Was bedeutet sein Verhalten?

Dabei
7 Okt 2022
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,

ich versuche es möglichst kurz und verständlich zu halten. Eigentlich meine ich die Antwort zu kennen, jedoch ist er der erste Mann seit meiner 9jährigen Beziehung, für den ich mich ernsthaft interessiere / interessiert habe.

Wir kennen uns seit seit unserer Jugend, haben damals zusammen gefeiert, geflirtet, nichts wildes. Relativ zeitnah kam ich dann mit meinem damaligen Freund zusammen. Dann war erstmal knapp 10 Jahre Funstille.

Vor ca einem Jahr hat er sich immer mal wieder gemeldet. Wir haben ein wenig Smalltalk gehalten, das wars. Ich war auch nicht gar nicht offen für Neues.
Vor ca 2 Monaten wurde der Kontakt intensiver.

Er erzählte mir, dass er mich damals schon sehr, sehr attraktiv fand usw usw. Er hat mir täglich geschrieben, zum Ende hin aber mit deutlichen Zeitabständen. Eine Antwort dauerte ab und an sogar 1-2 Tage. Der Kontakt ging aber immer nur von ihm aus.

Irgendwann war es dann soweit, ich sagte ihm, dass ich ihn mag, er freute sich darüber und wechselte aufeinmal auf das Thema "Sex". Ich war ganz verwirrt, kannte das nicht von ihm. Als ich dann darauf antwortete, war ihm das anscheinend zu wild. 😄

Er meldete sich wieder erst 2 Tage später. Das hat mich aber genervt und ich sagte ihm, dass, wenn er it mir reden möchte, er sich bitte Zeit dazu nehmen soll, sich verabschieden soll, oder wir es eben sein lassen. Für mich hat das was mot Respekt zu tun.

Seitdem... nichts mehr. Wir haben auch nicht oft telefoniert, er hat nie nach einem Treffen gefragt. Seine Texte waren immer lang, er hat mir unendlich viele Fragen gestellt, aber letztendlich kam doch nichts dabei rum.

Was ist das für ein Verhalten? Fand er mich doch nicht so toll, wie er immer behauptet hat? Hat er eine Beziehung, die er verheimlicht hat? ... ?
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Liebe RedFlag, wenn du auf die Idee gekommen bist, dass neben dir noch eine andere Frau am Start
sein wird, die er viel spannender findet als dich, dann liegst du wahrscheinlich richtig.
Wenn es mit ihr klappt, hörst du nix mehr von ihm.
Klappt es nicht, wird er sich wieder melden, aber ob du dann noch auf ihn reagieren willst, mußt du
in ruhigen 5 Minuten entscheiden. Die 2te Wahl zu sein wäre mir blöde.

Gruss Rapante
 
Dabei
7 Okt 2022
Beiträge
4
#3
Danke für deine Antwort. Ja, das wäre mir auch zu blöd. Aber so kenne ich ihn eigentlich nicht. Er war immer höflich, nett, hat immer um Punkt 0 Uhr an meinem Geburtstag angerufen etc. Vielleicht halte ich auch nur an der Freundschaft von damals fest. Vielleicht hat er sich auch verändert?
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#4
Stehe auf dem Schlauch. Eure Geschichte ist 10 Jahre alt. Dann kommt man wieder locker in Kontakt. Und man unterhält sich.
Ich denke, du hast den Kontakt ein wenig überinterpretiert.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#6
Mir erschließt sich Dein verhalten nicht. Wenn Du ihn treffen wolltest, weswegen hast Du nicht von Dir aus ein Treffen vorgeschlagen? Oder muss bei Dir immer der Mann angekrochen kommen? Und wieso fällst Du beim Thema Sex aus allen Wolken? Wenn Sex so gar kein Thema bei Dir ist, dann demotiviert das natürlich das Gegenüber. Insgesamt erschließt es sich nicht, worauf Du eigentlich hinauswillst. Ewige Texterei wie zwei Teenager, anstatt kurz schriftlich Kontakt aufzunehmen und sich dann locker zu treffen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn früher oder später die Luft raus ist. Ist sowieso wunderlich, dass der ernute Kontakt überhaupt so lang gehalten hat. Und anstatt selbst etwas vorzuschlagen dann auch noch mit Dramagelaber daherzukommen und ihn zu nötigen, Dir zu schreiben, ist komplett Banane. Da wäre ich genauso weg gewesen.
 
Dabei
7 Okt 2022
Beiträge
4
#7
So ein Quatsch. Ich bin nicht aus allen Wolken gefallen, und schon gar nicht habe ich ihm das mitgeteilt.
Vielleicht fühle ich mich ja auch verunsichert, wenn er alle paar Tage mal eine Antwort schickt? Wieso soll ich ihn dann nach einem Treffen fragen? Offensichtlich ist das Interesse dann nicht groß genug.
Warum bist du denn so aggressiv?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#8
ich sagte ihm, dass, wenn er it mir reden möchte, er sich bitte Zeit dazu nehmen soll, sich verabschieden soll, oder wir es eben sein lassen.
Seitdem... nichts mehr. Wir haben auch nicht oft telefoniert, er hat nie nach einem Treffen gefragt.
Er verhält sich so, wie du es ihm vorgegeben hast. Sein Rückzug ist seine Art, sich zu verabschieden und das mit dir sein zu lassen.
Über eine mögliche andere Frau nachzudenken und zu spekulieren halte ich deshalb für unnötig.
 
Dabei
8 Okt 2022
Beiträge
9
#9
Ich denke, dass du dir vll, weil ihr euch von früher kennt und es da so eine Spannung gab unterbewusst vll mehr erhofft hast, als es jetzt letztendlich ist.

Also wenn er wirklich Interesse hätte, was über sex hinaus geht, wuerde er sich anders verhalten.

Ich wuerde ihm einfach auch nicht mehr schreiben. Ganz ehrlich wenn es so kompliziert anfängt.. Bringt es eh nichts 😁

Irgendwann kommt jemand, der dich glücklich macht und du dir solche Gedanken gar nicht machen musst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben