Was hab ich nur falsch gemacht?

Dabei
9 Okt 2013
Hab einen netten Jungen auf der Arbeit kennengelernt und sofort hat es zwischen uns gefunkt. Nach einpaar Startschwierigkeiten, gelang uns eine ernsthafte "Beziehung". Wir waren noch nicht zusammen waren aber kurz davor und er wollte was ernstes mit mir: heiraten, zusammen wohnen etc. Er ist zugleich auch ein sehr guter Freund von meinem Onkel und er sagte mir, dass ich aufpassen soll, da er ein Aufreisser ist. Er belügt Frauen nur um sie ins Bett zu kriegen, hat nach einpaar Wochen, die Schnauze voll und lässt sie links liegen, etc.. Mein Onkel kennt seine ganze Vorgeschichte und da wir ein seehr gutes Verhältnis haben, hat er Angst, dass er das alles auch mit mir machen wird. Auf jeden fall habe ich ihn in dieser Zeit getestet indem ich immer eingeschnappt war nach jeder Diskussion um zu sehen wie er reagiert und tatsächlich kam er immer wieder zu mir, misstrauisch war ich aber trotzdem. Er wollte unbedingt meine Eltern kennenlernen und da mir mein Onkel wichtiger war (schliesslich weiss er wie er ist) wollte ich, dass er mit ihm redet. Als ich ihn darauf ansprach rastete er aus, da mein Onkel mitbekommen hat, dass wir ein Verhältnis haben und er dass nicht will. Er hätte es selbst gerne zu ihm gesagt. Was aber komisch an dieser Sache ist: ich hab von Anfang an gesagt, dass er das weiss und ihn hat das keineswegs gestört. Seitdem meldet er sich nicht mehr bei mir, er ignoriert mich. Auch wenn ich was schreibe, antwortet er nicht und ich bat ihm mich anzurufen, hat er aber auch nicht gemacht.

Was hab ich denn nur falsch gemacht? Mein onkel wollte mich nur beschützen, hat aber trotzdem nichts gemacht, mich nur gewarnt!

Dabei
15 Mai 2011
Auweija, wo fängt man denn da am besten an?

1) Wie naiv musst Du eigentlich sein, wenn Du einen Mann kennenlernst und ihm dann tatsächlich glaubst, wenn er Dir von Anfang an Schwachsinn wie Heirat, Zusammenziehen etc. auftischt. Entweder hat dieser Typ einen ordentlichen Sprung in der Schüssel oder er muss Dich wirklich für total unterbelichtet halten. Jede Frau, die ihren Kopf einschaltet, wäre da sofort abgesprungen. Habt ihr überhaupt schon Sex gehabt? Oder besteht eure "ernsthafte Beziehung" (die unfreiwillige Komik dieses Begriffs ist echt zeitlos) aus Händchenhalten, Gekicher und "Willst Du mit mir gehen?"-Briefchen?

2) Was sollten diese infantilen Spielchen Deinerseits? Bist Du im Kindergarten? Was wolltest Du an seiner Reaktion genau ableiten? 99% aller Typen zeigen Dir bei solchem kindischem Gezicke den Vogel und sind weg. Und das absolut zurecht. Oder glaubst Du, ein Mann ist dazu da, irgendwelche Spielchen oder schwachsinnige Launen von Dir auszuhalten?

3) Was hat Dein Onkel mit der Sache zu tun? Du bist (zumindest vom Alter her) eine erwachsene Frau. Was Du mit welchen Typen auch immer anfängst, geht ihn überhaupt nichts an. Selbst der größte Aufreißer kann mal sein Girl finden. Aber selbst wenn nicht: Weswegen denkst Du, einen Typen mit Deinem Onkel zu konfrontieren? Um was zu bereden? Du bist 19, nicht 9. Du brauchst keine Erlaubnis von Mami oder Onkelchen, um einen Mann kennenzulernen.

-----------------------------------------

Ergo: Du bist über alle Maßen naiv und unreif. Dein Verhalten kommt in etwa dem einer 12-13-jährigen gleich. Zudem hast Du keine gereifte Einstellung zu Sex, was Dich von vornherein bei jedem Typ scheitern lässt. Denn ob Aufreißer oder nicht: Am Anfang steht die Sexualität und der sexuelle Reiz und die Auslebung dessen. Die Beziehungsfrage stellt weitaus später, wenn man sich emotional und sexuell ausreichend ausgetestet hat. Dazu ist die Kennenlernphase da. Zudem musst Du Dich scheinbar immer noch hinter Mamis/Onkelchens Bein verstecken und spielst lächerliche Spielchen mit einem Typen. So wird das nichts. Ich empfehle Dir, noch eine Weile mit den Männern zu warten und mal etwas über Deine Art nachzudenken.

Was den Typ anbelangt, hatte er wohl keine Lust auf nervige Gespräche mit Erziehungsberechtigten. Wahrscheinlich deswegen, weil er sich sonst gleich eine 14-jährige geholt hätte. Dass er Dir Schwachsinn auftischt, zeigt, dass er Dich nicht ernst nimmt. Wenn ich jedoch lese, was Du schreibst, kann ich ihn irgendwo verstehen.

Oben