auch gesgagt es macht nichts er hat sich in mich verliebt und nicht in die Julia(die auf den bilder) er fand das Optische nie toll. aber weger den Charakter wollte er mich, dann hab ich ihn ein Bild geschickt. und seine antwort immer und immer( du bist aber süüüüüüüüüüüß) und er ist immer für mich da und ich bin eine schwester für ihn!!!
das ich jetzt 2Tage her und jetzt ab ich nichts von ihm gehört.

er meinet er ist nicht sauer und ich ab nichts kaputt gemacht!
aber warum meldet er sich nicht?:086:

Dabei
10 Mrz 2010
Ist der Thread Dein Ernst? Ich musste ihn mir 3x durchlesen, um überhaupt zu kapieren, wovon Du redest.

Wo liegt eigentlich Dein Problem? Ruf ihn an und triff ihn oder lass es. Ich verstehe nicht, weswegen Du hier den Thread eröffnet hast.

Dabei
15 Feb 2010
hmm...also: ihr habt euch noch nie gesehen, aber habt shcon von Hochzeit und verliebt sein gesprochen!?

Du bist wie eine Schwester für ihr?

was erhoffst du dir denn jetzt? Freundschaft? Liebe`?Und er weiss immer noch nicht wie du aussiehst`??

Echt seltsam alles.

Dabei
10 Mrz 2010
hmm...also: ihr habt euch noch nie gesehen, aber habt shcon von Hochzeit und verliebt sein gesprochen!?

was erhoffst du dir denn jetzt? Freundschaft? Liebe`?Und er weiss immer noch nicht wie du aussiehst`??

Echt seltsam alles.
Vielleicht ist das ja die Sendung "Bauer sucht Frau" *g*.

Dabei
15 Feb 2010
heheh das ist ja schon fies :p
Vielleicht haben wir da ja auch was nicht verstanden, denn so kann das ja irgendwie icht stimmen, aber dazu kann ja nur die TE was sagen :D

Dabei
10 Mrz 2010
Klingt wie so ein Teenieproblem. Wer hat denn bitteschön so große Bedenken, jemanden zu sehen, nachdem man bereits 100 km gefahren ist, dass man dann am Zielort allen Ernstes wieder kehrt macht! Dann erzählt sie ihm die Wahrheit, er hat Verständnis und sie fährt trotzdem zurück (!?). Da fehlt MIR wiederrum jegliches Verständnis. Keine Situation, die man ernst nehmen kann. Und die Heiratsache ist hoffentlich ein Joke gewesen.

Dabei
18 Dez 2009
Ich tippe, seine Religion ist Islam. Und Deine?

Ich hab ne Vermutung, warum er erst gesagt hat, dass es ok ist und sich jetzt nicht mehr meldet. Aber was stimmt, kann keiner von uns wissen, nur er. Da musst Du ihn schon fragen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er Dich natürlich gern getroffen hätte, immerhin wollte er die Person sehen, von der er meint, sich in sie verliebt zu haben. Warum Du zu feige warst, und abgehauen bist, versteh ich allerdings dann auch nicht mehr. Zumal Du dann jetzt auch noch rumjammerst....

Ich könnte mir vorstellen, dass er erst gesagt hat, dass es ok ist, weil er sich auch Hoffnungen gemacht hat, mit Dir sein Liebesglück gefunden zu haben. Und dann muss er feststellen, er wurde angelogen. Das schluckt er erst noch im Überschwang der Gefühle. Und dann haust Du aber noch ab und lässt ihn vergeblich warten. Wie soll er das finden und sich da fühlen? Und sollte er einem Dritten Eure Geschichte erzählt haben, was glaubst Du würde der Dritte da wohl zu ihm sagen?

Also ich würde zu ihm sagen: "Du bist wohl wahnsinnig, DIE kannst Du doch nicht im Ernst heiraten wollen." Er sucht ne Frau die es ernst meint, die er heiraten kann. Du hast Dich durch Dein Verhalten definitiv nicht als gute Wahl präsentiert - mal ganz abgesehen davon, dass ihr BEIDE überhaupt noch nicht wissen könnt, ob ihr Euch wirklich liebt, da ihr Euch noch nie persönlich begegnet seid. Chance gründlich vergeigt. Aber wer weiß, wofür es gut war. Achja, vielleicht erstmal zum erwachsener werden...

Dabei
7 Jan 2010
Er ist Orthodox.. ich auch :) nur mal so Lilia .

ich denke ihr alle schreibt so weil ihr nicht dabei warts oder alles mitbekommen habts.
Denn wäre es so, würdet ihr anderes denken. Ich hab doch auch am anfang so gedacht, aber ist ganz anders als ihr euch hier vorstellt. Danke aber für eure Meinungen ;)
Ihr verstehts echt nichts :) darum war es blöd es zu erzählen. Wir Frauen - denken immer anders.

Aja Und Bauer sucht Frau?
du hast ein Vogel! Ich hoffe dir passiert mal sowas. klingt ja als müsste ich rechenschaft hier ablegen.

Danke auf jeden fall.
Und für wenns interessiert, Wapcam, darüber haben wir uns dann auch gesehen :) aber jetzt ist einfach schlecht erreichbar. Was Kurios ist. Naja :)

DANKE EUCH!

Dabei
10 Mrz 2010
Tja, dem Eintreffen Deiner Hoffnung müsste voran gehen, dass:

- Ich beschließe, die Texte meines Kumpels schreiben zu wollen
- Ich beschließe, jemand neu Kennengelerntes gleich heiraten zu wollen
- Ich zu einem 100 km entfernen Ort zum Date fahre und dann 5 Meter davor kehrt mache
- Ich nicht mit totaler Verständnislosigkeit gegenüber meinem "Date" reagieren würde, wenn diese sich in eine Sache rein steigert, Tränchen vergießt etc. ohne mich je getroffen zu haben
- Ich einen riesen Aufriss um etwas mache, das de facto gar nicht existiert

Ich kann Dir versichern, dass ich bei dieser großen Auswahl an sinnlosen Aktionen mindestens 1x an "Bauer sucht Frau" denken würde und ganz sicher mehr als 1x reflektieren würde, was ich da eigentlich treibe.

Insofern wird es mir wahrscheinlich eher nicht passieren.

Aber Du hast recht: Wir verstehen natürlich alle gar nichts ;)

Viele Grüße,
C.

P.S.: Es schreiben hier auch Frauen, die Dich nicht kapieren. Insofern ist Deine ganze Aktion ein geschlechtsübergreifendes Mysterium.

Dabei
15 Feb 2010
Hattest du noch nie einen Freund'?
das list sich alles so als wärst du 12 oder so, werd erwachsen und ergreif die Initiative. Ruf ihn an , frag was Sache ist. Und man muss nicht direkt heiraten :D

Dabei
17 Nov 2009
er meinet er ist nicht sauer und ich ab nichts kaputt gemacht! ... aber warum meldet er sich nicht?
Weil es an Dir ist, Dich zu melden. Oh, Mann, Deine Geschichte ist so rührend, daß sie echt sein muß, denn erfinden kann man so etwas nicht. Der Typ hat sich in ein Phantom verliebt. In das Mädchen mit der Maske. Du mußt sie abnehmen, diese Maske. Bitte. Fahr zu ihm. Hab keine Angst vor dem, was da kommt. Was kann Dir denn besseres widerfahren, als daß ein Mann sich definitiv Deines Charakters wegen in Dich verliebt?

Dabei
10 Mrz 2010
Bitte. Fahr zu ihm. Hab keine Angst vor dem, was da kommt.
Ernsthaft jetzt? Also ich hätte Angst vor Jemandem, der über Heirat redet und sich hysterisch in etwas reinsteigert. Und das alles noch vor dem ersten Date.

Da leuchten vor meinem geistigen Auge sämtliche "Achtung, Psycho!"-Alarmlämpchen in Las Vegas-Manier auf. Aber scheinbar gibt es Personen, die erst gegen eine Betonmauer rennen müssen, um zu erkennen, dass es weh tut.

Wenn sie Glück hat, ist es nur ein Knilch, der keine abkriegt, Torschusspanik hat und deswegen gleich von Anfang an Lebensplanungen macht. Wenn sie Pech hat, ist es ein Brutalo, der sie irgendwann daheim einsperren und wasweißichwas mit ihr machen wird. Ein normaler Mensch verhält sich jedenfalls nicht wie dieser Typ (nebenbei gesagt, auch nicht wie sie).

Dabei
7 Jan 2010

Echt seltsam alles.

wie ich auch ausseh weis er ja mitlerweile.
aber seit er des weist hat er nicht mehr gesagt ich soll kommen
das einzige was er sagte war "du bist aber süüüß !"

Dabei
7 Jan 2010
Weil es an Dir ist, Dich zu melden. Oh, Mann, Deine Geschichte ist so rührend, daß sie echt sein muß, denn erfinden kann man so etwas nicht. Der Typ hat sich in ein Phantom verliebt. In das Mädchen mit der Maske. Du mußt sie abnehmen, diese Maske. Bitte. Fahr zu ihm. Hab keine Angst vor dem, was da kommt. Was kann Dir denn besseres widerfahren, als daß ein Mann sich definitiv Deines Charakters wegen in Dich verliebt?

JA GENAU!!!
er hat sich sozusagen in ein Mädchen mit Maske verliebt :)

Dabei
7 Jan 2010
Hattest du noch nie einen Freund'?
das list sich alles so als wärst du 12 oder so, werd erwachsen und ergreif die Initiative. Ruf ihn an , frag was Sache ist. Und man muss nicht direkt heiraten :D

Weist du eig. das Kulturen gibt indem man nicht mit eine zusammen ist sondern sich nur kennelernt und anschließend heiratet??? Nein jetzt nähmlich schon. Denn so läutfs nähmlich ab. Und das ist ganz normal für uns.
Jetzt kannst du uns/mich kritisiren oder auch nicht verstehen . wie auch immer.
Blindhochzeit kennst du sowas? so ähnlich nur si krass;)

nur mal so, willst du jetzt cool rüber kommen? ich wette du bist eine die Privat total lästert!!! wenn du das hier schwachsinnig findest, in ordnung!
aber dann schreib doch einfach bitte nicht mehr.

Dabei
14 Nov 2008
Shit Happens kommt selbst aus einer Kultur, in der das ähnlich gehandhabt wird, also immer langsam... ;)

Dabei
10 Mrz 2010
Weist du eig. das Kulturen gibt indem man nicht mit eine zusammen ist sondern sich nur kennelernt und anschließend heiratet??? Nein jetzt nähmlich schon. Denn so läutfs nähmlich ab. Und das ist ganz normal für uns.
Jetzt kannst du uns/mich kritisiren oder auch nicht verstehen . wie auch immer.
Blindhochzeit kennst du sowas? so ähnlich nur si krass;)

nur mal so, willst du jetzt cool rüber kommen? ich wette du bist eine die Privat total lästert!!! wenn du das hier schwachsinnig findest, in ordnung!
aber dann schreib doch einfach bitte nicht mehr.

Man braucht gar nicht darüber zu sinieren, ob das Schwachsinn ist oder nicht. Es IST Schwachsinn und wird immer Schwachsinn sein. Eine Heirat ist eine Zeremonie, die besiegeln soll, dass man sich genau für die/denjenige/n entschieden hat, die/den man heiratet. DER EINE schlechthin! Um das zu wissen, muss man die Person erst ausgiebig kennen lernen. Und das dauert eine Weile. Denn ansonsten kannst Du gleich an der Landstraße mit verbundenen Augen stehen, den Daumen raus strecken, und denjenigen heiraten, der anhält. Dann hättest Du Deine Blind-Hochzeit.

Jedoch unabhängig davon, dass manche Kulturen eine totale Vollmeise in solchen Belangen haben, ist es nochmals eine ganz andere Liga, wenn man das Wort Heirat in den Mund nimmt, wenn man sich nicht mal traut, sich zu treffen, bzw. wenn der erste Kontakt mit einer Lüge anfängt.

Mann, das ist alles so hohl....

P.S.: Das ist ein Forum - hier kann jeder schreiben. Dabei ist es nicht unser Problem, wenn Du mit der Wahrheit/Realität nicht klar kommst und jemanden ausschließen willst, nur weil er Dir eure sinnlose Nummer nicht glupschig redet.

Dabei
7 Jan 2010
Shit Happens kommt selbst aus einer Kultur, in der das ähnlich gehandhabt wird, also immer langsam... ;)
Super xD um so besser. Oder?? denn da müsste sie ich verstehen? ;)

ach mensch. Jetzt kommt mir das so vor als wollt ihr mir sagen wie wahnnsinnig ich bin ^^ :eusa_naughty: wollt ihr mir helfen und sagen was ich machen soll oder wie sieds aus :|

Dabei
10 Mrz 2010
Man stelle sich vor, die Lösung ist ihn einfach anzurufen und ihn zu treffen. Da sie aber die ganze Zeit um den heißen Brei herum labert, anstatt das einfach anzugehen, gehe ich davon aus, dass hier irgendein Aufmerksamkeitsdefitizt vorliegt und sie einfach nur über ihr Leben schwafeln will.

Ziemlich beängstigend, wieviele solcher Null-Probleme hier auftauchen. Das sind immerhin (zumindest vom Alter her) erwachsene Menschen....

Dabei
7 Jan 2010
ICH HAB IHN HEUTE ANGERUFEN! er ist nicht rangegangen ..^^
Email hab ich ihn auch geschickt hab aber keine Antwort bekommen.
In Msn ziegt er offline, obwohl er meist immer online ist an bestimmten zeiten

Endweder er will Weg von mir - oder ihn ist was passiert?

Dabei
10 Mrz 2010
ICH HAB IHN HEUTE ANGERUFEN! er ist nicht rangegangen ..^^
Email hab ich ihn auch geschickt hab aber keine Antwort bekommen.
In Msn ziegt er offline, obwohl er meist immer online ist an bestimmten zeiten

Endweder er will Weg von mir - oder ihn ist was passiert?
Ok, fassen wir zusammen:

- Seitdem er Dein Foto gesehen hat, sieht er Dich nur noch als Schwester
- Findet Dich nur noch "süüüüß"
- Er antwortet nicht mehr auf Telefonanrufe
- Er hat Dich bei MSN geblockt
- Er ignoriert Deine Emails

Du hast echt recht: Es ist eine absolut schwierige und knifflige Abwägung, ob er nur kein Bock hat, oder ob er gegen einen Baum gelaufen ist.

Es ist immer bezeichnend, wie sich verzweifelte Kontrollfreaks sogar in solchen Situationen noch nach dem letzten Illusions-Hälmchen greifen, selbst wenn sie sich dabei zum totalen Affen machen.

Dabei
7 Jan 2010
also du meinst er hat einfach kein Bock?
und ich lass dann ambesten, oder?
sonst bin hier der affe..?
Danke dir ;-) war eig. was hören wollte, sonst hätt ich die Welt nicht verstanden:)

Dabei
10 Mrz 2010
also du meinst er hat einfach kein Bock?
und ich lass dann ambesten, oder?
sonst bin hier der affe..?
Danke dir ;-) war eig. was hören wollte, sonst hätt ich die Welt nicht verstanden:)
Klar hat er kein Lust mehr. So, wie ich es sehe, hat er sich in Dein Geschreibe und dem Foto Deiner Freundin reingesteigert. Irgendwann hat er mit bekommen, dass es zwei Personen sind. Üblicherweise würde ich annehmen, dass er mit der Lüge das Aus zwischen euch sah. Da er aber wie Du ziemlich blauäugig an die ganze Sache ran ging, schätze ich mal, dass er einfach weiterhin gespannt war, wer dahinter steckte. Dann steigerte er sich in die ganze Sache rein, als Du ihn nicht treffen wolltest/konntest und irgendwann sah er Dein Foto und erkannte, dass Du doch nicht sein Typ bist. Um irgendwie noch freundlich zu klingen und in feiger Manier hat er dann etwas von süß geschwafelt und die Sache auslaufen lassen...

Genau das ist der Grund, warum ich schon weiter oben sagte: Du kannst niemanden ernst nehmen, der sich vor dem ersten Date in eine Sache reinsteigert. Liebe wächst mit dem Zusammensein, indem man immer mehrere Facetten des Gegenübers zusammen auslotet. Über das Internet bekommt man leider die Illusion vermittelt, man würde die Person bereits nach einer Weile in- und auswendig kennen, weil man so viel mit ihm/ihr geschrieben hat. Aber das ist ein Trugschluss. Denn selbst wenn jemand wirklich grundehrlich ist (was beileibe nicht jeder ist), gehört eben mehr als Text und Webcam-Bild zum Verliebtsein oder Liebe, wenn man ernst genommen werden will.

Den Gegenüber zu berühren, real zu erleben, stille Momente miteinander zu genießen oder etwas zu unternehmen. Aber auch der Sex oder dem Gegenüber bei Gesprächen direkt in die Augen zu sehen, ihn zu riechen, oder zu spüren, ob man sich in seinen Armen wohl fühlt, sind absolut essenzielle Kriterien, die über das Stehen und Fallen einer Beziehung entscheiden.

Deswegen mein Rat: Halte Dich nicht an verstaubte islamische Traditionen, in denen die Frau lernt, den Mann zu lieben, etc. Und vor Allem halte Dich von Typen fern, die Dich kaum kennen, Dich aber schon in ihre Familien- und Lebensplanung einbauen. Solche Leute können wirklich gefährlich sein. Und ein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde nie auf die Idee kommen, über Sachen wie Familie, Heirat etc. nachzudenken, bevor er/sie den Gegenüber nicht wirklich richtig kennen gelernt hat und Dinge wie Beziehung, Sex, Zusammenleben in gemeinsamer Wohnung etc. durchgemacht hat. Ansonsten findet man sich mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Albtraum wieder.

Viele Grüße,
C.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Feb 2010
Hi, also erst mal zu deinem Kommetar zu mir, ja ich kenne solche Kulturen, wie schon vorher von den anderen genannt, allerdings chatet man in den Kulturen meistens dann nicht und arrangiert sich dann selbst Blind-Dates dur das Bild der Freundin.
Und nein ich läster nie, sondern sage alles den Leuten ins Gesicht oder halte meine Klappe.

Und ich denke mal, dass der Typ kein Interesse an dir hat, wenn er sich nicht meldet.
Auch wenn er nicht oberflächlich ist, gehört das Aussehen nun mal dazu und wenn das nicht passt , dann kann man nichts machen. An deiner Stelle würde ich jetzt nichts mehr aktiv tun, denn dann wirst du nur noch uninteressanter für ihn. Vielleicht meldet er sich ja noch, und wenn nicht , dann war's eh nicht der Richtige.

Nur mal neben bei, solche Aktionen würde ich dann nicht mehr bringen, das kann eigentlich nicht gut gehen.

Und da du in Deutschland wohnst, solltest du dich nicht genötigt fühlen sofort heiraten zu müssen, das kann nämlich auch gewaltig schief gehen.

Dabei
7 Jan 2010
Danke Shit-happens & Corvenus

ich glaub ihr habt recht und wer das erst mal so meistern.
und glaubt mir das ist nicht nur bei der ISLAMISCHEN REL sonder auch bei der süd-Orthodox regligion auch so ähnlic, deswegen bin ja auch reingefallen, hätte er eine Islamische rel, dann hätt ich es selbst auch gemerkt.
aber vielen dank euch.
Weger der sache mit dem Sex,zusammenziehen ect. wird schwierg da ich mich an die religion halten muss wie z,b keinen küssen ect.

VIELEN DANKE NOCHMAL!