Was hörst du gerade !! ich höre das !!

Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
177
Ich habe am Sonntag die "Banane" (The Velvet underground & Nico) auf CD gefunden.
So kann mein Vinyl etwas erholen.

Erstaunlich, wie frisch diese Songs immer noch klingen, Songs wie "I'll be your Mirror" oder "Heroin".
Nico war wohl die beste "Nicht-Sängerin" aller Zeiten.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.687
Hallo Bodo,

schön, dass es dir gefällt. Und... stimmt. Die Klaviertöne klingen ähnlich. Und das Lied von Coldplay ist auch toll.
Die Texte von Alexa gehen aber eher über das normale SchmusiBusi hinaus. Das gefällt mir daher mehr. Auch ihre anderen Lieder. Die Sängerin ist klasse.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
234
Hey Schneemond,

ja, Alexas Texte gehen schon über das 'normale' Maß hinaus. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sehr melancholisch sind, kann das sein?
Ich habe mir verschiedene Lieder angehört und diesen Eindruck gewonnen. Ohne Frage ist Alexa klasse, aber gibt es da auch etwas Befreiendes, Komisches?? ... Das Leben ist doch so vielfältig.

Ich höre mir gerade "Mut" an, ein tolles Lied ohne Frage, aber wenn ich solche Lieder höre, machen sie mich nachdenklich. Ich will aber nicht immer nachdenken. Verstehst Du, was ich meine? "Medizin", "Wunderfinder" oder "1a" sind super schöne Lieder, aber für mich irgendwie zu melancholisch.

Klingt als wäre es aus einer ähnlichen "Songschmiede" wie
Christina Stürmer - Seite an Seite (Official Video)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.687
Hey Schneemond,

ja, Alexas Texte gehen schon über das 'normale' Maß hinaus. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sehr melancholisch sind, kann das sein?
Ich habe mir verschiedene Lieder angehört und diesen Eindruck gewonnen. Ohne Frage ist Alexa klasse, aber gibt es da auch etwas Befreiendes, Komisches?? ... Das Leben ist doch so vielfältig.

Ich höre mir gerade "Mut" an, ein tolles Lied ohne Frage, aber wenn ich solche Lieder höre, machen sie mich nachdenklich. Ich will aber nicht immer nachdenken. Verstehst Du, was ich meine? "Medizin", "Wunderfinder" oder "1a" sind super schöne Lieder, aber für mich irgendwie zu melancholisch.

Klingt als wäre es aus einer ähnlichen "Songschmiede" wie
Christina Stürmer - Seite an Seite (Official Video)
Hallo Bodo,
"Mut" ist ein tolles Lied. Ich war mal wieder im Konzert und die Sängerin ist Spitzenklasse. Nicht nur die Stimme, sondern eben auch die Texte. Das ist schon was besonderes. Da findet fast jeder das Richtige für sich.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.687
Hm, die Frist für eine Bearbeitung des Beitrages schien abgelaufen. Daher der Rest...
Melancholisch würde ich nicht alles von ihr einordnen. Obwohl ich das Lied "Haie" von ihr auch sehr mag. Wiederum aber auch das Lied "Mensch unter Menschen" was eine sehr schöne soziale Komponente hat.
Sia ist auch eine vielfältige Sängerin. Aktuell finde ich das Lied "I'm still here" von ihr großartig. Aber im Prinzip auch melancholisch.

 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben