Warum verhält sich mein Ex ohne ersichtlichen Grund so anders?

Dabei
22 Sep 2017
Beiträge
1
#1
Hey ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat**, dazu muss ich jedoch etwas weiter ausholen.
Vor ungefähr 12 Jahren hab ich meinen Ex kennengelernt, waren ca. 1 Jahr zusammen.
Ich war damals 20 und hatte ne sehr schwierige Phase, zu der Zeit hab ich mein Partyleben nachgeholt, auch mit PartyDro., er genauso.
Hatte eine 6 Jährige Horrorbeziehung hinter mir , und davor im Elternhaus war es auch nie einfach.
Jedenfalls habe ich mich damals bei meinem Ex das erste mal wieder sicher und wohl gefühlt.
Nach einem Jahr hat es dann aber nen Schalter umgelegt und ich wollte mit beiden Beinen fest im Leben stehen.
Haben uns dann auch friedlich getrennt , weil er mit der Partymacherei noch nicht durch war.
Allerdings konnten wir da schon nicht lange ohne, und führten 5 Jahre so etwas wie eine On / Off Beziehung.
Die letzten 6 Jahre haben wir uns allerdings nicht mehr gesehen, aber immer einmal im Jahr kurz geschrieben. Dieses Jahr im April wieder, nur diesmal war es anders , hatten uns wieder mehr zu erzählen. Letzten Endes schrieben wir uns teilweise Nächtelang die Finger wund.
Muss dazu sagen an einem gewissen Abend habe ich nebenbei ein bisschen Wein getrunken ,*
und war nach 2 Gläser schon angeheitert.
Da kamen dann auch Gespräche über Gefühle die nie wirklich weg waren zustande.
Haben dann gesagt das wir uns jetzt doch nochmal sehen wollen, und wie gute alte freunde ja wohl zusammensitzen können.
Das hat sich dann alles noch von April bis Juli verschoben. Aber im Juli schrieben wir Abends miteinander und er meinte ,*
hey kannst mich morgen nicht Besuchen?*
Darauf meinte ich allerdings das es für mich unter der Woche nicht so Ideal wäre, dann sagte er ganz Spontan dann kommt er halt 1-2 Tage zu mir.
Gesagt getan , er kam wirklich , hab ihn mit dem Auto vom Bahnhof abgeholt, am Anfang war es noch etwas krampfig, was sich aber bei mir Zuhause relativ schnell gelegt hatte.*
Und wie sollte es auch anders sein, kaum waren wir alleine und hinter verschlossenen Türen, hat sich eine Spannung entladen die ich nicht in Worte fassen kann.
Am nächsten Morgen murmelte er auch vor sich hin "Eigentlich wollte ich niemanden mehr so nah an mich ran lassen"
Er hat mich auch die ganze Zeit im Arm gehalten und wollte mich gar nicht loslassen.
Da passierte noch so viel mehr aber das würde hier den Rahmen sprengen, möchte ja kein Buch veröffentlichen .
Hatten jedenfalls irgendwann darüber gesprochen was das nun war, er war ein bisschen komisch also hakte ich nach. Da kam dann raus das er wohl Angst vor einer möglichen Schwangerschaft hat, da ich den ClearBlue verwende wusste ich jedoch das alles gut war.
Ich zitiere Ihn: Falls das mit uns nochmal passiert bitte nicht ohne Verhütung.
Da musste ich lachen und meinte "falls?"
Wenn du dir dein falls überlegt hast sag Bescheid, und das ich nicht Schwanger sei.
Da meinte er: das ist gut, jetzt ist er erleichtert, und ach ja. Bescheid!
Ich dumme Nuss meinte daraufhin, gerne solang zwischen uns alles Easy bleibt, worauf er erwiderte , klar alles Easy.
So trafen wir uns nun immer wieder , aber nicht nur wegen S., wir lagen auch Stundenlang da und haben Filme geschaut .*
Kommen wir zum momentanen Punkt.*
Vor knapp 1 Woche war ich 5 Tage bei ihm, das war alles sehr intensiv. mehr als sonst.
Er machte sich plötzlich mehr Sorgen um mich als vorher , zumindest hat er es mir da erst mitgeteilt , haben uns auch das erste mal gesagt das wir uns "Lieb" haben, und er wollte mich als ich gehen musste / sollte nicht weg lassen, die Verabschiedung dauerte gute 2 Stunden.
Aber. es war ja schon das nächste Treffen geplant , er letzten Mittwoch bis Donnerstag bei mir und ich von Donnerstag Abend bis Morgen ( Ja sitze gerade bei Ihm, aber er liest nicht mit er hat im Moment Besuch) bei ihm.
Und es ist alles anders, sonst hat er mich immer geküsst etc., am Mittwoch meinte er , es gibt nur noch Bussys , auf meine Frage warum und nach ewigem Nachhaken meinte er , ich will dich nur ein bisschen Ärgern. Er hat wie immer total Intensiv mit mir gekuschelt und "Bussys" hab ich auch bekommen, und zwar is heute.*
Es ist nichts zwischen uns vorgefallen, neulich bei ihm war alles noch so schön. Warum ist er plötzlich so?
Und jetzt würde ich am liebsten heimgehen, aber auch doch nicht. Jedenfalls geht mir das so nahe das ich Abends in seinem Arm lag , er hatte schon geschlafen, und mir liefen ewig Tränen runter.*
Das Problem ist , ich schaff es nicht drüber zu reden, glaube die Angst ihn "mal wieder ganz zu verlieren" ist zu groß.
Eigentlich dachte ich das ich nicht mehr so starke Gefühle für ihn entwickeln würde. Aber jetzt hieß es wohl , wer sich Verliebt verliert. Ich Liebe diesen Menschen, und das seit guten 12 Jahren. Vielleicht kann hier jemand die Situation objektiv einschätzen und hat mir vielleicht für das ein oder andere eine Erklärung oder einen Rat. Denn in der Nacht hätte ich am liebsten geschrien das fühlte sich an als ob etwas in mir zerreißt.
Beantworte auch gerne Fragen , denn auch wenn das so lange ist, war es nur die Kurzfassung.

Vielen Dank für jede Hilfe :cry:
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben