was ist los mit mir??

Dabei
28 Jul 2008
Hallo ihr lieben,
Also ich bin seid 9 Monaten von meinen ex freund getrennt... ich habe auch alles ganz gut überwunden...
Ich bin mittlerweile wieder so weit das ich mir einen neuen partner wünsche und gerne eine neue beziehung führen möchte und es gibt einige Männer die sich für mich ernsthaft interessieren.die auch total lieb und toll sind aber dennoch kann mich auf niemanden einlassen.lasse keinen an mich ran..obwohl ich mir doch einen partner wünsche und mich nach einer beziehung sehne...
das wiederspricht sich..wünsche mir einen neuen partner aber lasse niemanden an mich ran..es zerfrisst mich nicht zu wissen wieso ich mich so verhalte...
was ist nur mit mir los???
hoffe jemand hat ne erklärung dafür..
danke

Dabei
9 Okt 2008
Dann bist du wahrscheinlich einfach noch nicht so weit, ist für mich die plausibelste Erklärung. Selbst wenn du es dir Selbst wünscht, jeder hat irgendwo in sich den Wunsch einen Partner zu haben.....um jemand zum lieb haben und kuscheln und zusammen aufwachen zu haben, mit Partner...fühlt man sich ja meist erst komplett.

Um auf den Punkt zu kommen, ich halte den Wunsch für oberflächlich, und denke in dir Selbst bist du noch nicht so ganz im reinen mit dir.

Oder wie meine alte Mutter immer sagt, dann war der Richtige eben noch nicht dabei.

Dabei
26 Feb 2009
Hab ne gute Freundin der es auch so geht...
Verstehe Sie auch wirklich zu 100%. Bei Ihr ist es so, dass Sie sehr sehr verletzt wurde weil alles so toll mit ihrem EX-Freund war. Die beiden haben ihre Zukunft geplant, haben zusammen wirklich alles gemacht.. haben Ihr LEBEN GETEILT...

Wenn es dir auch so geht, bzw. so ging kann es eine einfache Antwort geben die eventuell zutrifft.

Kann es sein das du Angst hast noch einmal verletzt zu werden ?
Dann würde sich dein Verhalten ganz gut erklären.

Wenn es jedoch eine ganz gute Trennung war kann es auch einfach sein, dass du noch nicht bereit bist... dir unbewusst dein single-sein gefällt.

Wenn alles nicht zutrifft, bleib am Ball...
Murmel dich nicht irgentwie ein und denk es klappt "ja eh" nicht mit ner neuen Beziehung. Vieleicht braucht es ja auch einfach etwas länger ;)

Du packst das schon :)
Wünsch dir alles gute und antworte bitte auf meinen Post.

Gruß
Janu

Dabei
28 Jul 2008
Danke erstmal für die tollen antworten..
Janu du hast recht bin sehr verletzt worden...
das kann man aber alles nachlesen was damals passiert in meinen alten beiträge..
war damals nachdem schluss war mit meinen kummer hier.
naja dann bleibt mal nichts weiter übrig dann weiter zu warten und zu hoffen das sich das irgendwann von alleine legt :(
Trotzdem danke

Dabei
14 Jul 2008
Becky, mir geht es zurzeit glaube ich genauso.
Ich bin zwar "erst" 6 Monate von meiner Ex getrennt, aber das ist auch ein etwas längerer Zeitraum wo irgendwann die Frage aufkommt... Was nun? Geht es jetzt weiter oder sterbe ich einsam?
Allein das Wort Einsamkeit löst bei einem meistens Panik aus, wenn nicht sogar bei manch älteren Menschen, Torschlusspanik und man wünscht sich einfach wieder diese Nähe, diese Sehnsucht, dieses Knistern und natürlich das berühmte Kribbeln im Bauch. Man hat an DIESE Erfahrungen ja schließlich gute Erinnerungen. Natürlich nicht unbedingt immer an den oder die Ex-Freund/in.
Bei mir kam letzte Zeit auch der Wunsch auf, wieder jemanden zu haben. Bis zu dem Zeitpunkt wo man sich sagt, jetzt kommt es darauf an: Entweder du lässt es darauf hinauslaufen oder lässt sie bzw. in deinem Fall ihn wieder abblitzen und er sucht sich was anderes. Mittlerweile habe ich aber eingesehen und ich hoffe du auch, dass es einfach nur ein Protestwunsch ist.

Man kann sich Liebe nich wünschen und auf die Liste setzen, dafür arbeiten und dann verdient man sie. Sie entwickelt sich von allein, OHNE dass du sagen musst, ich will wieder, ich muss wieder mal.... Sie ist dann einfach da, es überrumpelt dich und dann stellst du auch keine Fragen mehr. Es sei denn die Liebe wird nicht erwidert. Flys Mutter hat schon irgendwo Recht. Der Richtige würd in dir ein Schmetterlingsgefühl auslösen, dass deine kompletten inneren Probleme bezüglich der Restgefühle deines Ex-Freundes oder sonstiges vollkommen vergessen lässt.

Und glaub es oder glaub es nicht. Mir geht es nicht anders. Ich kenne da eine blonde, die ist auch sehr lieb und die finde ich vom Äußeren auch wirklich süß. Aber wenn ich mir vorstelle eine Beziehung mit ihr zu haben, hätte ich das Gefühl, dass es mir zu "schnell" ist, dass ich noch nich soweit bin und einfach warten möchte.
Ich mein, sieh es positiv. Tu was für deine berufliche Zukunft oder gönne dir etwas richtig schönes. Das soll den fehlenden Partner keinesfalls ersetzen. Aber es beruhigt. Ich muss ebenfalls lernen nicht so sehr abhängig davon zu sein.

Denn meist geschehen die schönsten Dinge, wenn man sie am wenigsten erwartet! ! !

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Becky,

mir geht es ähnlich. Ich bin über meine alten Geschichten jetzt so weit hinweg, dass ich mich wieder nach jemandem sehne und offen für neue Menschen bin. Allerdings interessiert mich keiner so richtig. Ich komme mir richtig wählerisch vor.

Aber ich will auf jeden Fall auf mein Gefühl hören. Es wird schon Recht haben. Vermutlich ist der Richtige einfach nicht dabei. Ich habe mich schon bei meiner vorigen Beziehung von anderen drängen lassen bzw. auch selbst gedrängt. Habe mir eingeredet, ich sei eben zu änglich oder was auch immer und habe durch Erklärungen meine Bedenken weggeredet. Das hätte ich nicht tun sollen. Was mir damals Sorgen machte, war letztlich auch ein Problem in der Beziehung und hat mich viel Kraft gekostet, obwohl ich meinen Freund sehr mochte und auch immer noch mag. Aber er tat mir nicht gut. Also gehe ich jetzt auf Abstand, wenn ich bei jemandem ein ungutes Gefühl habe. Wart noch ein paar Monate auf Mr. Right. :)

Mona

Dabei
21 Mrz 2009
;)Hallo Becky,

was Janu und Chrissel geschrieben haben trifft es auf den Punkt denke ich....
mir geht es wie Dir, nur das ich meinen leider Ex noch wahnsinnig liebe, wir wollten dieses Jahr nach 8 Jahren Beziehung heiraten und auch wir haben unser LEBEN GETEILT wie es Janu so schön beschrieben hat.....
obwohl das ganze gerade mal ein paar Wochen her ist und ich mich wahnsinnig alleine fühle, weiss ich trotz all den Sprüchen " es wird wieder einer kommen" das das so einfach nicht ist, man ist ein gebranntes Kind und trotz aller Sehnsucht nach Liebe ist man für den letzten Schritt nicht bereit, ich weiss für mich das ich nie wieder jemanden so lieben kann wie ich es getan habe......
aber du wirst es schaffen, und wenn die Liebe kommt rechnest Du so oder so am wenigsten damit

Dabei
28 Jul 2008
Ich danke euch für die tollen antworten, ihr habt recht..und gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die so empfindet...dachte schon ich wäre nicht normal..da ich schon öfters verletzt worden bin usw... aber hatte dieses gefühl und dieses verhalten wie es zur zeit bei mir ist noch nie zuvor gehabt....