was kann ich tun wenn die beziehung für ihn nur nebensache ist??

Dabei
11 Aug 2012
hallo leute ich bin neu hier und brauch mal hilfe ...
ich bin mit meinen freund fast ein jahr zusammen. und seit monaten ist alles nicht mehr so wie vorher.
er sitzt nur noch an seinen pc oder bastelt am auto
was ich mache oder wie es mir interessiert ihn nicht.
er motzt mich auch nur noch an.
kuscheln und küssen ist gar nicht mehr.
und zusammen machen tun wir auch nichts mehr.
ich hab schon versucht mit ihm zu reden aber da kommt nichts von ihm zurück.
ich bin echt mit meinen lateien am ende.
habt ihr nen tip für mich?

Dabei
9 Okt 2008
Jeder muß auch mal Dinge nur für sich tun, man kann nicht immer nur aufeinander kleben und auch nicht ständig nur kuscheln.
Vielleicht kommst du auch einfach zur falschen Zeit mit deinem Kuscheldrang.

Abgesehn davon ist es normal, wenn man frisch zusammen ist steht man ganz klar im Mittelpunkt des Interesses, aber das läßt mit der Zeit eben nach.

Laß Ihn seine Freizeit so gestalten wie er will, und gestalte du dir deine ohne Ihn.

Und klärt welche Zeit ihr gemeinsam habt und wie Ihr die verbringt, findet einen Kompromiß.

ich hab schon versucht mit ihm zu reden aber da kommt nichts von ihm zurück.
Er hat das Problem ja auch nicht, seine Zeit ist ausgefüllt mit Interessen.

Dabei
11 Aug 2012
das problem ist ja das wir überhaupt nichts mehr zusammen machen.
er will das nicht mehr.
ich glaub auch langsam das er die ganze beziehung nicht mehr will
wenn ich drauf anspreche rennt er weg das ist dch nicht mehr normal.....

Dabei
9 Okt 2008
das problem ist ja das wir überhaupt nichts mehr zusammen machen.er will das nicht mehr.
Hat er das wirklich so gesagt und auch irgendwie begründet ?

Im Zweifel würde ich Ihn beim Wort nehmen. Kenne das hab das momentan auch,, und ich hab Ihm beim Wort genommen...als ich gestern allein
aus dem Kino kam ..... hat er ziemlich blöd geschaut.

Wenn er in dem Punkt zu keinem Kompromiß bereit ist und auch sonst nicht mit sich reden läßt, dann zieh dein Leben knallhart durch ohne Rücksicht auf
Verluste....im Zweifel erledigt sich die Krise von allein, so oder so.

Entweder ist das der Punkt an dem Ihr wachst oder Ihr trennt euch.

Dabei
11 Aug 2012
trennung ist vielleicht echt das beste
weil er mich auch in letzter zeit behandelt wie den letzen dreck
mir dinge an den kopf würft und nur noch alleine weg geht
er will mich irgendwo mehr dabei haben

Dabei
9 Okt 2008
Dann nimm Ihn beim Wort und geh, vielleicht hast du zu sehr geklammert, oder Ihr habt einfach euer Verfallsdatum erreicht.

In jedem Fall ist es immer gut was für sich alleine zu tun, konzentrier dich einfach nur ganz auf dich, sei egoistisch.

Pimp dich auf, geh raus....hab spaß. Das Leben ist zu kurz um zu warten ob von Ihm noch was kommt.

Es gibt nur 2 Wege ihr entwickelt euch weiter oder ihr geht auseinander.

Dabei
11 Aug 2012
also zu viel kann ich nicht geklammert haben
denn dazu hat er es nie kommen lassen
ich glaub es gibt nur noch einen weg
und der heißt trennung
denn er will mich ja eh nicht mehr....
da müsste ich schon zum PC oder BIER werden um seine aufmerksamkeit zu bekommen....

Dabei
12 Aug 2012
hey tammy,

ist denn in seinem leben irgendwas gravierend geändert worden? Männer reagieren so wie dein Freund eigentlich nur bei Arbeitsverlust, Stress am Arbeitsplatz oder ganz generell bei Depressionen. So oder so wirst du ihm da nicht helfen können und sobald er dich wie den letzten dreck behandelt, wie du es nennst, bist du raus aus der Sache. Er klingt recht unreif. Mach dich vom Acker. Er kommt mit sich selber nicht klar und will das an dir auslassen. Sowas muss sich, meiner Meinung nach, keiner Gefallen lassen.

Dabei
11 Aug 2012
eigentlich hat sich in deinen leben nichts verändert ich hab keine ahnung was mit ihm los ist.
ich dachte immer ich bin seine nummer eins aber irgendwie ist das nicht mehr so.
ich will mich auch nicht von ihm trennen den ich liebe ihn.
aber ich glaube es gibt keinen anderen weg mehr.

Dabei
12 Aug 2012
Das ist echt schwer. Leider reicht Liebe alleine niemals aus, besonders dann nicht, wenn sie immer einseitiger wird/ist. Den Schritt an sich wirst du wohl gehen müssen, zu deinem eigenen Wohl. Entscheide einfach in Ruhe, wann es soweit ist. In der Regel braucht man als Menschlein schon noch die ein oder andere Zeit, um Dinge sacken zu lassen, bevor man handeln kann.

Dabei
11 Aug 2012
ich weiß halt nicht wirklich was ich tun soll
da wir auch zusammen wohnen und ich mich hier eigentlich ganz wohl fühle
ist halt nicht so einfach und naja 10 monate sind schon eine lange zeit und ich hätte auch nie gedacht das er so sein kann
aber wenn er das mit den fraen vor mir auch gemacht hat
dann kann ich auch verstehen warum sie mit ihm nix mehr zutun haben wollen.....

Dabei
12 Aug 2012
Die anderen Frauen sind doch egal, du zählst!
Und es geht jedem so, der zusammenzieht und eine Beziehung beenden will/muss. DAS ist IMMER kacke, wenn ich das so sagn darf. Ihr seid aber auch noch ziemlich jung und 10 Monate, nimm es bitte nicht persönlich, ist noch nicht sooo lange. Drei, vier, fünf Jahre ist ne Zeit, da kann man sagen, dass es schon was ordentlichen sein sollte. Ihr seit wohl ziemlich schnell zusammen gezogen. Kannst du nicht alleine leben? (ich kenne jemanden, der das nämlich wirklich nicht kann)

Dabei
11 Aug 2012
ja wir sind meiner meinung nach zu schnell zusammen gezogen.
doch ich kann alleine leben und ich bin ja auch schon auf wohnungssuche
aber das weiß er nicht und wird er auch so schnell nicht erfahren.
ich glaub ich muss mein leben neu ordnen und ohne ihn weiter leben
wird das beste sein

Dabei
12 Aug 2012
Das klingt doch schon gut. Ich bin ja sonst nicht für Heimlichkeit, aber in deinem Fall erspart das wohl ne Menge Streit. Dann erstmal viel Glück bei der Wohnungssuche!

Dabei
12 Aug 2012
sowas dauert immer seine Zeit. Erstmal raus und dann wird getrauert. Vorher geht das sowieso nicht. Nicht erst den zweiten vor dem ersten Schritt machen!