Was ist los mit ihr? Bin am verzweifeln

Dabei
6 Dez 2015
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Habe vor einigen Wochen ein Mädchen kenngelernt, haben dann viel mit einander geschrieben und uns schließlich 2 Mal getroffen. Bei beiden Treffen sind wir uns körperlich sehr nahe gekommen und haben uns mehrmals geküsst. Man hat gesehen, dass es auch ihr sehr gefallen hat. Nach dem 2. treffen aber schreibt sie mir immer weniger, antwortet oft nicht auf meine Fragen aber meldet sich schließlich doch immer wieder bei mir. Ich weiß nicht was los ist oder was ich falsch gemacht habe... Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Nun die naheliegenste Möglichkeit wäre, sie darauf anzusprechen. Was genau ihr Verhalten auslöst, kann niemand genau einschätzen. Vielleicht geht ihr alles viel zu schnell, vielleicht hat sie gerade viel um die Ohren, vielleicht schreibst sie nicht so gerne via Social Medias.

Verschaff Dir also Klarheit. Setze sie aber nicht unter Druck, erzwinge kein "sind wir zusammen, wie geht es weiter??" von ihr. Arrangiere ein Treffen und lass es geschmeidig angehen ;)

Dabei
6 Dez 2015
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Habe sie schon gefragt was los ist, bzw. ob etwas nicht stimmt, worauf sie sagte, dass alles gut ist. Sie hat zur Zeit viele Prüfungen, aber bin mir nicht sicher ob es wirklich daran liegt...

Nach einem weitern Treffen habe ich auch schon gefragt, worauf sie meinte sie muss am Wochenende lernen und wann genau sie nächstes mal Zeit hat weiß sie jetzt noch nicht genau. Soll ich sie trotzdem nochmal nach einem Treffen fragen?

Dabei
5 Jun 2015
Ich würde mir mit der nächsten Frage noch ein bisschen Zeit lassen.
vielleicht meldet sie sich ja von sich aus.
sag ihr, sie soll sich melden, wenn Sie Zeit hat und das du dann was nettes mit ihr machst.

vielleicht ist sie ja neugierig, was du vorhast.
denk dir was gutes aus

Dabei
22 Aug 2011
Ein ganz beliebtes Phänomen ist das "sicherstellen & weitersuchen". Sie hat Dich getestet, für gut befunden - und hält Dich jetzt in der Warteschleife, bis sie mal Zeit und Lust hat, den nächsten Schritt zu gehen. Ob dieser Zeitpunkt nun bestimmt wird von "hab alle Prüfungen abgeschlossen", "hab alle anderen Kandidaten getestet", "hab gerade einfach Lust auf Gesellschaft" oder was auch immer, ist unklar - und letztlich auch irrelevant. Es kommt nur darauf an: ist es für Dich okay, auf Abstand gehalten zu werden? Oder brauchst Du mehr Nähe?

Dabei
28 Okt 2015
Würde mich an deiner Stelle nicht auf Abstand halten lassen, bis Madame sich darüber klar ist, ob du der auserwählte sein sollst. Stehe ihr nicht zur Verfügung, triff andere Mädchen und tue einfach genau dasselbe und melde dich nicht. Wenn sie sich meldet dann ganz entspannt darauf eingehen und keine Bedürftigkeit zeigen.

Dabei
6 Dez 2015
Seit dem letzten Treffen bin ich mir sicher, dass ich eine Beziehung mit ihr will. Natürlich möchte ich nicht auf Abstand gehalten werden, nur wie kann ich das verhindern?
So wie das letzte Treffen verlaufen ist, kann ich ihr nicht einfach nur egal sein...

Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Seit dem letzten Treffen bin ich mir sicher, dass ich eine Beziehung mit ihr will. Natürlich möchte ich nicht auf Abstand gehalten werden, nur wie kann ich das verhindern?
So wie das letzte Treffen verlaufen ist, kann ich ihr nicht einfach nur egal sein...
Ach komm schon ihr habt euch erst zwei Mal getroffen und du bist dir schon sicher, dass du eine Beziehung willst ?

Bist du dir sicher, dass du nicht irgendwas überstürzt ?

Also ich kann das mit den Prüfungen schon verstehen, dennoch lernt man normalerweise nicht 24 Stunden am Tag und kann sich die Zeit für eine Person, die einem wichtig zu sein scheint nehmen.

Ich würde mir jetzt innerlich eine Deadline setzen (z.B. zwei Wochen) und warten was von ihr kommt. Wenn nichts kommt kannst du das Thema abhaken.

Dabei
6 Dez 2015
Was meinst du mit warten was von ihr kommt? Melden tut sie sich ja noch, nur eben deutlich weniger...

P

Papatom

Gast
Moin,
sorry, Du wurdest halt genutzt um ein wenig Spaß zu haben. Ob daraus nicht mehr will, weil sie generell nichts festes sucht oder es daran lag, dass Du doch nicht ganz ihr Typ bist oder was auch immer...

Offensichtlich hält sie es nicht mal für nötig Dir das klar zu sagen.

Fakt ist, wenn man jemand neu kennenlernt und den toll und fantastisch findet, dann will man sich auch wiedersehen. Ich kenne da keinen in Deinem/ Eurem Algter, der nicht mal 1-2 Stunden Zeit hätte für die neue Flamme. Oder wohnt Ihr 600km auseinander und einer von Euch sitzt im Rollstuhl?

Grüße

Dabei
10 Jun 2015
Heho Werwo.

Habe sie schon gefragt was los ist, bzw. ob etwas nicht stimmt, worauf sie sagte, dass alles gut ist.

Nach einem weiteren Treffen habe ich auch schon gefragt, worauf sie meinte sie muss am Wochenende lernen und wann genau sie nächstes mal Zeit hat weiß sie jetzt noch nicht genau.
Wann verhalten sich Menschen so langweilig, wann reden sie sich raus ?
Genau ! wenn es nicht eingeschlagen hat und man den Anderen nicht direkt kränken will und hofft, er
kommt von selbst dahinter. Das ist zwar feige, ersparrt aber anstrengende Diskussionen um das "Warum".

Lies Dich hier mal um.
Du wirst überrascht sein, wer wem so alles egal ist.

Gruss, Rapante

Dabei
6 Dez 2015
Ja ist mir alles klar, nur verstehe ich nicht aus welchem Grund sie sich dann trotzdem immer wieder meldet, Dh. Was ich gerade mache, wie mein Tag war, usw. ...

P

Papatom

Gast
Moin,
auch Leute die sich trennen sind ja nicht böse. Die haben trotzdem Gefühle und total blöd wird sie Dich nicht gefunden haben, immerhin hat sie Dich geküsst. Somit fällt es ihr auch nicht 100% leicht, Dich abzuservieren.
Man fühlt sich halt besser, wenn sie das Gefühl hat, noch mict Dir gut in Kontakt zu stehen und Du auch nicht so leidest. Deshalb meldet sie sich um das raus zu finden...

Grüße