Was ist mit IHR los? Ein verliebter Mann braucht Rat!

G

GossipBoy9

Dabei
Okt. 2012
Hallo Ihr.
Ich habe eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vor ca 5 Wochen habe ich ein Mädel (26 Jahre, wohnt eine Straße unter mir, waren zusammen in der Grundschule) wieder gesehen bzw. angeschrieben.
Wir hatten 2 Wochen intensiven Kontakt, bis wir uns getroffen haben. Sie hat mich vom ersten Moment unglaublich umgehauen.

Man muss dazu sagen, dass ich erst seit 6 Monaten Single bin (nach 6 Jahren Beziehung) und Sie seit 5 Jahren Single ist.

Wir haben uns ziemlich oft getroffen. Nach dem dritten Date habe ich Sie geküsst. Es war ein phänomenaler Moment gewesen.

Danach haben wir des öfteren noch etwas gemacht. Wir sind absolut gleich vom Charakter her. Es ist erschreckend wieviel wir gemeinsam haben. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Rein Charakterlich ist sie ganz anders als alle anderen die ich kennengelernt habe. Sie ist was Gefühle angeht sowas von verschlossen. Bei Ihr sieht man manchmal regelrecht den Kummer im Gesicht und Sie ist sehr tiefsinnig. Ein einziges Rätsel. Ich weiß nie was Sie denkt, habe aber den Drang Sie zu beschützen und auf Sie aufzupassen.

Manchmal lässt sie mich ein wenig an Sie ran, manchmal aber auch nicht.

Vor 1 Woche sagte Sie, dass Sie nur freundschaftliche Gefühle hat (wers glaubt) und das Sie das alles nicht kann. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich hab Ihr ehrlich gesagt keinen Meter geglaubt, allerdings habe ich mich (aus reiner Intuition) auf eine Freundschaft eingelassen.

Es war ein wahnsinniges Hin und Her, da Sie mir vor ein paar Tagen geschrieben hat, dass Sie mich vermisst.

Ich war und bin verletzt gewesen.

Zwei Tage hat Sie sich nicht gemeldet (obwohl ich auch sehr kalt zu Ihr gewesen bin, was ich nicht wollte).

Ich bin fast durchgedreht, denke ständig an Sie und kann mich auf die Arbeit nicht konzentrieren, sodass mein Chef mich heim geschickt hat.
Am Samstag wollten meine Kumpels feiern und ich bin mit gegangen. Sie haben ein Mädel zu einem sogenannten "Date" eingeladen. Sie sah echt gut aus und Sie hat gezeigt, dass sie interesse hat. Eigentlich wollte ich die Freundschaftsschiene echt durchziehen und von nun an meinen Spaß haben, allerdings hat das nix gebracht, da ich immer nur an SIE denken muss.

Gestern hat Sie sich gemeldet mit Smalltalk. Sie wollte mit mir ins Kino. Ich habe abgelehnt (Warum weiß ich auch nicht).

Und dann hat es gestern plötzlich geklingelt. Ihre gute Freundin stand vor der Tür (um 10 Uhr abends) und wollte mit mir reden. Sie erzählte mir, warum Anna (so heißt sie) so ist wie sie ist. Sie sagte, dass Anna in der Vergangenheit auf das übelste verarscht worden ist und das Sie seitdem mit Gefühlen nicht mehr richtig umgehen kann. Das Sie aber zu 100 % sicher ist, dass da etwas ist und mehr als Freundschaft ist und dass Sie nur Angst hat eine Bindung einzugehen, weil sie ja wieder verletzt werden könnte.

Desweiteren sagte Sie, dass ich mir ein wenig Mühe geben sollte und wenn ich sie wirklich mag, sie nicht fallen lassen soll.

Sie ist das perfekte Gegenstück zu mir. Es klingt kitschig, aber ich denke Sie ist die Eine. Sowas hatte ich noch nie. Bloß Gefühlsmäßig geht Sie echt ein wenig kalt um. Jetzt habe ich meinen Kumpels davon erzählt und die mögen Sie gar nicht, weil Sie angeblich voll den schlechten Ruf hat. Das habe ich auch angesprochen bei der Freundin von Anna und Sie hat nur gelacht und gemeint...es ist immer einfacher jemand anderen fertig zu machen, wenn denen die Meinung von Anna nicht passt.

Die Freundin war nach 30 Min wieder gegangen. Sie sagte nur, ich solle sie nicht aufgeben und sie selber hat gesehen, wie wir miteinander umgehen. sowas wäre nicht normal, sie hat sowas noch nie erlebt.
Sie selber sagte auch, dass Anna nur noch schlechte Laune hätte, ständig auf Ihr Handy guckt wegen Anrufen und Nachrichten von mir und Ihre Freunde wohl wahnsinnig macht in Ihren Umfeld. Und alles wegen mir. Erst wollte Sie mich nicht und jetzt wohl doch?????????????????????????????????? Wie geht das?

Die Freundin sagte auch, dass Anna nichts von dem Gespräch weiß und ich hab Ihr das versprochen.

Bloß was mach ich jetzt? Gibt es noch Männer die um Frauen kämpfen???

Meine Frage an euch, was mache ich, auf was lass ich ich ein, wie sieht Ihr das?

Ich habe deinen kompletten Text gelesen. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall dranbleiben. Du musst einfach nur etwas Geduld mit ihr haben. Höre auf das was die Freundin gesagt hat, sie wurde aufs übelste verarscht.

Gibt es noch Männer die um Frauen kämpfen???

Heute frage ich mich obs das umgekehrt überhaupt gibt? :roll:

Wenn Du aufhörst Dir einreden zu wollen das sie die Eine ist nach gerade mal 2 Wochen Kontaktaufnahme, und nichts erwartet, könnte es was werden.Zumindest scheint sie bestrebt zu sein ihre Altlasten loszuwerden und einen Neuanfang zu schaffen.Letztendlich wird es die Zeit zeigen.

Was die Gerüchte angeht in bezug auf ihren Ruf: Sei nicht misstrauisch aber kritisch.Man kann viel zu schnell sich eine Situation schönreden.

Fazit: Im Moment kann es nicht verkehrt sein an der Situation festzuhalten.Vielleicht hälst Du uns ja auf dem laufenden.

wie lange soll ich Ihr Zeit geben?

Wenn wir dir jetzt einen Zeitpunkt nennen machst du dir nur unnötig Druck und damit auch ihr. Die Frage ist wie viel Zeit sie braucht. Solltest du aber mit der Zeit keine Verbesserung ihres Zustands feststellen können würde ich da genauer nachhaken.

wie kann ich nen Beitrag erstellen ?

Zurück
Oben