was meint ihr? Ich blick es nicht...

Dabei
29 Okt 2012
hi ihr, folgende Situation in der ich Eure Hilfe bzw. Meinung brauche: habe nen Bekannten gefragt bzw ihm in einem Brief gefragt ob er mir helfen kann bei etwas in dem er sich auskennt. Daraufhin meinte er, er hat das Thema beim Studium noch nicht durchgenommen und ist vom Studium auch ausgelastet momentan. Für mich bedeutet das, dass er keinerlei Interesse hat. Oder wie sieht ihr das? Wie soll ich mich gegebüber ihm verhalten wenn ich ihn wieder sehe? Grüße

Dabei
11 Aug 2011
Daraufhin meinte er, er hat das Thema beim Studium noch nicht durchgenommen und ist vom Studium auch ausgelastet momentan.
Hat er Dir doch gesagt.Was ist daran nicht glaubwürdig?
Möchtest Du denn mit ihm in Kontakt kommen?Oder geht es Dir nur darum das er Dir seine Hilfe verwehrt?

Dabei
29 Okt 2012
auch in kontakt treten. Habe ihm vor 4 wochen zu seinem geb. Eine tasse geschenkt mit nem zettel drin darauf habe ich geschrieben das ich mich nicht traue ihn zum kaffee trinken einlade deshalb die tasse. Er hat sich gefreut. Jetzt meine ich halt nach der reaktion mit der hilfe- studium ausgelastet das er einfach kein weiteres interesse hat??

Dabei
11 Aug 2011
Ich würde das nicht daran festmachen.Das ist nicht eindeutig genug und kann der Wahrheit entsprechen mit dem Studium.Wenn Du Deine Chancen besser einschätzen willst wirst Du wohl nicht drumherum kommen die Sache etwas direkter anzugehen.Zumindest würde ich da etwas Luft lassen und nur das Intresse erstmal antesten.Wenn er wirklich Stress hat mit seinem Studium kann ein direkter Vorstoß das Gegenteil bewirken.Eine zu große Vorsicht aber auch die ganze Sache zum einschlafen bringen.

Das gesunde Mittelmaß musst Du herraus finden.Frag ihn doch einfach ob es möglich wäre einen Kaffee trinken zu gehen in naher Zukunft.

Dabei
19 Sep 2011
Frag ihn doch einfach ob es möglich wäre einen Kaffee trinken zu gehen in naher Zukunft.
Den halben Weg dazu hast du doch schon getan. Im Zweifel machst du es auf typisch Frau und sagst sowas wie:

"Wolltest du mich nicht unlängst mal zum Kaffee einladen?"

hf

Dabei
29 Okt 2012
kommt sowas gut beim mann an? Ich bin in der sache sehr zurückhaltend was mein fehler ist. wahrscheinlich lebe ich hinterm mond :fg: ich hatte ja die hoffnung er blickt das mit dem zettel das ich mich nicht traue und er ja fragen kann. Er zeigt interesse aber irgendwie gehts nicht weiter...

Dabei
11 Aug 2011
kommt sowas gut beim mann an? Ich bin in der sache sehr zurückhaltend was mein fehler ist. wahrscheinlich lebe ich hinterm mond :fg: ich hatte ja die hoffnung er blickt das mit dem zettel das ich mich nicht traue und er ja fragen kann. Er zeigt interesse aber irgendwie gehts nicht weiter...
Also das ist um einiges besser als das:

habe nen Bekannten gefragt bzw ihm in einem Brief gefragt ob er mir helfen kann bei etwas in dem er sich auskennt.
Welcher Mann soll da Deine Motive erkennen?