Was kann ich verlangen?

Dabei
19 Sep 2013
Beiträge
4
#1
Hallo liebes Forum,

Ich führe seit etwa sechs Monaten mit meinem Freund (beide 20) eine Fernbeziehung. Wir sehen uns nur am Wochenende und derzeit habe ich noch Semesterferien, in denen ich eine Hausarbeit schreiben muss, was ich aber auf die nächste Woche verschoben habe, da ich die Zeit mit ihm ja geniessen möchte! Nun ist es aber so, dass er zur Schule gehen muss, weil seine Ausbildung schon weitergeht. Ich bin deswegen den ganzen Vormittag von 08:00 bis um 14:00 Uhr alleine, was nicht so schlimm ist, da ich mich natürlich auch selber beschäftigen kann, aber ich kann mir sicherlich besseres vorstellen!

Heute würde er wieder gegen 14:00 Uhr da sein und dann wollte er um 19 Uhr wieder zum Fussball-Training, weil er nach eigener Aussage gerne am Wochenende in der Start-Aufstellung spielen würde. Ich habe prinzipiell natürlich ueberhaupt nichts dagegen, aber wenn ich schon den ganzen Vormittag hier sitze, finde ich es eigentlich unangebracht, wenn er mich dann abends schon wieder 2 Stunden alleine lässt. Ich meine, es ist nicht so, dass ich hier sein Hündchen bin, was er, wenn er es braucht, nehmen kann und wenn er was besseres findet, zu Hause lassen kann.

Wie seht ihr das? Würdet ihr verlagen, dass er das sausen lässt?

Vielen Dank! :)
 
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
in einer Beziehung verlangt man nie etwas. Man zieht höchsten seine Konsequenzen....;) Du hat nämlich keine Basis, auf der Du was verlangen könntest. Er gehört Dir nicht.

Mal ein paar überlegungen. Wie lange hast Du denn Semesterferien? Meist doch ein paar Monate, oder? Muss er die Dir nun komplett zur Verfügung stellen? Denn in einer so langen Zeit, die Du bei ihm zu sein scheinst, wäre es doch etwas vermessen, zu erwarten, er würde sein Privatleben komplett aufgeben, oder? Wenn Ihr generell zusammen leben würdet, dürfte er dann auch nicht zum Training? Wenn Du zu ihm kommst, obwohl Du wießt, er ist vormittags nicht da, warum scheint es Dich zu stören?

Wenn Ihr mal 2 Wochen am Stück habt und dann beschließt, die zusammen zu verbringen, das würde ich verstehen. Aber die kompletten Semesterferien? Oder sind die bei Dir nur 1-2 Wochen und ich verstehe es nicht richtig?

Wenn die Woche 7 Tage hat, wie viele Abende geht er denn zum Training? Alle? Warum gehst Du nicht einfach mal mit und auch zum Spiel? Was ist mit dem Restabend nach dem Training?

Mir scheint, Deine Überlegungen beruhen auf eher Besitzergreifenden Annahmen....aber korrigiere micht bitte gerne...

Grüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
Hättest Du Dein Sachen mitgenommen könntest Du an der Hasuarbeit arbeiten.....habe ich auch so gemacht, wenn meine Freundi erst abends für mich Zeit hatte.....erts die Arbeit dann das Vergnügen !
 
Dabei
19 Sep 2013
Beiträge
4
#4
Also ich bin bloss 5 Tage bei ihm, da ich dann wegen meiner Arbeit zurueckmuss und weil ich eben auch die Hausarbeit weiterschreiben muss. Ich erwarte natürlich nicht, dass er seine Hobbies nicht mehr ausleben darf, aber wenn er eben den ganzen Vormittag/Mittag weg ist, finde ich es unangebracht, wenn ich dann abends schon wieder hier sitze...
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#5
Naja du lebst halt in einer Fernbeziehung und das bedeutet nicht, dass jedes WE automatisch voll für dich geblockt ist, die Menschen haben eben auch andere Interessen bzw. Hobbies. Verlangen kannst du wie gesagt sowieso nichts, denn du hast keinerlei Besitzansprüche. Natürlich muss man zu einem gewissen Grad Zeit füreinander finden, aber eben genauso dürfen andere Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Insofern handelt dein Freund da schon richtig. Es ist ja zudem nicht seine Aufgabe, für dich hier volles Unterhaltungsprogramm zu liefern, nur weil du Ferien hast. Schreib halt an deiner Hausarbeit, dann ist die Zeit wenigstens gut genutzt.

Generell gilt übrigens: Wenn dir die Rahmenbedingungen einer Fernbeziehung nicht gefallen, hast du 3 Optionen: a) "Change it", b) "Leave it" oder c) "Accept it"

derzeit habe ich noch Semesterferien, in denen ich eine Hausarbeit schreiben muss
Jura?
 
Dabei
19 Sep 2013
Beiträge
4
#6
Okay. Also sollte ich ihn einfach gehen lassen und auf ihn warten, sodass wir danach wieder was zusammen machen können..?

Ja, Jura. Woher weisst du das?
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#7
Ja. Du kannst ja schlecht von ihm verlangen, dass er das Fußball spielen sein lässt obwohl es ihm so wichtig ist, dass er am Wochenende mitspielen kann.

Du wirst die zwei Stunden überleben. Wenn dir dein Freund sonst viel Aufmerksamkeit schenkt. Ist das ja wohl ein kleines Übel.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Begleite ihn doch zum Fußballtraining und schau zu. Dann hat er einen Fan. Ist besser, ihn bei seinen Leidenschaften zu unterstützen, als sie ihm madig zu reden oder verbieten zu wollen. Das wird sich dann im umgekehrten Fall auszahlen und euch auch zueinander führen.
 
P

Papatom

Gast
#9
Hi,
hab ich ja auch vorgeschlagen, ist sie aber ja leider nicht drauf eingegangen....

@ topic
Wenn er also von 5 Tagen "nur" 4 für Dich da ist, ist es unangebracht? Obwohl nach dem Training und vor dem Training Zeit wäre und Du mit zum Spiel könntest? Sorry, Du klingst mir nach ner ziemlich verwöhnten jungen Dame. Das ist Dein Partner. Kein Spielzeug, und kein Entertainer....:eusa_doh:

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Vielleicht braucht sie den Vorschlag ja isoliert, auf einem Silbertablett serviert. :mrgreen: So wie all seine Freizeit.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#11
Hallo,

du hättest die Zeit Vormittags wirklich damit verbringen können/sollen an deiner Hausarbeit zu arbeiten. Er kommt ja um 14:00 Uhr aus der Schule und möchte dann halt an einem Abend zum Fußballtraining gehen und somit seinem Hobby nachgehen. Mit dem Begleiten zum Training, dass ist so ne Sache - der eine mag es, der andere nicht. Also mich würde es als aktiver Fußballer stören, da wollen die Männer halt mal unter sich sein. Trainieren, ein paar Sprüche machen, vielleicht ein Bierchen danach trinken usw.. Aber wie gesagt das empfindet jeder anders. Ich würde meine Freundin auch nicht unbedingt zum Gardetraining beim Karneval begleiten. Da wollen die Mädels auch unter sich sein...

Mein Tipp, lass ihn hin gehen. "Verbietest" du es ihm oder probst du einen Aufstand deswegen, wird er sich sicher frage, ob er das braucht oder will. Schließlich gehört er dir nicht und so lange seid ihr auch noch nicht zusammen.
 

Ähnliche Themen


Oben