Was ist los mit mir....

Dabei
15 Mai 2010
Hallo an alle :)

Ich ( 21 ) bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht. Ich bin nun seit fast 4 Jahren ( im August sinds 4 ) mit meinem Freund ( 22 ) zusammen. Wir haben viel miteinander durch gemacht und sind außer Partner, auch richtig gute Freunde. Ich bin auch eigentlich glücklich in unserer Beziehung. Er war der erste Mann für mich. Ich bin mit 17 Jahren mit ihm zusammengekommen und hatte vorher keine richtige Beziehung.

Mit ihm hatte ich auch mein erstes mal. Vor 5 Jahren hat mich mal ein Kerl in einer Disco angesprochen. Da war ich 16. Ich sehe diesen Kerl immerwieder in der Disco aber ich habe mir die ganzen Jahre keine Gedanken über ihn gemacht. Ich fand ihn immer sehr attraktiv aber das wars dann auch.

Vor einigen Monaten aber, sah ich ihn wieder. Er "verfolgte" mich regelrecht. Überall wo ich in der Disco war, war ich auch. Irgendwann stand er auch mal vor mir, sprach mich aber nicht an ( vielleicht weil ich grade mit Freundinnen tanzte). Er hatte mich dann anscheinend im StudiVz gesucht und gefunden. Jetzt geht er mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf...

Ich habe mich selbst dabei beobachtet, dass ich öfters seine Seite besucht habe und seine Bilder angeschaut habe. Mein Freund hat in den letzten Jahren leider ein bisschen zugenommen und ich finde das nicht mehr so attraktiv. Er weiß davon und sagte mir heute auch wieder, dass er einen Ernährungsplan ausgedruckt hat und diesen befolgen will. Aber es geht nicht nur darum...im Bett ist es mehr als langweilig. Das letzte mal, dass ich durch ihn gekommen bin, ist sicher schon 1-2 Jahre her. Ich habe ihm auch schonmal gesagt, dass es mir nicht mehr so gefällt und er hat versucht was zu ändern.

Aber mir gefällt der Sex immernoch nicht...Ich denke schon dass ich ihn noch liebe...Aber der andere ist sehr interessant...Ich würde NIEMALS fremdgehen. Ich rede ja nicht mal mit dem oder schreibe mit dem. Aber ich denke oft an ihn. Ich denke dieser Typ findet mich auch immernoch attraktiv. Aber keine Ahnung.

Was ich mir jetzt von diesem Thread erhoffe? Ich weiß es nicht...Ich will nicht einfach 4 jahre so hinwerfen. Ich empfinde ja schon noch etwas für meinen Freund, aber keine Ahnung.

Ist das nur eine Phase? Ist das normal, wenn man solange den gleichen Partner hat, mal neugierig wird? Was soll ich denn nur tun :(...

Danke an alle, die sich diesen Mist hier durchlesen!

Euer Engel...

Dabei
13 Mai 2010
erstens das ist absolut kein mist was du da schreibst...

ich denke mal das du einfach nur neugierig bist, bzw dich umschaust was da draußen noch rum läuft...
du sagst ja selber, dass du deinen freund nicht mehr attraktiv findest, da er etwas zugelegt hat...

zu dem problem mit dem sex... habt ihr schon mal versucht was neues einzubringen?
neue stellungen. spielzeug, rollenspiele, ect
hast du schon mal mit ihm drüber gesprochen?

Dabei
15 Mai 2010
Hey...Ich habe bereits geschrieben wie das mit dem Sex ist ;)...Aber nochmal: Ja, ich habe mit ihm geredet und wir haben auch neue Sachen ausprobiert...Aber es gefällt mir immernoch nicht....

Dabei
6 Dez 2009
Hallo Engel89,

ich weiß aus Erfahrung, dass das ganz normal ist, dass man sich auch mal umschaut. Am Anfang vielleicht noch nicht, aber 4 Jahre sind ja schon eine schöne Zeit und da ist es bekanntlich ja nicht mehr sooooo wie am Anfang. Meiner Meinung nach solltest du trotzdem nicht die Beziehung hinschmeißen. Wenn ihr fast 4 Jahre zusammen wart und, wie du geschrieben hast, auch einiges durchgemacht habt, ist das sicherlich was Besonderes, was man wegen einem anderen interessanten Typen nicht beenden sollte. Du sagst ja selbst, dass noch Gefühle da sind. Auch wenn sie im Moment nicht so stark sind, sie sind noch da. Wegen dem Sex kann ich auch nur raten, vielleicht mal was ganz anderes auszuprobieren. Vielleicht etwas, was ihr bisher noch nicht in Betracht gezogen habt. Ich meine damit nicht unbedingt Sado-Maso-Zeugs, aber mal was anderes Originelles. Hast du denn etwas Bestimmtes, dass dich beim Sex stört, oder dass du vermisst?

Dabei
15 Mai 2010
Ich weiß es selbst nicht. Ich habe gar keine Lust mehr auf Sex mit ihm...Ich habe auch gar keine Lust mehr mit ihm etwas neues auzuprobieren :(.

Dabei
6 Dez 2009
Bist du denn wirklich schon soweit, die Beziehung zu beenden? Wenn du schreibst, dass du da gar keine Lust mehr zu hast, dann hat es auch nicht viel Sinn... Vielleicht täte euch ein bisschen Abstand mal gut. Wenn ihr euch eine Zeit lang nicht sehen würdet, könntest du vielleicht distanzierter von allem deine Entscheidung treffen.

Dabei
15 Mai 2010
Ich weiß nicht ob ich die Beziehung beenden soll. Ich will das ja gar nicht. Ich will ihm auf keinem Fall weh tun, nur weil ich einen anderen Typen interessant finde :(...Er studiert und wohnt in einer anderen Stadt. Wir haben uns jetzt auch wieder ne Woche nicht gesehen und das macht mir gar nichts aus. Ich vermisse ihn bis jetzt nicht. Ich hatte das schonmal, dass der Typ mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Aber irgendwann doch wieder. Aber jetzt ist er wieder da und das schon länger :(. Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll. Meinem Freund möchte ich das eigentlich nicht erzählen, weil ich ihm nicht unnötig weh tun möchte....Ach Mensch....:(

Dabei
6 Dez 2009
Du findest den Typen interessant, ok. Das kannst du aucn, dein Freund muss es ja nicht unbedingt wissen. In jeder Beziehung darf man auch mal andere Männer/Frauen anschauen und sie interessant finden. Kritisch wird es erst, wenn dadurch eine Beziehung in die Brüche geht. Kannst du für einen Moment mal den Sex außen vor lassen und nochmal darüber nachdenken, was genau du eigentlich von dem anderen Typen willst? Und dann denk mal darüber nach, was an deinem Freund dich stört bzw. was du liebst. Solange du nicht mal weißt, was du dir von dem anderen Typen erhoffst oder erwartest, würde ich nochmal in Ruhe überlegen, was dir wichtig ist, was dir in deiner Beziehung lieb ist und ob es sich lohnt, dies für einen interessanten Typen, von dem du allenfalls vielleicht guten Sex bekommen kannst, aufzugeben. Wenn es sein muss, sprich mit deinem Freund darüber.

Dabei
15 Mai 2010
Ich mag sehr viel an meinem Freund. Aber was ich nicht mag ist, dass wir immer nur drinnen rumstizen wenn wir uns mal sehen. Ich habe auch schon 5 mal mit ihm darüber gestritten, dass er immer nur am zocken ist. Er versprach mir erst letzte Woche dies bleiben zu lassen, wenn ich da bin und mehr mit mir zu unternehmen. In den 4 Jahren waren wir 2 mal im Kino und einmal im Zoo...das wars dann aber auch. Vielleicht ist es ja auch das? Ich sehe den anderen Typen oft in der Disco und er scheint gerne Dinge zu unternehmen...so wie ich eben. Ich hasse es drinnen rumzusitzen und das weiß mein Freund auch. Aber ich kann ja nicht ständig selbst etwas unternehmen wenn ich bei ihm bin.

Ich denke schon, dass es daran liegen könne. Der Grund, warum ich unsere Beziehung langweilig finde...

Dabei
6 Dez 2009
Ja, wenn dann selbst der Sex nicht so schön ist, stellt man einiges in Frage. Geht es dir denn bei dem Typen darum, dass er generell eher zu dir passt (wegen unternehmen usw.), oder dass er für dich nur ein Abenteuer wäre, bei dem du einmal das ausleben kannst, was dir gefällt, du aber in Wirklichkeit zu deinem Freund gehörst, mit dem du vllt. mal eine Familie haben möchtest?

Dabei
15 Mai 2010
Ich denke er würde generell besser zu mir passen. Ich kenne ihn kaum, aber von seiner StudiVz Seite, sehe ich ja was er gerne tut usw.. Familie....hmm...darüber kann ich meinem Alter schlecht nachdenken, weil mich dieses Thema noch nicht so wirklich interessiert :D. Ich denke aber, beide wären potenzielle " Lebenspartner"...Wenn ich jetzt an meinen Freund denke, würde ich ihn natürlich vorziehen, ich kenne den anderen ja kaum. Aber ich kann den ja nicht einfach so anschreiben um ihn mal kennenzulernen. Das wäre für mich fast schon sowas wie fremdgehen...Außerdem weiß er dass ich einen Freund habe und würde darauf vielleicht auch gar nicht reagieren...

Dabei
6 Dez 2009
Und wenn du mal so ganz belanglos in der Disco mit ihm sprichst? Vielleicht stellt sich ja raus, dass er doch nichts für dich wäre. Aber wenn er an dir Interesse hat, dann würde er trotz Freund bestimmt nicht abgeneigt sein, wenn du mit ihm sprichst und ihn kennenlernen möchtest. Ich glaube wenn man Interesse an jemandem hat und dieser Jemand dann gegenseitiges Interesse äußert, ist es einem egal ob derjenige einen Partner hat... Ich schätze mal, dass heute viele so denken...

Dabei
15 Mai 2010
Nein, das mit der Disco geht nicht. Meine Freundinnen sind immer dabei und das wäre für die auch sowas wie "fremdgehen"...Meine Freundin ist ein kleines Labermaul und würde das ihrem Freund erzählen und der kann seine Klappe gar nicht halten...dann wüssten das gleich alle.

Dabei
6 Dez 2009
Ok, dann sprich ihn über StudiVZ an und sag' ihm, dass du ihn ja öfter in der Disco gesehen hast und fang mit ganz belanglosen Dingen an, die du ihn fragen kannst. Im Bezug auf die Disco zum Beispiel, oder auf eine andere Disco. Ein ganz harmloses Gespräch. Dir wird schon was einfallen. So findest du raus, ob du wirklich näher an ihm interessiert bist...

Dabei
15 Mai 2010
Ich weiß nicht ob ich das tun soll...sowas macht man nicht...finde ich. Selbst wenn was soll ich da sagen: " Oh, bist du nicht der Typ aus der und der Disco?"...:D.

Dabei
6 Dez 2009
Naja, nicht direkt... Wie du eben jemanden ansprechen würdest.

Aber das wäre kein Fremdgehen. Du darfst dich doch mit anderen unterhalten, da ist nichts gegen einzuwenden. Nur du willst doch auch wissen, wie's weitergehen soll. Vielleicht würde dir das ein bisschen Klarheit schaffen, wenn du ihn mal näher kennenlernst. Du sollst dich ja nicht mit ihm treffen oder mehr, einfach nur schreiben. Ganz belanglos eben, der Rest ergibt sich ja. Du sollst nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm zeigen, dass er's dir angetan hat...