Was ist los mit mir?

Dabei
29 Jul 2012
Hallo Leute,
ich suche derzeit ein Forum, also eine Community, mit der ich offen darüber reden kann, und da bin ich hier anscheinend richtig :).
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, geh ich halt mal nach dem "Auf gut Glück"-Prinzip.
Ich bin 15 Jahre alt, und hatte schon 2 Beziehungen. Diese waren allerdings nicht Ernst, sie halteten nur 1-2 Wochen und sie waren vorüber. Vor 4 Monaten lernte ich die Liebe kennen. Wir waren nicht anfangs ineinander verliebt doch das kam dann als wir jeden Tag was unternahmen immer mehr dazu. Und jetzt bin ich seit einem Monat und zwei Tagen mit ihr zusammen, und ich schwöre euch - ich bin glücklich wie noch nie. Mein ganzes Leben hat sich total geändert. Ich war früher faul, hab oft 2-3 Tage ununterbrochen durchgezockt, und war fast nie draußen. Aber sie zeigte mir was Leben bedeutet. Ich war mehr draußen, hab auf das Zocken gepfiffen und gehe mittlerweile sogar regelmäßig ins Fitness-Studio und trainiere Parkour. Außerdem hat sie mir mit der Schule EXTREM geholfen, und durch ihr hab ich meinen faulen Teil so gut wie zerstört. Ihr könnt mir glauben, ich bin glücklicher wie nie, und ich kann es bis heute immer noch nicht ganz fassen. Und nun zu meinem "Problem":
Am Anfang als wir es "langsam" an die Sache gingen lassen hatte ich das nicht, doch seit eineinhalb Wochen hab ich echt ein Schlaflosigkeitsproblem. Ich kann nicht einschlafen beziehungsweise sehr schwer, und ich will auch irgendwo nicht. Ich kann nur noch an sie denken. Ich bin fast jeden Tag bei ihr (sie wohnt geschätzten 3 Minuten Fußweg von mir entfernt, ca. 550m). Zuletzt hatte ich einen Traum: Ich habe geträumt ich liege im Bett und sie liegt neben mir. Dann drehte ich mich um (weil ich mich "zu ihr drehen wollte"), und dann wachte ich auf und ZACK lag ich auf dem Boden.
Da kam dann alles in mir zusammen. Ich dachte an die schöne Zeit mit ihr, und an die wo ich noch haben werde und ich hab einfach angefangen zu weinen. Ich hab einfach alles rausgelassen und mich dann wieder hingelegt. Ich habe so abartige Angst sie eines Tages zu verlieren, dass könnt ihr euch kaum vorstellen. Und es kam dann noch "besser": Ich hatte am 24ten Geburtstag, und sie hat mir ein Kissen mit einem Bild von uns wo wir uns Küssen geschenkt. Ich hab mich total gefreut und mich auch ausführlich bedankt, und wir hatten auch einen tollen Abend. Später, bin ich dann heimgerannt. Ich bin gerannt, so gerannt wie ich noch nie in meinem Leben gerannt bin. Ich saß mich an einer Straßenlaterne nieder, nam das Kissen und weinte wieder.
Zu 50% aus Glück, zu 50% weil ich sie jetzt schon wieder vermisse. Und ich habe einfach eine Riesenangst sie zu verlieren.
Und genau so gehts mir Abends. Ich kann nur noch an sie denken. Dann dreh ich mich rum, ich seh mein Bett, ich seh dass Kissen. Ich hab auf nichts Lust. Ich will nicht zocken, ich will nicht rausgehen, ich will auch nichts mit Freunden machen. Ich will einfach nur da sitzen und an sie denken. Und jetzt haben wir ja noch Ferien. Wenn die Schule in 2 Wochen wieder anfängt, wie soll es dann damit weitergehen, denn dann sehen wir uns NOCH seltener.
Das ist das erste mal dass ich so eine Beziehung führe, einfach mal mehr als nur Händchen halten. Ich bin stolz drauf und ich bin überglücklich.
Und trotzdem vermisse ich sie Abends, und dann geht einfach nur noch alles durcheinander im Kopf.
Ich will das vllt. auch nicht ganz beheben, aber ich will mich offen aussprechen, und hier wird mir dass Gefühl dazu gegeben, und mich würde eure Meinung dazu einfach mal interessieren.

MfG
s1con

Dabei
22 Mai 2010
Du bist einfach frisch (und stark) verliebt und momentan noch sehr abhängig von ihr. Sie ist momentan einfach sehr oft in deinem Kopf. Sollte das mit euch langfristig funktionieren (was sein kann oder auch nicht), dann wirst du mal froh sein etwas weniger Zeit mit ihr zu verbringen :p In 3 bis 4 Monaten wird sich das womöglich bei dir etwas beruhigen. Eine andere Möglichkeit wäre, ihr nicht so einen hohen Stellenwert zuzuschreien und sozusagen noch ein eigenes Leben zu führen. Also autonom zu sein. Beies hat seine Vor- und Nachteile finde ich, deshalb musst du entscheiden was du tun willst.

Dabei
15 Mai 2011
Dein Problem ist, dass Du mehr an die Zukunft oder der Vergangenheit denkst, als an die Gegenwart. Daher auch die Angst, sie zu verlieren. Mach Dir klar: Die Zukunft ist stets ungewiss. Deswegen ist es totaler Schwachsinn, sich in dieser Hinsicht darüber Gedanken zu machen. Und es könnte vielleicht genau diese Manie sein, weswegen sie sich irgendwann von Dir entfernt.

Ergo: Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann mach Dir klar, dass sie nicht Dein Besitz ist. Sie ist kein Meerschweinchen, welches Du in ein Käfig sperren kannst. Du hast nur 1 Leben. Und dieses Leben gilt es mit möglichst vielen schönen Dingen zu füllen. Sie ist ein Teil davon aber sicher nicht das einzge Teil. Und wenn Du nicht anfängst, den Moment zu genießen und Zukunft und Vergangenheit außen vor zu lassen und von dieser Kontrolltour allgemein abzulassen, dann ist sie nichts weiter als Deine PS3, XBOX oderwasauchimmer früher: Eine Einseitigkeit, die Dir den Zugang auf die Vielfalt Deines möglichen Horizonts verwehrt.