Warum versteht er mich nicht?

Dabei
20 Okt 2010
Vor ein paar Jahren lernte ich im Chat einen Mann kennen. Etliche Monate haben wir nur gechattet, später dann auch miteinander telefoniert. Er war anders als mein Mann, vielleicht aufmerksamer, unterhaltsamer und zuvorkommender. Ca. ein halbes Jahr später haben wir uns getroffen und es wurde daraus ein Verhältnis. Da er 500 km entfernt wohnt, haben wir uns in der darauffolgenden Zeit
3-4 mal im Jahr getroffen. Eine Trennung von meinem Mann war für mich ausgeschlossen und er war auch verheiratet und ohne Trennungsabsichten. Bis mein Mann dahinter kam und es fast zum Aus für unsere Ehe gekommen ist. Ich musste meinem Mann damals versprechen den Kontakt zu ihm sofort abzubrechen.
Einige Monate haben wir weder gechattet, noch telefoniert und natürlich auch nicht getroffen. Zu seinem Geburtstag habe ich ihn angerufen und ab da an jede Woche mehrmals. Wir haben nur über alltägliche Dinge gesprochen, kein Liebesgeflüster, eben nur nett unterhalten. Mein Mann hat es nach einiger Zeit mitbekommen und es gab wieder Stress. Ich habe ihm erklärt, dass da nichts mehr läuft. Er hat mir eine Szene gemacht und mir vorgeworfen ihn hintergangen zu haben. Hat mir wieder ein Ultimatum gestellt. Warum versteht er nicht, dass es nur noch Freundschaft, ohne Gedanken an eine Liebesbeziehung. Soll ich mich so einfach seinem Ultimatum beugen?

Dabei
7 Mai 2010
das solltest du wissen, aber meiner meinung nach: vorerst ja!
Lass es eine zeit ruhen und wenn er es ok findet dann wird er es sagen und du kannst ihn dann auch normal fragen. Setz dich mal in seine lage, sein vertrauen ist verletzt!

Dabei
9 Okt 2008
Versetz dich mal in seine Lage, stell dir vor er würde sowas gemacht haben, du kommst dahinter......würdest du wollen das er trotzdem
den Kontakt beibehält.....zu einer Frau mit der er dich betrogen hat !

Du solltest dich nicht nur dem Ultimatum beugen, sondern dankbar sein, das er dich nicht rausgeworfen hat.

Mein Mann hätte mir beim packen geholfen !!

Dabei
19 Mai 2006
definitiv!
du hast ihn betrogen! sei froh, dass er dir dies verziehen hat, viele können das nicht!
du bist nicht in der position forderungen zu stellen.

wie wäre es für dich, wenn dein mann mit einer anderen frau vögeln würde und dann ständig mit ihr telefoniert? nicht besonders schön oder?

Dabei
12 Aug 2010
Versetz dich mal in seine Lage, stell dir vor er würde sowas gemacht haben, du kommst dahinter......würdest du wollen das er trotzdem
den Kontakt beibehält.....zu einer Frau mit der er dich betrogen hat !

Du solltest dich nicht nur dem Ultimatum beugen, sondern dankbar sein, das er dich nicht rausgeworfen hat.

Mein Mann hätte mir beim packen geholfen !!
Nichts mehr hinzuzufügen! Dein Verhalten ist echt dreist und verletzend! Liebst du deinen Mann überhaupt??? Bricht es dir nicht das Herz wie du ihn verletzt haben musst??

Dabei
27 Okt 2010
Ich kann das nicht nachvollziehen. Du poppst mit dem Typen rum. Dein Mann verzeiht Dir. Du telefonierst mit ihm, obwohl Dein Mann das nicht will. Da wunderst Du Dich, dass er sauer ist? Bist Du tatsächlich so gefühllos das Du nicht begreifst, wie schmerzhaft das für ihn ist? Es geht nicht um das Telefonieren, es geht um das Vertrauen das Du missbraucht hast und weiter missbrauchen willst. Ich bewundere die Geduld Deines Mannes, er muss Dich schon sehr lieben. Liebst Du ihn? Ich glaube nicht. Du spielst ein gemeines Spiel mit ihm, ohne Rücksicht auf seine Gefühle. Er sollte Dich über den Jordan schicken. Wirst ja dann sehen ob Dein Geliebter Dich aufnimmt. Ich denke, er wird sich hüten.

Dabei
27 Okt 2010
Ich bin der selben meinung wie die anderen.
Es war eh schon äußerst nett von deinem Mann, dass er dir noch eine Chance gegeben hat. Ist ja klar dass er dir in solchen Sachen einfach nicht mehr vertrauen kann.

Dabei
30 Jul 2010
1. ich verstehe dich....
2. ich verstehe deinen mann...
3. die leute hier im forum haben recht...
ich verstehe das nach einer bestimmten zeit eine sehnsuch nach etwas neuem entsteht...durch einen neuen mann in deinem leben hast du wieder eine bestätigung..es zeigt weider ein mann interesse an dir, während dein mann dich immer gleichgültiger behandelt...aber ganz ehrlich...dein mann liebt dich...denn wenn er es nicht tun würde dann wärst du ihn gleichhültig...tue ihm nicht weiter weh indem du ihm angst machst er könnte dich verlieren...vergiss den anderen....

Dabei
21 Dez 2009
Ich kann Deinen Mann gut verstehen. Es ist sehr schmerzhaft zu erfahren, dass Vertrauen missbraucht wird. Wenn Du ihn liebst, trample nicht auf seiner Seele herum.