Was kann ich tun/ was ist mit ihr los?

Dabei
21 Mai 2018
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin relativ neu in der Branche und benötige den Rat der Mitglieder.

Habe ein Mädchen (19) während eines Ferienjobs kennengelernt, es hat gefunkt, sie jedoch kam erst aus einer Beziehung wo ihr Ex sie einfach so stehengelassen hatte. Deshalb wollte sie erstmal nichts neues anfangen, sich wieder mehr auf Familie und Uni konzentrieren. Wir hielten Kontakt über eine große Entfernung bis ich eines Tages bei ihr übernachtete, es passierte nichts explizites (wir beide sind schüchtern) hatten jedoch eine tolle Zeit. Studiumsbedingt zog ich nahe ihrer Stadt ein, seitdem unternehmen wir jede Woche was und haben sehr viel Spaß miteinander. Als es auf die Beziehungsfrage hinauslief, war sie sehr passive/defensiv, denn sie beginnt im September ein Auslandssemester und möchte deswegen jetzt nichts anfangen. Von dem was ich weiß, bin ich momentan der einzige Junge mit dem sie regelmäßig etwas unternimmt, hat ansonsten nur haufenweise Freundinnen die ich aber leider selten sehe, da wir uns alltäglich eigentlich selten sehen und die Treffen immer so ausmachen müssen.

Das Problem ist folgendes: auf der einen Seite lächelt sie immer und hat (meinte sie auch) sehr viel Spaß bei unseren Unternehmungen (Schwimmen, Grillen, Spaziergänge), guckt mich sehr oft an und macht an sich einen sehr angenehmen Eindruck. Auf der anderen Seite ist sie sehr defensiv, über Beziehung reden ist ein Pulverfass. Obwohl der letzte Monat der beste mit ihr war (sehr viel unternommen; super Konversationen [fühlte sich einfach top an, meinte selbst sie]), hatte sie seit letztem Dienstag nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet. Das man nicht jeden Tag schreiben kann ist klar, jedoch zieht sich dies nun schon seit einer Woche und sie reagierte auch auf Nachfragen nicht. Ich entschloss mich sie zu besuchen, wo ich von ihren Eltern erfuhr, sie seie mit einer Freundin in Italien.