Was hat das zu bedeuten?

Dabei
16 Okt 2012
Hi Leute,

bin neu hier also ich habe folgendes Problem: Ich bin seit ungefähr 6 Monaten in einer glücklichen Beziehung.Doch ich habe das Problem das ich momentan von meinem Ex-Freund träume mit dem ich seit Oktober letzten Jahres nicht mehr zusammen bin.( Dazwischen gabs noch einen war aber net lang)Mit meinem Ex-Freund war ich knapp insgesammz auch 6 Monate zusammen dazwischen war aber eine Pause.Naja auf jeden Fall habe ich dieses Jahr etwas mit meinem Freund,seinem besten Kumpel und meinem Ex-Freund etwas gemeinsam unternommen.Mein Freund hat meinen Ex-Freund gehasst und seit dem Ausflug verstehn die beiden sich besser mein Freund hat nichts mehr gegen ihn.Jetzt das Problem seit einigen Tagen träume ich von meinem Ex-Freund uns sogar davon das ich mit ihm schlafe obwohl wir in unserer Beziehung damals keinen Sex hatten.Ich bin mit meinem Freund glücklich und er aht auch nichts dagegen. Ich weiß halt nicht wie ich es meinem Ex erzählen soll oder ob das was zu bedeuten hat und wie er reagiert.

Weiß einer Rat?

Danke Conangirl1908

Dabei
19 Sep 2011
Träume von Ex Partnern bedeuten meistens, dass sich in der neuen Beziehung ähnliche Probleme anbahnen oder noch ungeklärte Dinge aus der alten Beziehung zu verarbeiten sind.

-Hast du in deiner jetzigen Beziehung Sex?
Wenn ja, dann kann der Traum auch deiner Neugier zu Grunde liegen (wie wäre der Sex mit dem Ex gewesen aka ungeklärte Dinge aus der alten Beziehung)

-Du hast deinem aktuellen Freund von deinen Träumen erzählt und er "zitat" hat nichts dagegen?
-Warum willst du deinem Ex von deinem Traum erzählen?

Dabei
16 Okt 2012
Ich habe irgendwie das Bedürfnis mit ihm darüber zu reden natürlich will ich ihm nicht gleich erzählen das ich in meinem Traum mit ihm schlafe nur das ich von ihm träume ich will wissen wie er darüber denkt. Sex war bei uns nie Thema mit Ich war seine erste GFreundin und es wäre für uns beide das erste Mal gewesen. Komisch finde ich nur das ich die Träume erst habe seit dem wir den Ausflug gemacht haben,vorher war nie was.Mit meinem jetzigen Freund hab ich Sex weiß aber net gnau ob es daran liegt das ich ich von meinem Ex oder sogar von Sex mit ihm träume.

P

Papatom

Gast
Moin,
also, wenn Du Euch in eine ernste Krise stürzen willst, erzähl im davon. Aber warum wirklich? Warum willst Du seine Meinung dazu hören? Du liebst Deinen Freund, ihr habt guten Sex, was ist das Problem?
Mach Euch doch nicht künstlich eins. Ich träume auch mal von Sex mit anderen Frauen. Fremden, auch mal ne Bekannte. Na und? Meine Frau wohlmöglich auch. Aber warum sollten wir darüber reden?

Gruß

Dabei
16 Okt 2012
Ich weiß nicht ob es eventuell darn liegt das mein Freund mal gesagt,wenn du es wissen willst frag Ihn doch einfach mal ob er mit dir schlafen würde.Er meinte er würde es mir so gar erlauben. Ich weiß aber nicht warum er das tut ich denke nämlich das mein Ex-Freund nein sagen wird.

Dabei
16 Okt 2012
Mit meinem Ex hatte ich nie Sex darum hat mein Freund das wohl gesagt ich weiß jetzt wie das ist und deswegen träume ich davon meint er,aber mir ist das mit dem Sex eigentlich egal es ist nur das ich von ihm träume und da würde ich mit Ihm gerne drüber reden,denn wir sind ja nicht im streit auseinander gegangen er ist immer noch mein bester Freund.

Dabei
11 Jan 2011
Wenn man von anderen träumt und vllt sogar Sex mit denen hat (im Traum) finde ich es nicht schlimm. Es sind doch nur Träume, dann darf man auch nicht fantasieren? Klar sind Träume irgendwo verborgene Wünsche und man träumt auch meist von dem was einen beschäftigt.

Ich würde es auf gar keinen Fall deinem Freund erzählen, es gibt nur Streit. Du musst dich in seine Situation rein versetzen : willst du hören wenn er von seiner Ex träumt? Wie kommt dein Freund dazu dir zu sagen: wenn du das wissen willst, schlaf mit deinem Ex? Habt ihr schon mal darüber gesprochen? Und er weiß schon von deinen Träumen?
Kann es sein das du deinen Freund nur provozieren möchtest? Und nur sehen willst, ob er eifersüchtig wird?

Dabei
16 Okt 2012
Ich will wissen ob ich mit meinem Ex-Freund(besten Freund) fragen soll was er darüber denkt das ich von Ihm träume meinen festen Freund mit dem hab ich da schon drüber geredet den stört das nicht er meinte ja sogar wahrscheinlich träume ich davon,weil ich ja mit Ihm schon Sex hatte und mit meinem Ex nicht.

Dabei
16 Okt 2012
Ich will eigentlich nur wissen wieer darüber denkt das ich von ihm träume und was mich ja so stutzig macht istdas es ja erst seit dem Tag ist als wir den Ausflug gemacht haben vorher warnie was.

Dabei
31 Jul 2011
Was soll er denn darüber denken?
Ich versteh nicht so ganz warum Du Dir solche Gedanken darum machst?
Ich habe eher das Gefühl das Du über Ihn noch nicht hinweg bist und jetzt ganz einfach seine Reaktion testen willst.
Es war doch nur ein Traum mehr nicht.

Dabei
11 Aug 2011
Zur Erklärung:
Das kann genauso gut eine Erinnerung sein die verarbeitet wird.Jeder hat mal von seinem Ex-Partner geträumt.

Ich habe auch von meiner Ex geträumt, es war sicherlich angenehm aber als ich aufwachte wollte ich dem keine weitere Bedeutung zumessen, Du anscheinend schon.Es stellt sich daher die Frage ob Du es nicht doch willst, nicht nur in Deinem Unterbewusstsein sondern auch bewusst, zumindest lese ich das hier herraus.

Mein persönliches Fazit:
Ich finde die ganze Sache sowas von sinnfrei und lächerlich, da willst Du echt noch zu Deinem Ex rennen und dem das auch noch erzählen?Was soll denn bei dem Gespräch herrauskommen?

Dabei
11 Jan 2011
je mehr du dich mit dem Thema beschäftigst und auch tagsüber dir Gedanken darüber machst, umso mehr wirst du von ihm träumen. Wie gesagt was uns beschäftigt , das träumen wir auch.
Und was soll dein Ex schon dazu sagen? So etwas wie: oh schön das du es träumt, na dann lass es uns mal ausprobieren! Es ist einfach lächerlich. Vergiss die Sache und nerve deinen jetzigen Freund nicht mit dem Thema, das könnte eure Beziehung ziemlich belasten