was Meint ihr dazu?

Dabei
14 Aug 2008
Also wo fang ich an?
Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und eigentlich total glücklich.
Ich bin ziemlich eifersüchtig u er auch.
Vor ein paar Tagen habe ich von einer ehemaligen Bekannten von ihm erfahren, dass er immer immer mal, von Zeit zu Zeit Dinge geschrieben, die mich echt schockiert haben.
Das ich total eifersüchtig bin und er Sie nicht grüßen darf, wenn ich mit im Auto sitze und das er nur schreiben kann, wenn er auf Arbeit ist.
Das beste ist aber, wenn wir sie sehen, regt er sich über sie auf und meint:
"die Bekloppte schon wieder, die sieht aus ey!"
Ich versteh das einfach nicht.

Bitte helft mir und sagt mir eure Meinung dazu!

Dabei
10 Aug 2008
na ja ich schätze er macht sie bei dir schlecht, weil er weiß dass du eifersüchtig bist und er keine lust auf eine szene hat oder so!? wahrscheinlich denkt er sich wenn er schlecht bei dir über sie redet dann hast du keinen grund eifersüchtig zu sein...

Dabei
14 Jul 2008
Wenn er sie schlecht redet, worüber regst du dich dann genau auf? Ich kann deiner Problemstellung leider nicht so ganz folgen.
Ich denke mal, dass er mit ihr ganz normal reden möchte und weiß, dass da nichts ist. Da du aber ein sehr eifersüchtiger Mensch bist will er wie oben erwähnt nicht, dass du dich aufregst.

S

Sugarlove

Gast
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Mein Rat: Misch dich nicht ein, lass ihm den Kontakt zu der Bekannten. Dass er sie vor dir schlecht macht zeigt meiner Meinung nach, wie wenig er Bock hat auf Eifersuchtsszenen deinerseits.
Würde ich auch so machen an seiner Stelle. Und du musst dich auch nicht wundern wenn er dir nicht so etwas verrät, wenn du so ein eifersüchtiger Mensch bist. Entweder schweigt er um dich nicht wütend zu machen oder eben um seine Nerven zu schonen. Oder beides.

M

margret

Gast
mich würde ja vielmehr interessieren was er da eigentlich geschrieben hat??

mich würde die lüge an deiner stelle vielmehr kränken. für mich war das ein trennungsgrund

S

Sugarlove

Gast
mich würde ja vielmehr interessieren was er da eigentlich geschrieben hat??

mich würde die lüge an deiner stelle vielmehr kränken. für mich war das ein trennungsgrund
Er hat nicht gelogen, er hat etwas verschwiegen. Und bei extremer Eifersucht des Partners finde ich das auch gerechtfertigt. wenn wegen einer blöden Mail oder sowas der Partner gleich die Beziehung beenden wollen würde, würde ich es auch verheimlichen.

Und wenn mein Partner extrem eifersüchtig wäre, sollte er meinetwegen Schluss machen, denn mich würde es wohl eh nicht lange bei diesem Partner halten.

Dabei
7 Aug 2008
Hallo Bienchen,

Du schreibst, dass Du extrem eifersuechtig bist. Du hast also das Grundproblem schon erkannt.

"Das ich total eifersüchtig bin und er Sie nicht grüßen darf, wenn ich mit im Auto sitze und das er nur schreiben kann, wenn er auf Arbeit ist" - dieser Satz hat mich ein wenig schockiert, muss ich zugeben.
Dein Freund darf eine Bekannte nicht einmal gruessen, wenn Du in der Naehe bist?? Wie begruesst er sie denn?
Gruesst Du denn Deine Bekannten und Freunde, wenn er in der Naehe ist?

Ich wuerde Dir fuer Deine eigene seelische Gesundheit raten, an Deiner Eifersucht zu arbeiten, denn sie scheint ueber ein gesundes Mass hinauszugehen. Du belastest damit nicht nur die Beziehung und zwingst Deinen Freund, etwas hinter Deinem Ruecken zu tun, sondern Du schadest Dir auch massiv selber.

Beantworte mal fuer Dich selber, wann Du das letzte Mal gluecklich mit ihm ausgegangen bist, Ihr Leute getroffen habt und Du ohne schlechtes Gefuehl Deinen Freund mit jemandem anderen reden gesehen hast und Dich einfach fuer ihn freuen konntest, dass er Leute kennt.

Alles Gute
Soleil

Dabei
14 Aug 2008
ich danke euch für die antworten! echt lieb.
naja er hat es mir halt nicht erzählt, weil ich so eifersüchtig bin und er nicht wollte, dass ich mich aufrege. er meinte nur das er überhaupts nichts von ihr will und auch garnicht daran gedacht hat, mir das zu erzählen weil es für ihn eher nebensache war.