Was geht in ihr vor?

Dabei
14 Mrz 2014
Beiträge
1
#1
Hallo
Ich war fast 9 Monate mir meiner Freundin zusammen. Sie ist aber noch verheiratet.
In ihrer Beziehung lief vor unserer Zeit quasi 1 Jahr nichts (zu dem Zeitpunkt fast 7 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet. Ihr Mann hatte noch ein anderes Problem das ihnen bei der Zeugung zu schaffen machte.
Wir hatte eine schöne intensive Beziehung wo leider auch die Scheidung hin und wieder mal Streitpunkt wurde. Es war 2x Schluss (das erste mal konnte ich nachvollziehen, das 2x war kurzschluss Reaktion und war Stunden später wieder ok) und jetzt zum 3x wo die Unterschrift erfolgen sollte. Wir hatten vor der Unterschrift 3 Wochen ne schlechte Phase wegen der Scheidung. Sie hatte aufgrund unserer schlechten Periode und der anstehenden Unterschrift Chaos Total im Kopf. Ich hatte meine Gefühle unterdrückt da ich etwas spürte, und das wiederum spürte sie. Phasenweise hat mein Selbstschutz eingesetz. Sie gab mir aber immer wieder zu verstehen wie sehr sie mich liebt, ausser zum Schluss wo sie anfing sich nach unserem heftigen Streit zu distanzieren. (paar Wochen vor dem Scheidungstermin die sie zu dem Zeitpunkt schon wusste wie sich nachher herausstellte) Phasenweise wusste ich nicht woran ich bin da sie sich teils aus sachlichen Gründen oder mal so trafen. Sie kam mal nach Hause und sagte sie sei sich so sicher mit uns und ihrer Trennung. Teilweise bekam ich durch ihre Treffen auch zuviele unnötige negative Gedanken . Es lag einfach nie in meinen Händen. in den letzten Wochen distanzierte sie sich aufgrund eines heftigen Streits wegen der Scheidung. 3 Wochen später kam der besagte Tag und es war vorbei da sie beide nicht unterschreiben konnten, vor allem sie. Und sie und ihr Mann kamen sich angeblech emotional wieder näher, während der Phase der funkstille nach unserer Trennung auf die ich pochte (insgesamt 3 Wochen, 3 Wochen später Aussprache). Sie sagte mir sie hätten aber sogesehen noch keine Beziehung und würden es langsam angehen lassen. Sie wohnen noch immer getrennt, soll aber in den nächsten Wochen ändern.
Während unserer Ausprache wurden alle karten auf den Tisch gelegt. sie hatte geblaubt dass sie mir wichtig wäre aber sie war sich nicht sicher wie sehr ich sie lieben würde und ob ich sie jemals so lieben würde wie ihr Mann. Jetzt liegen die karten auf dem Tisch und es ist seit dem Tag der Aussprache wieder Chaos in ihrem Kopf da sie meine wirklichen Gefühle jetzt weiss. Damit hatte sie nicht gerechnet. ich hatte ihr erklärt dass ich die situation unterschätzt hatte sowie den Impakt der Unterschrift und dass ich teilweise aus Selbschutzt meine Gefühle unterdrückt hatte, was sie dann spürte. Zum Schluss aber brach alles raus und der Streit kam zustande.

Nun hat sie sich zwar für ihren Mann entschieden und trotzdem bereite ich ihr wieder Chaos, denn sie sagt sie habe geglaubt sich so sicher mit dieser Entscheidung zu sein. Und dann tauche ich wieder auf und es ist wieder Chaos. Sie sagte dass sie merken würde dass ich kämpfen will. Sie habe auch immer geglaubt ich würde nie für sie kämpfen da ich ne Aussage machte die sie falsch interpretierte.
Beide gehen jetzt zum Therapeuten und sie sagt dass sie glaube es würde helfen respektiv dies geglaubt habe bis zu dem Tag wo ich wieder auftauchte. Sie weiss auch nicht ob es noch was werden würde da soviel passiert sei obwohl beim Therapeuten aufgearbeitet wird.
Wir hatten uns in der Woche der Aussprache 3x getroffen. Sie springt hin und her jetzt. Sie sagt dass sie ihrem Mann noch ne Chance geben will, kurz danach sagt sie sie wisse nicht mehr was sie denken soll und ob es noch das richtige sei zu ihm zu ziehen. Sie sagt es tue ihr jetzt noch sehr gut wenn ich sie in den Arm nehmen würde und wenn ihr Mann sie in den Arm nimmt tue ihr das nicht gut. Es wäre aber sehr viel passiert und sie würden an dieser Sache arbeiten . Sie vermisst mit mir zu lachen zu blödeln, sie sagt unser sex sei mega gewesen, sie schickt mir ein Lied das ein gemeinsame Abende erinnnert. DAnn switched sie wieder und sagt dass sie ihrem mann die chance geben muss da er sie vielleicht wieder glücklich machen kann. Dieses switchen kommt innerhalb paar Minuten oder Momenten.
Wer soll das noch verstehen. Sie wirkt noch verliebt in mich und verneint das auch nicht. Dann kommt spät abends wieder ne nachricht dass wir aufhören sollten mit schreiben und dass sie mir keine hoffnungen machen will und entschuldigt sich dass sie die das alles nach unserem treffen wieder zugelassen habe. Sie fühle sich unwohl da sie nicht fair sei weil sie sich für die Chance des Mannes entschieden haben. einen satz später sagt sie es sei alles in ordnung gewesen und sie hàtte geglaubt mit mir abgeschlossen zu haben ...bis zu dem Tag wo wir Aussprache hatten, meine Gefühle wisse, dies ihr sehr weh tue und jetzt wisse sie nicht mehr was sie tun soll....was richtig und falsch sei. In ihrer Therapie würden Sachen besprochen werden die nie ausgeprochen wurden und das täte gut aber dann sagt sie wieder sie wisse nicht ob es wieder gut werden könnte. Sie fühle sich sehr gut bei mir und es tue einfach nur weh wenn ich wieder gehe da sie jetzt meine Gefühle weiss nach ihrem Entschluss, und sie fühle sich scheisse danach. DAnn sagt sie dass sie sich auch bei ihm "zu hause" fühlt.

Was geht in der Frau nur vor?????....ich kann nicht verstehen wie sie ihrer Ehe eine Chance geben kann wenn ich noch so verdammt präsent bin. Ich hatte mir das auch nicht mehr erwartet dass sie noch solche Gefühle für mich hegt.
Ich verstehe auch nicht wie das funktionieren kann wenn sie sagt (bezieht sich auf die Treffen nach der Aussprache) ich würde ihr mit meinen Zährtlichkeiten und Umarmungen gut tun, ihr Mann mit seinen Umarmungen jedoch nicht. Dann folgt der Satz: wir arbeiten daran.
Sie weiss nicht mehr wo sie steht?. Sie sagt von sich selbst sie sei nicht mehr normal und sie schwimme und wisse nicht mehr was tun und würde noch tiefer fallen. Ich sagte ihr sie soll ihr Herz entscheiden lassen und das knallhart durchziehen. denn sogesehen dürfte ich keine Rolle mehr spielen und sie habe ja jetz eine Entscheidung getroffen und solle die Gefühle mir gegenüber abschalten. Dann sagt sie dass sie einerseits ihre Ehe nicht loslassen kann da sie einen Menschen geheiratet hat der ihr wichtig WAR und andererseits kann sie mich nicht loslassen der ihr gut tue, viel für sie da war und eine wunderschöne zeit mit mir hatte.
Sie sagt ihr Mann habe sich viel helfen lassen die letzten Monate, sie wisse aber auch dass sie den Alltag noch nicht wieder haben. sie sagt sie würde ihn vermissen und ich erwiederte dass das auch nochmal sei denn beide waren bedacht im Guten auseinander zu gehen. Sie vermisst mich aber auch...
Was geht in der Frau hier vor?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
sie hatte geblaubt dass sie mir wichtig wäre aber sie war sich nicht sicher wie sehr ich sie lieben würde und ob ich sie jemals so lieben würde wie ihr Mann. (..) Sie springt hin und her jetzt.
Weiter als da musste ich nicht lesen. Deine ganzen Details sind doch unwichtig. Du verlierst den Blick für das Wesentliche.

Sie ist eine Person, die sich dort einhängt, wo sie mehr geliebt wird!? Was soll denn der Scherz. Es müsste ihr darum gehen, was SIE will, nicht, ob du oder ihr Mann sie "mehr lieben". Sie folgt also blind etwas nicht-Greifbarem und lässt sich fremdsteuern. Das bildet sich in ihrem sprunghaftem Hin und Her ab.

=> Was gibt es hier noch nachzudenken? Such das Weite. Was willst du denn mit einer unsicheren Puppe, die sich von der "Liebe" einer Person beeinflussen und fremdsteuern lässt? Oder möchtest du jedes Mal ein solches Theater ertragen, wenn ein neuer Kerl vor der Tür steht und ihr die unendliche Liebe gesteht...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben