was haltet ihr davon?

Dabei
27 Sep 2007
Hallo Ihr!

meine cousine hat mir gestern eine geschichte von einer freundin von ihr erzählt, ich weiß nicht, was ich davon halten soll *g*

Nunja, die freundin ist 18, der freund ist 19, sie sind seit nicht ganz 4 wochen zusammen,... sie haben schon total den wunsch zum zusammenziehen und sie will nächsten monat die pille absetzen!!

Wie kann man sowas nur machen? wie seht ihr das? sie sind sich sicher das sie sich lieben, aber gleich so früh so weit gehen?? ich finds unverständlich!!

Mich würden eure meinungen interessieren!!

Dabei
30 Apr 2008
ich kenn eine (weiß nicht genau, ist die jetzt 48 oder so, auch egal), die hat ihr kind mit 16 bekommen (ein Mädchen) und meinte, das sei ein Wunschkind gewesen.... Dieses Mädchen ist dann ebenfalls so wie die Mutter mit 16 gewollt schwanger geworden.

Manche brauchens einfach. Wenn sie wollen lass se halt.

Dabei
27 Sep 2007
jung ist ja schön und gut, aber nach nicht einmal 4 wochen beziehung?

ich meine, sie kennen sich anscheinend schon über 3 jahre, aber trotzdem?

Dabei
25 Aug 2008
das klappt doch im leben nicht. so früh kinder kriegen muss dann ja irgendwie klappen. da hat man ja keine wahl. man kann das kind ja schlecht einfach abschieben, wenn es einem nicht mhr in den kram passt.
aber mit nem typen nach 4 wochen zusammen ziehen? für mich wäre das echt ne horrorvorstellung

Dabei
28 Feb 2008
na ja zusammen ziehen meinetwegen. Aber Kinder kriegen? Das ist schließlich eine immense Verantwortung und die Eltern sollten in der Lage sein, dem Kind eine sichere Familie bieten zu können

Dabei
24 Apr 2008
Meiner Meinung nach zu früh zum realen Zusammenziehen und erst recht für Kinder. Die beiden kennen sich noch nicht wirklich nach vier Wochen, auch wenn man für sich selbst gefühlt den Eindruck hat.
Naja, den Wunsch kann man ja haben, man muss ihn ja nicht gleich umsetzen.

Dabei
5 Nov 2007
Ich halte das auch für unvernünftig, so schnell zusammenziehen, und dann auch noch gleich Kinder. Wenn sie dich direkt um Rat fragt, würde ich an deiner Stelle meine Bedenken klar sagen. Sonst würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Sie ist für ihr Leben selber verantwortlich.

Und wie genau kennst du sie? Es gibt sicher, wie schon angedeutet, auch Situationen , wo das gut geht, wenn die Beteiligten es bewußt wollen und sich bewußt sind, was da auf sie zukommt.

Dabei
22 Jul 2008
Wenn man verliebt ist, tut oder sagt man schon Dinge, die man sonst nie tun oder sagen würde... Ich denke viele denken so, aber letztendlich machen es die wenigsten, weil man es doch realistisch sehen sollte... Nach vier Wochen kann man ja noch gar nicht wissen, ob man zusammen passt...

Dabei
17 Jan 2008
also ich will ja nix sagen aber meine mutter kannte meinen dad 3 wochen bevor sie sich verlobt haben und sie war 18 und er war 26 und jetzt sind sie 21 jahre glücklich verheiratet und ich bin geboren als meine mutter kurz vor dem 19 geburtstag war und ich habe eine gute schulausbildung bekommen etc. eventl liegt es daran das er nicht 26 sondern 19 ist und eventl sollte er erstmal schauen ob er für eine familie sorgen kann. Grüße Hod

Dabei
2 Sep 2008
hallo nina,

ich denke mal das es die schmetterlinge im bauch sind, die sie dazu treiben.
es ist dieses verliebt sein in jemanden und liebe macht ja bekanntlich auch blind. . . ( leider gottes macht sie blind )!

sie sollte erst einmal ein paar monate und ein paar streitereihen abwarten, bevor sie ihre pille absetzt. es könnte ja sein, dass sich ihr märchenprinz mit der zeit verändert und sie es im nachhinein bereut das alles getan zu haben.

letzten endes ist es ihre entscheidung wie sie handelt.

mehr als ihr deine meinung ( also deiner freundin die dir das gesagt hat ) sagen kannst du ja nicht.

meiner meinung nach sollte sie es nicht überstürzen und erst einmal abwarten.

bay bay