Was machen?

Dabei
3 Jan 2010
Guten Tag.

Ich hoffe doch hier einige meinungen zu meinem Problem zu höhren, denn ich denke ich benötige keine Antworten sondern eher nur meinungen um zu sehen was andere machen würden.

Also folgendes Prob.
Ich bin mit meiner freundin ca 5 jahre zusammen sie ist 21 ich 23.
Nun seid einiger Zeit hab ich das gefühl das ich was ändern sollte. Die beziehung ist ok nach wie vor, trotzdem habe ich "glaube ich " das verlangen was anderes zu sehen ...sie ist nicht meine erste freundin gewesen. Ich weiss nicht ob es normal ist das verlangen zu haben andere kennenzulernen oder ob es sogar gemein ist? ich könnte mir eig denken das sie das selbe mal fühlen sollte denn ich bin ihr erster freund. wird sie nicht auch mal das bedürfnis haben andere jungs kennenzulernen? Momentan hat sie das wohl nicht .Aber ich glaube das es mir so geht wie gesagt. Ich habe auch darüber nachgedacht einfach genau desswegen mich von ihr zu trennen aber dann komme ich mir wieder dumm vor eine funktionierende beziehung desswegen zu beenden ....soweit der konflikt ....besten dank für antworten

Dabei
25 Apr 2009
Hallo kakau,

was ich machen würde, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass es einigen so in längeren Beziehungen geht. In dem Fall geht es auch darum, was du dir wünschst und dir nicht die Gedanken zu machen, ob deine Freundin was anderes mal erleben will. Dem scheint ja eh nicht so zu sein.

Du schreibst, dass die Beziehung gut so ist und doch hast du gewisse Sehnsüchte? Was genau willst du denn? Einen anderen Körper erfahren, das Kribbeln im Bauch wieder erleben, eine Frau erobern, schauen, ob du attraktiv für andere bist??
Weißt du für dich, nach was du dich sehnst?

Dabei
3 Jan 2010
phuu ist glaube ich garnicht soo leicht zu sagen was ich möchte....Ich glaube ich möchte wieder erleben wie ich andere frauen begeistern kann. sex oder so spielt da keine super große rolle aus nem freundeskreis weiss ich eig das ich keine probleme hätte andere kennenzulernen also ich bin nicht häßlich oder so^^ nein ist schwerer zu devinieren als ich dachte....
andere frauen von mir begeistern...
(um zu sehen ob ich es noch kann?) weiss ich nicht genau
flirten wäre auch super (meine freundin ist nich mega eifersüchtig aber ich würde mich schlecht fühlen)
zudem die ungewissheit ob es das in meinem alter frauenmäßig gewesen sein soll..
evt fehlt mir die freiheit einfach sachen zu tun wo sich meine freundin sorgen machen würde (wobei das ja auch was schönes sein soll :/)

Ist echt schwerer zu erklären als ich dachte
besten dank für die schnelle antwort

Dabei
25 Apr 2009
Jetzt ist es zumindest für mich aber klarer, was du dir wünschst.
Es macht es aber nicht einfacher, da etwas zu raten. ;)
Eine Wertung meinerseits: Ich finde es nicht verwerflich und du machst ja auch nicht rücksichtslos das, was du willst. Du denkst da ganz klar an deine Freundin und lässt es ja auch immer wieder einfließen.

Hast du mit deiner Freundin darüber mal gesprochen? Wie ist denn der Gedanke für dich, wenn du eine Trennung durchspielst? Was fühlst du dabei?

Dabei
3 Jan 2010
Meine größte angst ist es dass ich sie mit einer trennung so dermaßen verletze das sie evt auch zweifel an folgende männer haben könnte....zu mir ich hätte tierische angst das ich es einfach nur bereuhe sie verlassen zu haben.
Drüber gesprochen habe ich nicht mit ihr, aber auch nur aus folgendem grund
Ich kenne sie nun über 6 jahre und 5 sind wir zusammen und weiss das sie es nicht verstehen könnte so lieb sie auch ist, da bin ich mir sicher. also meine gefühle dachte ich anfangs gehen auch wieder weg aber daran glaube ich mittlerweile nicht mehr (also die sehnsucht nach was anderem)
mit einer guten freundin habe ich mal darüber gesprochen die ich noch länger kenne sie sagte auch das eine trennung wohl das beste wäre da sie merkt wie es mich belastet, natürlich hat sie auch keinen rat wie ich das anstellen sollte. zudem kommt das ich langsam das gefühl bekomme aufgrund der gedanken allein oder auch die sache hier im forum das ich sie hintergehe bzw nur noch was vorspiele....lieben tu ich sie trotz allem

R

Ronja83

Gast
kannst du dir eine zukunft mit deiner jetzigen freundin vorstellen bzw. willst du eine zukunft mit deiner freundin? heiraten, kinder?

Dabei
3 Jan 2010
Konnte ich ja, ebend bis zu dem zeitpunkt wo diese gefühle losgingen nun hätte ich angst in zukunft oder sogarmit kindern dass sich diese gefühle vergrößern und somit eine schlimmere folge hätten (sprich trennung von kinder usw )daher weiss ich ebend nicht wie ernst ich solche gefühle nehmen sollte

Dabei
3 Jan 2010
Meine größte angst ist es dass ich sie mit einer trennung so dermaßen verletze das sie evt auch zweifel an folgende männer haben könnte....zu mir ich hätte tierische angst das ich es einfach nur bereuhe sie verlassen zu haben.
Drüber gesprochen habe ich nicht mit ihr, aber auch nur aus folgendem grund
Ich kenne sie nun über 6 jahre und 5 sind wir zusammen und weiss das sie es nicht verstehen könnte so lieb sie auch ist, da bin ich mir sicher. also meine gefühle dachte ich anfangs gehen auch wieder weg aber daran glaube ich mittlerweile nicht mehr (also die sehnsucht nach was anderem)
mit einer guten freundin habe ich mal darüber gesprochen die ich noch länger kenne sie sagte auch das eine trennung wohl das beste wäre da sie merkt wie es mich belastet, natürlich hat sie auch keinen rat wie ich das anstellen sollte. zudem kommt das ich langsam das gefühl bekomme aufgrund der gedanken allein oder auch die sache hier im forum das ich sie hintergehe bzw nur noch was vorspiele....lieben tu ich sie trotz allem

@fraustern

sry kahm irgendwie doppelt durch

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronja83

Gast
alles was du sagst spricht dafür das du nur noch freundschaftliche gefühle für sie hast und nur noch mit ihr zusammen bist weil du sie nicht verletzen willst.

beende es bevor du deiner traumfrau begegnest und alles in einem riesen desaster endet.

Dabei
3 Jan 2010
Ich glaube nicht das ich das als freundschafftliche gefühle abtuen kann....den rat es zu beenden bekomme ich offt nur hab ich da bedenken das mich die leute nicht richtig verstehen....andererseites hab ich nur 2 möglichkeiten wenn ich es genau nehme verlassen oder nicht verlassen

Dabei
25 Apr 2009
Jetzt kann ich besser beantworten, was ich tun würde: Ich würde es nicht Hals über Kopf beenden, wenn es für mich noch nicht klar ist und ich den Partner liebe.
Du schwankst ja noch stark zwischen beiden Möglichkeiten und der Wunsch geht ja nicht in die Richtung, dass du mit anderen Frauen knutschen oder mit ihnen schlafen möchtest.

Gib euch noch Zeit und ich würde das Gespräch mit ihr suchen.

Dabei
3 Jan 2010
Ok besten dank euch 2 eure hilfe hat mir schon ein wenig weiter geholfen. Ich werde noch einwenig warten 5 jahre sind es wert denke ich, und schauen wie es sich entwickelt und befor ich (schlimmsten falls) schluss mache werde ich mit ihr reden...was hätte ich da sonst noch zu verlieren..

bis denne besten dank ^^