was bedeutet dieser traum?

Dabei
27 Sep 2007
Beiträge
40
Alter
33
#1
Hallo Ihr!

letzte nacht hatte ich einen wirklich komischen traum!


erstmal: ich habe seit 1,5 jahren einen freund, den ich über alles liebe´!

und zwar kam in diesem traum die ganze zeit mein arbeitskollege vor, er ist in meinem alter und naja, ich verstehe mich zwar gut mir ihm, aber er ist absolut nicht mein typ, und ich finde ihn auch kein bisschen attraktiv, noch zieht er mich irgendwie an!

der traum war total komisch, zeitweise sind wir alleine, es läuft zwar nie etwas, aber er hat einmal meine hand genommen und mir auf den handrücken geküsst... und die ganze zeit schien es mir so, als würde er mit mir zusammensein, und ich hab gesagt, ich hätte einen freund, und das ich nicht mit ihm zusammensein will,... das da nichts an gefühlen ist usw.

ich kann mir das so nicht erklären... habt ihr eine Idee? der traum war irgendwie so echt... achja, ganz kurz war noch so ne scene: ich und er waren plötzlich mitten im winter in einem "becken" (stiller bach) voll wasser, mitsamt der kleidung, es war total kalt, und wir standen etwa 1,5meter außeinander,...


echt schräg,... weiß nicht, ob das ganze eine bedeutung hat,...

was meint ihr?

ich weiß das ich meinen freund liebe, und nur ihn, und ich würde auch nie auf den gedanken kommen, ihn irgendwie zu hintergehen oder so... ich flirte noch nicht mal fremd...
 
Anzeige:
Dabei
15 Jan 2008
Beiträge
7
#2
Also.... nur nicht zu viel in diesen Traum hineinlegen... Da verarbeitet Dein gehirn nur die Erlebnisse... und scheinbar hast Du deinen Kollegen unterbewußt als "Mann" wahrgenommen und dein Gehirn hat das verarbeitet... Wasser im Traum deutet immer auf das Unbewußte hin. Und wenn es kühles klares wasser war, dann könnte das ja bedeuten, dass auch genau so deine Gefühle zu ihm sind.. :) Klar und kühl

Also nur nicht verrückt machen! Immerhin siehst du deinen Kollegen ja jeden Tag--und vielleicht auch in Summe mehr als Deinen Freund.. da ist es doch normal, dass sich dein Gehirn mit diesen Eindrücken beschäftigt :)
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#3
Und das er dir die Hand küsst soll angeblich vor Schmeichelein und Täuschungen warnen.
Aber!
Einen Kuss in einen Traum zu erhalten bedeutet auch das man geachtet und geschätzt wird.

Dazu die szene mit dem wasser, wenn das wirklich ein Bach* sein soll, dann denke ich bedeutet der traum nur das dein Kollege ein paar gefühle für dich übrig hat. Du aber nicht für ihn. Wahrscheinlich hast du das geträumt weil du zZ unbewusst signale von ihn bekommst. Dein Gehirn verarbeitet das jetzt in der Nacht.

Vielleicht versucht er dir einfach zu gefallen, verändert sich ein wenig, sendet dir signale, will dich auf sich aufmerksam machen usw...


*Bach deutet man als Lauf des Lebens. Fährt man ihn hinhab, weist das in die Zukunft, hinauf richtung quelle fahren deutet dagegen in die Vergangenheit. (Ich denke, weil du ja in stillen "becken" bzw bach stehst soll das die gegenwart verkörpern)

*edit:
So eine Traumdeutung kann man eh nicht mal so hinschreiben. Normal muss sich jeder selber damit beschäftigen und seinen Traum deuten und Analisyren. Normal kann da keine Hotline oder ein Forum helfen.
Kleine details können da sehr ausschlaggebend sein, zum bsp. küsst er dir die linke oder die rechte hand, wie ist der wasserstand in diesen bach, ist das wasser trüb, schwimmen fische drin usw eben.


Und nein, es ist nicht schlimm wenn du sowas von anderen männern träumst. Das kannst du eh nicht wirklich ändern.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben