Was hat das alles zu bedeuten?!

Dabei
20 Mai 2015
Beiträge
3
#1
Hallo Leute,

also vor ca. 5 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Es gab einige ziemlich dumme und unnötige Situationen zwischen uns, die letztendlich dazu geführt haben, dass wir keinen Kontakt mehr hatten. Mehr dazu weiter unten..

Tja jetzt letztens - fast 2 Monate nach unserem letzten Treffen - ist mir dann was ziemlich blödes passiert. Im Suff habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse. Ich weiß, war keine Glanzleistung von mir sowas zu machen. :mrgreen:

Und jetzt zum eigentlichen Problem.. also er hat mir am nächsten Tag geantwortet und sich entschuldigt, weil er keine Nummer mehr hatte, weil er sein Handy verloren hat und alle Nummern weg waren. Ich erstmal so gedacht "Glück gehabt, dann kommt nicht raus, was du für nen Mist gebaut hast". Habe nur geantwortet, dass es mir Leid tut, dass ich ihm mitten in der Nacht geschrieben habe und es egal ist wer ich bin.
Er hat aber immer wieder geschrieben und wollte wissen wer ich bin. Erst habe ich ihn ignoriert, aber weil er einfach nicht aufgehört hat, habe ich ihm dann irgendwann doch verraten wer ich bin. Das erste was er schrieb war dann "War das jetzt so schlimm das zu sagen? :)" und ja dann gings weiter, dass er sich entschuldigt hat, weil er sich damals nicht mehr gemeldet hatte, aber er ja wie gesagt keine Nummern mehr hatte (achja das mit dem Handy stimmt wirklich, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es vom Zeitpunkt her passt).
Auf jeden Fall versucht er seit dem ständig Gespräche mit mir aufzubauen und fragt immer von sich aus irgendwelche Sachen und so.

Gestern sind bei mir dann die Gefühle übergekocht, als ich seinen WApp-Status gesehen habe, weil sich das nämlich ganz so angehört hat, als hätte er jemand anderes gefunden.

Ich muss sagen, dass meine Gefühle für ihn sehr stark sind und die Gefühle von beiden Seiten sehr intensiv waren, als wir uns regelmäßig getroffen haben. Mich hat das alles echt traurig gemacht hatte, dass er einfach weg war. Ich habe dauernd bei mir nach Fehlern gesucht, die ich eventuell gemacht habe und dadurch, dass ich das "wieso" nicht kannte, konnte ich einfach nicht loslassen.

Gestern habe ich ihn dann nochmal darauf angesprochen, ob damals der Kontakt wirklich wegen seinem Handy abgebrochen ist, was er bestätigt hat. Er hat sich auch nochmal entschuldigt und so. Da ich momentan echt verwirrt bin, versuche ich distanziert zu bleiben und hab auch mehrmals versucht den Kontakt wieder abzubrechen, weil ich merke, dass mir dieses "Ungewisse", was das jetzt alles soll, nicht gut tut.

Ich hab einfach Angst mich jetzt wieder darauf einzulassen, wenn ich nicht weiß, ob da wirklich eine andere ist oder so. Nur was mich irritiert, wenn er doch so glücklich verliebt ist oder whatever, wieso sollte er dann überhaut sooo oft nachfragen, wer das mit dem vermissen geschrieben hat? Warum macht man sich dann so viele Gedanken darüber und versucht den Kontakt mit der "Verflossenen" aufrecht zu erhalten? Die Story mit seinem Handy glaube ich ihm schon, weil wenn es wirklich an mir gelegen hätte, dann würde er mir ja wohl kaum jetzt dauernd schreiben oder?
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich wüsste gerne, ob da noch eine Chance ist mit uns oder ob es eine andere Frau in seinem Leben gibt. Aber ich kann ihn ja schlecht Fragen "Hey, hast du jetzt eig ne Freundin?" oder sowas. :/
Denkt ihr es macht Sinn, den Kontakt aufrecht zu erhalten oder was könnte er für Absichten mit seinem Verhalten haben? Ich weiß gerade einfach nicht weiter.

Villt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, über Tipps wäre ich sehr dankbar! :)

Liebe Grüße
TidalWaves
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Gestern sind bei mir dann die Gefühle übergekocht, als ich seinen WApp-Status gesehen habe, weil sich das nämlich ganz so angehört hat, als hätte er jemand anderes gefunden.
Was für ein Status war das denn ?


Ich wüsste gerne, ob da noch eine Chance ist mit uns oder ob es eine andere Frau in seinem Leben gibt. Aber ich kann ihn ja schlecht Fragen "Hey, hast du jetzt eig ne Freundin?" oder sowas. :/
Wieso denn eig nicht ?

Ich verstehe dich sowieso nicht. Du willst etwas und verhälst dich genau andersrum ?!!

Wenn du Interesse hast wieso triffst du ihn nicht mal PERSÖNLICH und schaust was passiert ? Versuch doch mal ihm Näher zu kommen und zu schauen ob er drauf eingeht.

Wer sich nicht traut hat verloren und ist feige und darf sich deshalb auch nicht beschweren. Gewissheit hat keiner im Leben, aber versuchen kann man es ja mal.
 
Dabei
20 Mai 2015
Beiträge
3
#3
der Status war irgendwas mit "When I touch her, I always get so nervous" oder iwie sowas ka. Hört sich für mich iwie nach verliebt an. Zumal sowas total untypisch für ihn ist..

Aber kommt das nicht total dumm, wenn ich ihn das so direkt frage?! Immerhin ist er mir ja keine Rechenschaft schuldig oder so. Und ich hab einfach Angst wieder so verletzt zu werden, wie beim letzten Mal als er einfach aus meinem Leben verschwunden ist. :(

Treffen würde ich mich gerne mit ihm, aber nicht solange ich nicht weiß, ob da noch eine andere im Spiel ist. Ich bin mir nämlich sicher, dass das Treffen unter den Umständen dann mehr als komisch werden würde. Gibt's nicht irgendeine Möglichkeit das indirekt aus ihm rauszubekommen?

Ich weiß, dass es für nichts im Leben eine Garantie gibt, aber diese blöde Angst ist im Moment noch zu groß. :/
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Deine Argumentation gleicht jetzt wirklich nicht derer einer 24 jährigen !

Woher zur Hölle interpretierst du bitte heraus, dass der Status auf jemand anderen bezogen ist, wenn er mit dir ständig Kontakt sucht ? Vielleicht will er ja auch dir indirekt was mitteilen ;)

Natürlich fragst du nicht aus dem Kontext gegriffen herauf ob er eine Freundin hat, aber man kann Gespräche wohl doch ganz einfach in eine Gewisse Richtung lenken und selbst per Schreiben flirten und da kann man doch indirekt mal Fragen wie es bei ihm aktuell aussieht und ob er grade was am laufen hat oder so.

Also wirklich schwierig ist das nicht und wenn du dich das nicht traust, dann bist du meiner Meinung nach selber Schuld und hast echt kein Recht dich zu beschweren.

PS: Bei einem persönlichen Treffen kann man auch viel durch Interaktion herausfinden und mit Treffen meine ich nicht, dass du die Beine für ihn spreizen sollst. Und was gegen einen Kaffee oder Abendessen spricht verstehe ich auch nicht wo da das große Problem liegt.
Du stellst dich echt an.
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#5
"When I touch her, I always get so nervous" Das klingt für mich eher nach einem Songtext als nach einer Liebeserklärung für eine andere Person.
Treff dich mit ihm und finde es heraus ob er Single ist und ob er Interesse an dir hat.
 
Dabei
20 Mai 2015
Beiträge
3
#6
Warum sollte das auf mich bezogen sein, wenn wir uns ewig nicht gesehen haben? Und ja ich weiß, dass ich mich dumm verhalte, aber im Moment kann ich einfach keinen klaren Gedanken fassen. Ich bin total überfordert damit, dass er überhaupt jetzt wieder in mein Leben getreten ist.

Und diese ganze Schreiberei ist sowieso nicht mein Ding, gerade weil man da alles so missverstehen kann. :| Aber gut ich werde es einfach mal versuchen, ob ich das Gespräch in so eine Richtung lenken kann..

Ist mir schon klar, dass es bei dem Treffen nicht um Sex gehen soll, trotzdem weiß ich, dass ich mich in der Situation dann total unwohl fühlen würde, wenn ich nicht weiß unter welchen Voraussetzungen das Treffen dann stattfindet.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben