Was mache ich falsch?

Dabei
27 Feb 2014
Hallo Gemeinde,

ich brauche mal einen Rat.

Aber erstmal kurz was zu meiner Person. Ich bin 29Jahre alt und stehe voll im Leben mit einem guten Job und eigener Wohnung.
Vor kurzem habe ich eine Trennung von einer 9jährige Beziehung hinter mir. Die Trennung ging leider von ihr aus, aber mitlerweile nin ich drüber hinweg

Nun bin ich eben wieder auf der Suche nach einer neuen Partnerin, aber irgendwie gestaltet sich das recht schwierig. Ich weiß leider nicht warum. Eigentlich bin ich ein ganz netter Typ doch trotzdem finde ich keinen richtigen Draht zu den netten Mädels :)

Erst vor kurzem habe ich auf einer Party mit einem sehr netten Mädel einen schönen Abend erlebt. Das Mädel kannte ich schon, da sie die Schwester von einem guten Freund ist. Leider ist sie doch etwas jünger als ich, aber irgendwie war mir das an dem Abend völlig egal, da sie mir total den Kopf verdreht hat. Soviel Spass wie mit ihr hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. Ich habe mich gefühlt wie mit 18 :)

Jetzt kommt der Knackpunkt. Ihr Freund (den ich auch kenne) hat sich vor 2-3Wochen von ihr getrennt. Sie war dann später am Abend, als ich sie nach Hause gebracht habe, doch sehr traurig, sodass sie sich noch in meinen Armen ausgeweint hat.

Nun war ich die darauffolgenden Tage doch etwas verwirrt und habe versucht mit ihr Kontakt aufzubauen, damit man sich vielleicht nochmal treffen könnte. Ich habe mit ihr auch ein bisschen geschrieben. Leider ist der Kontakt dann nach ein paar Tagen eingebrochen und ich weiß nun überhaupt nicht was ich von der ganzen Aktion denken soll.

Soll ich ihr noch Zeit geben oder hab ich das alles falsch interpretiert?

Dabei
27 Feb 2014
Also ich würde ihr noch ein wenig Zeit lassen. Wie du erwähnt hast, ist die Trennung erst 2-3 Wochen her, nicht sehr lange. Vllt. möchte sie erst damit abschließen, bevor sie sich gleich auf etwas neues einlässt. Steigere dich aber nicht in etwas hinein, nämlich nur weil ihr einen amüsanten Abend hatten heißt das nicht, dass sie Interesse an einer Beziehung hat (erspart dir die große Enttäuschung) . Um auf den Punkt zu kommen: nicht unter Druck stellen und nicht denken es wird gleich eine Beziehung daraus.

P

Papatom

Gast
Hi,

klingt danach, als wärst Du eine hilfe dabei, ihren Ex zu verarbeiten. Dadurch wirst Du wohl aber leider kaum der Neue werden. Gerade "in Deinem Arm ausheulen" klingt nicht nach feurig, romantischem Bauchkribbeln ihrerseits...

Grüße

Dabei
27 Feb 2014
Danke schonmal für die Antworten :)

Das es kein gutes Zeichen war, dass sie sich ausgeweint hat ist mir leider auch bewusst. Nur hatten wir vorher am Abend eben auch sehr engen Körperkontakt. Jedenfalls aus meiner Sicht ;)

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass meine vorherige Beziehung auch aus einer ähnlichen Situation entstanden ist.

Ich will jetzt auch nix erzwingen oder so, aber ich hätte zumindest gedacht, dass wir uns nochmal treffen und zusammen was unternehmen. Sollte ich sie vielleicht nochmal fragen?

Ich hatte halt gedacht, dass ich ihr irgendwie behilflich sein kann, da ich ja eben auch vor kurzem so eine Trennung durchgemacht habe. Aber ich denke da muss sie wohl selbst durch und ihre eigenen Erfahrungen machen :( ... Ich hoffe nur das ihr Ex sie nicht noch verarscht.

Aber ich werde einfach mal abwarten ;)... Vielleicht habe ich ja mal wieder Glück. ;)

Dabei
28 Feb 2014
wenn du willst das es lauft ... gebe ihr eine woche ziet dann schriebst du ihr am besten mal ob sie auf ne tasse kaffe zeit hätte und wenn ja trefft ihr euch...überschütte sie aber nicht mit deinen gefühlen bzw. gedanken über sie ok

Dabei
28 Feb 2014
Wie lange ist denn deine Beziehung her, wenn man fragen darf? Und wie lange dauerte Ihre Beziehng? Oft denkt man, man ist drüber weg....und merkt dann, es ist doch nicht so. Ich habe nach meiner 3-jährigen Beziehung fast eben so lange gebraucht, bis ich wirklich drüber weg war. Was ich aber auch erst verstand ALS ich drüber weg war. Daran sind leider auch einige weitere Beziehungen zerbrochen, was ich mir erspart hätte, hätte ich auf meine Freunde gehört. Aber nein, ich wollte mit meinem dicken Kopf durch die Wand und habe darauf bestanden das alles gut ist :D

Ich würde nicht nur ihr, sondern auch dir noch Zeit geben. Nicht das ihr füreinander nur Lückenbüßer seid. Das geht nie gut.....

Auch scheint mir, dass sie kein wirkliches Interesse an dir hat, wenn sie sich kaum meldet. Vielleicht bist du ihr auch zu sehr auf die Pelle grückt, dass du gleich immer wieder geschrieben hast. So hart es vielleicht klingt - ich würde die Finger von ihr lassen. Vorerst jedenfalls.

Dabei
27 Feb 2014
Ich bin jetzt ca. ein halbes Jahr wieder Single. Aus meiner Sicht würde ich auch behaupten, dass ich drüber hinweg bin. Die ersten Monate waren echt hart aber jetzt interessiert mich meine Ex eigentlich überhaupt nicht mehr.

Ihre Beziehung dauerte 3 Jahre.

Gestern war ich mit ihrem Bruder und seiner Freundin unterwegs und ich hab noch ein paar Infos bekommen.

Ihr Ex hat wohl schon eine neue, was eben auch der Trennungsgrund war. Sie hängt aber immer noch stark an ihm. Da muss sie wohl erstmal selbst durch um zu verstehen wie es jetzt weiter gehen soll.

Aus dem Grund werde ich sie jetzt auch erstmal in Ruhe lassen und abwarten. Ich bin jetzt beruflich eh erstmal bis Ende März unterwegs.

Danach werde ich mal sehen was dann los ist ;)

EDIT:

Ich merke schon das wird echt schwer keinen Kontakt zu haben. Ich muss immer noch ständig an sie denken :(...

Zuletzt bearbeitet: