was genau will er???

Dabei
4 Okt 2004
hi!
hätte mal gerne ne objektive meinung zu ner geschichte, die schon ziemlich lange läuft...
bin 22 und hab vor ca nem jahr n typen kennengelernt(er ist 26)... es war von anfang an dieser spezielle blickkontakt da, das gewisse etws halt....haben uns öfters auf partys mehr oder weniger "zufällig" getroffen immer getanzt und so und irgenwann sagte er mir dann auch mal, dass er das zwischen uns auch spüren, er aber ne freundin hat und wir einfach mal gucken sollten was die zeit so bringt(HASSE den satz seitdem). er meinte, dass er total verwirrt wär, weil ihm sowas noch nie passiert wär und so und dass er hofft dass er mir nicht wehgetan hat damit.....erist eher von der schüchternen sorte und hat auch schon ziemlich scheiße mit beziehungen erlebt(weiß ich nicht von ihm sondern von ner sicheren "quelle")....naja....ging dann wochen, monate so weiter, dass er immer, wenn wir auf derselben party waren, zwischen seiner freundin und mir hin und her gelaufen ist und so tanzen, über belangloses blabla reden usw....schrieb mir dann auch sms öfter, dass er mich vermissen würde und so. wirklich was gelaufen zwischen uns ist aber nie(bin auch von mir aus immer nur den schritt weiter gegnagen, den er gemacht hat und hab mich nie daran geschmissen oder bin ihm hinterher gelaufen).....dann waren n paar montate funkstille, habe versucht das ganze abzuhaken und so.....wie es kommen musste letzens seh ich ihn wieder und muss feststellen, alles ist genuaso wie zuvor....vor ein paar tagen haben wir dann auf ner party versucht eher unfreiwillig dadrüber zu reden ( ne freundin von mir hat ihn drauf angesprochen nachdem wir ziemlich eng und lang miteinander getanzt haben)...bekam aber erstma 5 minuten keiner von und irgendwie den mund auf....leif darauf hinaus, dass er auf der einen seite sagtem dass es für ne länger beziehung ja nicht reichen würde bei ihm, aber auf der anderen seite sagt er, dass er oft an mich denken muss und dass er sich immer total beherrschen muss bei mir damit er nicht schwach wird (was bitte soll DAS heißen?)....dannstand ich in eher abweisender haltung da, habeihn einfach nur in die augen geschaut un gefragt was nu ist....dann kommt er näher und näher und küsst mich...mehrmals...nimmt mich in de arm und fragt, wo wir jetzt stehen...HAllO????? bin nu genauso schlau wie vorher.....alles ist so wiedersprüchlich, dennerist derjenige der zu 90% immer zu mir kam wenn wir uns gesehen haben, er ist derjeniger der dann zu mir auf die tanzfläche kam, ständig zu mir schaut, leute, freunde sagen, dass das jawohl n blinder sieht, dass da was is zwischen uns... usw..... kann mir irgendjemand bei der aufklärung helfen.....fühl mich langsam wie in sonem schlechten film.....

Dabei
4 Okt 2004
haken, meiner meinung nach, so schnell es geht. ich bin der auffassung, dass ihn etwas zu dir hinzieht, aber er sagt ja selbst, dass es zu einer beziehung nicht reicht. diese aussage reicht aber meiner meinung nach für dich wieder, um es zu haken. man sagt männern nach, dass sie die sicherheit einer beziehung nur ungern verlassen um etwas neues zu risikieren, auch wenn eine anziehung da ist. ich weiß nicht, ob es stimmt (können die anwesenden männer ja mal beantworten), doch ich kenne deine geschichte gut aus dem bekanntenkreis, vier mal habe ich mitgelitten (bei unterschiedlichen freundinnen wohlgemerkt), und die typen haben nie die frauen verlassen, mit denen sie zusammen waren, wenngleich sie immer der anziehung der anderen mehr oder weniger erlagen. verlierer waren trotzdem die freundinnen (also meine).
lass es bleiben. sag ihm offen, dass du das nicht mehr mitmachen kannst (daraufhin wird er wahrscheinlich noch massiver deine nähe suchen, denn dich will er ja irgendwo auch nicht verlieren), weil es weh tut und falls er dann, womit ich ehrlich gesagt nicht unbedingt rechne, sich doch für dich entscheidet, ist es ja schön so. doch mal ehrlich, was willst du mit einem menschen, der sich nicht entscheiden kann und nicht bereit ist, verantwortung zu übernehmen und rückgrat zu zeigen. für eine echte beziehung ist das doch gift.
alles liebe!!!

Dabei
4 Okt 2004
hey!
Danke für die schnelle antwort!
Was ich irgendwie total verpeilt habe, zu sagen ist, dass er seit märz oder so auch keine freundin mehr hat.
ist schon irgenwie komisch, normal würde bei mir bei der aussage von ihm, dass es für ne beziehung ja nicht reicht auch sofort ne klappe runtergehen und ich würds vergessen. wenn er sich da dann nicht so widersprüchlich verhalten hätte...versteh sein problem net, ich mein jetzt hat er keine freundin mehr und wir hängen immer noch auf fast demselben level rum wie früher....und er wird nie den ersten schritt machen um da was dranne zu ändern....meine freunde meinen es könnte auch gut sein, dass er einfach angst vor ner neuen beziehung hat, nachdem er da schonmal so ziemlich schmerzvolle erfahrungen gemacht hat, und deswegen total dicht macht bei dem thema .....ja....und das ist die frage, entweder ich vergesse ihn und verbanne ihn aus meinen gedanken, oder ich muss über meinen eigenen schatten springen und um ihn kämpfen...beides scheiße denn meine würde sagt mir dass ich mich total lächerlich mache, wenn ich doch probiere mit ihm nochma drüber zu reden....und wenn ichs nicht tue, dann werde ich ewig dieses "was wäre gewesen wenn"- spielchen in meinen gedanken spielen.....

Dabei
4 Okt 2004
Hi!
Kann dir so aus der Ferne natürlich auch nur bedingt helfen.
Wenn er jetzt wirklich keine Freundin mehr hat, dann würde ich dir auf jeden Fall raten, es zu versuchen. Es gibt nichts Schlimmeres als sich Wochen, Monate oder Jahre darüber Gedanken zu machen, was hätte geschehen können, wenn man sich damals einmal getraut hätte. Darum versuch diese Chance zu nutzen, ich mein eigentlich hast du ja nun nicht wirklich was zu verlieren.
Und wenn er dich schon mitten auf so einer Party küsst, ich mein, das ist ja nun echt ein gutes Zeichen. Klar, kann auch einfach Spaß gewesen sein, aber ich denk man muss nicht immer alles so negativ betrachten. Versuch doch nochmal mit ihm zu reden und ergreife deine Chance.
Ich denke du solltest es versuchen, mehr als schief gehen kann es ja nicht und das wird es bestimmt nicht!
Nur Mut!!!

Ganz viel Glück!!!

Nina

Dabei
4 Okt 2004
hi nina!

im prinzip hast du recht, viel zu verlieren habe ich eigentlich nicht......außer ein teil meine stolzes...oder so kommt es mir vor, bin eigentlich so gar nicht der typ, der in solchen situationen auf den anderen zugeht und ZUERST sagt, was er empfindet, habe immer das gefül, dass ich dann so verdammt viel angriffsfläche biete......habe sowieso immer den hang dazu, alles bis ins kleinste zu analysieren, interpretieren und dann schleicht sich bei mir immer die worst-case- möglichkeit als wahrscheinlichste möglichkeit ein. und bei dem typen komm ich so überhaupt nicht weiter mit meiner analyse....habe schon oft gedacht dass ich mir nur einbilde, dass von seiner seite da was ist, aber andererseits sagen selbst außenstehende, dass er sich nicht so verhält, als ob es nicht wäre.......ich mein, wenn er nichts von mir will und sagt, dass es für ne beziehung nicht reicht bei ihm, aber dann momente später meint, dass er oft an mich denken muss, er bei mir immer sich so beherrschen muss um nicht schwach zu werden, dann auch der freundin, die mit ihm geredet hat gesagthat, dass er, als wir uns kennengelernt haben und er noch ne freundin hatte, er sich immer total hin-und hergerissen zwisschen ihr und mir gefühlt hat.....nicht zu vergessen der ständige blickkontakt, der einen moment zu lange dauert und die initiative, die er bei tanzen letztens kurz vor unserem gespräch ergriffen hat, kA das passt doch nicht??? und hat auch die ganze zeit keine versuhe gestartet mich " nur ma ins bett zu bekommen" .....dann gibts noch die mögl., erfindet mich nur rein äußerlich attraktiv, aber wegen so jm verhält man sich doch nicht so wie beschreiben, oder?

was mich total nervt, ist auch dass er sich, seit dem kuss-und gespräch-aben nicht mehr gemeldet hat......gut, ich auch nicht bei ihm, aber trotzdem....als ob er sich wahnsinnig geärgert hat, dass er doch "schwach geworden" ist und jetzt versucht wieder abstand davon zu nehmen und die fassade wieder aufzubauen....

habe nur das problem wie ich ihn nochma drauf ansrechen soll....was ich sagen soll...ist alles so verdammt verfahren, könnte ja auch mit einfach ner lockeren kennenlernphase, treffen, spaß haben, reden, ein bisschen vertrauen aufbauen und schauen was draus wird leben....wenn ich nur wüsste dass er es sich selber und mir eingesteht, DASS da was ist ist zwischen uns....wieso musste es nur son komplizierter mensch sein, der mich so bewegen kann??? lasse mich normal sehrsehr selten auf was ein und bei ihm wars einfach so dass er zu mir durch gekommen ist vom ersten moment an, und das auch noch ohne, dass ich es ihm "erlaubt" hätte mit meinem normal immer dominierenden verstand.....glaube langsam er ist da noch komplizierter und schlimmer als ich, sich mit gefühl auf sachen einzulassen aus angst man könnte verletzt werden......mus wirklich dringen mit ihm reden...aber muss vorher nochma ne objektive meinung hören, denn habe nur angst dass meine interpretationen seines vehaltens alle völliges wunschdenken waren und er trotz alem nix für mich empfindet...is schwer so von außen, ich weiß, aber denkt ihr ich liege falsch mit meinen theorien über ihn???? wie würdet ihr sien verhalten deuten???