warum

P

Papatom

Gast
Hä?
Du meinst, Du grüßt einen Jungen und er grüßt nicht zurück? Ist er dann alleine? Mit Freunden? Magst Du ihn? Möchtest Du mehr? Bei der Arbeit? Details würden helfen.....

Grüße

Dabei
18 Sep 2012
Selbst wenn man jetzt das Grüßen allgemein betrachtet, muss man es doch nicht. Man ist nicht verpflichtet zu Grüßen! Manch einer ist in diesem Moment vielleicht auch gar nicht bei der Sache, sondern innerlich in Gedanken. Da kann es auch vorkommen das man das Grüßen verpasst oder nicht wirklich mitbekommt. Und wenn die Sympathie fehlt,sollte man schon damit rechnen, keine Bestätigung zu erhalten sondern ignoriert zu werden. Wenn man in einer Gruppe ist, kann es natürlich vorkommen das man es absichtilich überblickt! Kann dann aber viele Gründe haben

Aber Details wären wirklich hilfreicher :)

Dabei
1 Jul 2012
ok danke für die 3 antworten! ja.. warum kann man in der schule nicht ganz einfach grüßen? :D warum schaut man dann absichtlich weg oder tut so als würde man den anderen nicht sehen? auch wenn man jetzt theoretisch denjenigen nicht so gern mag, obwohl das jetzt bei meinem fall glaub ich nicht so ist, weil ich die jetzt nicht sooo gut kenne, nur so halt vom fortgehen und da ab und zu mit ihnen paar sätze wechsel, fällt doch kein zacken aus der krone wenn ich grüße?! :D also ich grüße auch menschen, die ich nicht mag. und ich hab jetzt auch nicht spezielles interesse an ihnen, aber ein einfaches hallo muss doch drin sein? und schüchtern sind die glaub ich eigentlich auch nicht.

Dabei
13 Jun 2012
Und was bringt es dann, dass sie dich grüßen, wenn ihr euch kaum kennt und die kein besonderes Interesse an ihm/ihnen hast?

Dabei
13 Jun 2012
Es ist nicht schwer. Sie haben nur einfach schlichtweg keine Lust. Sie sind eben nicht so wie du der Überzeugung, "jeden Depp" grüßen zu müssen. Ich übrigens grüße auch nur die wenigsten Menschen. Ansichtssache, da brauchst du dich nicht aufregen.

P

Papatom

Gast
Moin,
das bleibt später sogar so. Immer wenn ich in der Stadt war, fragt meine Frau mich "Und, wenn hast Du so getroffen?" Ich sags dann. Dann kommt "Worüber habt ihr denn so gesprochen?" Ich kann dann nur sagen, Gesprochen? Ich war zum Einkaufen, hab kurz gegrüßt und bin weiter Einkaufen. Für meine Frau auch völlig unverständlich....:lol: