Was bedeutet das komische verhalten von seinem besten Freund?!

Dabei
10 Feb 2011
Hallo ihr lieben,
ich bin in meinen besten Freund/Nachbar verliebt. Er und seine Freundin haben sich letztes Wochenende getrennt und nun ist er anders zu mir. Netter und irgentwie anders. Wir waren gestern abend zu zweit in einem cafe weil er geburtstag hatte. (Vorher hatte er mich gefragt ob ich lust hätte,und dannschrieb er hinter her per SMS das es ihm voll schwer gefallen wäre mit dem Fragen und er sich riesig auf Donerstag freut) . als ich mich im cafe auf die bank gesetzt habe, setzte er sich einfach so neben mich, obwohl zwei stühle auch noch frei gewesen wären. Wir saßen ziemlich nah beieinander und haben uns auch einen salat geteilt. Hinterher sind wir dann noch zum badesee gelaufen , sind ein bissel im wasser herum gelaufen und haben uns dann nebeneinander auf die wiese gelegt (fast schulter an schulter) und haben wolken gedeutet.Als ich ihm eine wolke zeigte, kamen wir uns ganz nah. Die sonne ist untergegangen und es war einfach wunderschön.Als wir wieder zuhause angekommen waren, hab ich mich verabschiedet und bin zu meiner haustür. ALs ich mich nochmal umdrehte (an der tür) grinste er mich an.Ich hatte ihm vor unserem abend das gb geschenk gegeben, er wollte es aber erst nach unserem treffen auspacken. Also sas ich dann gestern abend zuhause und bekam eine sms von ihm , das mein geschenk das schönste wäre das er jeh bekommen hatte,das er totaln gerührt wäre, das ich die beste Freundin und nachbarin auf der ganzen welt wäre , das er mich ganz ganz doll lieb hätte und und und. Er hat unzählige Kussmünder da hin gemacht und sowas. Ich werde aber aus seinem verhalten irgentwie nicht schlau. Auch vor unserem Treffen haben wir geschrieben und dann meinte er sowas wie: "Ich hab mich ja von ... getrennt und jetzt fahren du und ich morgens wieder allein zur schule. Nur wie beide" oder bei unserer Nachhilfestunde (ich gebe ihm franzenachhilfe) hat er mir die ganze zeit erzählt, dass eine freundin von ihm in ihn verknallt wär , ih das aber total nerven würde. Dann meinte er : " Aber bei manchen leuten würde mich das ganz und garnicht stören wenn sie auf mich stehen"
Kurz und knapp, ich werde einfach nicht aus ihm schlau. Hat er nun interesse oder nicht?!
Und dann stellt sich mir auch noch die frage, ob unsere Freundschaft kaputt geht wenn wir in eine beziehung kommen.....
Bitte helft mir.
gglg

Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Frag ihn einfach.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er kann nicht lange alleine sein und sucht sich direkt ne Neue oder er braucht einfach nur Ablenkung.

Und dann stellt sich mir auch noch die frage, ob unsere Freundschaft kaputt geht wenn wir in eine beziehung kommen.....
Die Freundschaft wird erstmal zu ner Beziehung. Geht die Beziehung dann kaputt hängt es davon ab, wie ihr euch trennt. Aber ist das nicht vollkommen egal? Wenn Du in ihn verliebt bist, dann versuch mit ihm zusammen zu kommen. Denn wenn sich Deine Gefühle nicht ändern, dann wirst Du früher oder später darunter leiden, wenn er wieder ne Neue hat o.Ä. und Du brichst den Kontakt automatisch ab.
Wie gesagt, ich würde ihn fragen.

Dabei
15 Mai 2011
Er steht definitiv auf Dich. Du kannst unmöglich solche Signale nicht deuten können.

Und die Freundschaft geht natürlich kaputt, wenn ihr zusammen kommt. Dafür habt ihr dann eine Beziehung. Aber die willst Du doch auch, oder? Will man etwas Wertvolles erreichen, muss man auch mal Risiken eingehen. Also wenn Du ihn willst, lass Dich darauf ein, grübel nicht so viel und schau, wohin es führt.

Anzeige: