Warum verhält er sich so? Ich versteh es nicht.

Dabei
17 Jan 2011
Beiträge
19
#1
Hey Hey Hey,

ich bin so froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Habe natürlich auch ein Anliegen. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen, denn ich versteh da was nicht. :?:

Es geht um einen Arbeitskollegen. Den fand ich interessant. Ich habe lange hin und her überlegt (ca 3 Wochen) ob ich ihn mal frage, was mit mir trinken zu gehen oder nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich das ohne Hintergedanken in Richtung (Beziehung, Sex oder so) getan habe. Ich wollte ihn einfach als Mensch kennenlernen. Nun muss ich dazu sagen, dass ich das nicht gaaanz sooooo locker genommen habe mit dem Fragen, wie ich gerne wollte. Um ehrlich zu sein war er der erste Mann/Mensch, der mir seit Jahren wirklich gefallen hat und an dem ich wirklich interessiert war.

Weil ich ein Schissermäuschen bin und schon schlaflose Nächte deswegen hatte, habe ich ihm schließlich eines Abends eine sms geschickt mit der Frage, ob er was mit mir trinken gehen würde.

Darauf habe ich keine Antwort bekommen. :eusa_think: Fand ich komisch. Gut, am nächsten Tag sehe ich ihn natürlich auf Arbeit...:shock: und nix. Er redet nicht mit mir, sagt nichts. Mh, das kann ich so für mich nicht stehen lassen, also schreib ich ihm kurz ne Notiz auf nem Zettel (es ist halt stressig auf Arbeit und..ach scheiße nee, ich war zu schüchtern, um ihn persönlich drauf anzusprechen. Gott, ich kann halt keinen klaren Gedanken fassen, wenn er in meiner Nähe ist...) Also leg ich ihm kurz ne Notiz hin getreu dem Motto, ich weiss nicht ob er meine sms bekommen hat und bla und es würde reichen, wenn er einfach ja gerne oder nein danke sagt.
Ja scheiße ne! Denkt ma bitte nicht, dass ich auf die Notiz eine Antwort bekommen hätte. Gut. Das fand ich dann schon seltsam. :shock::?::shock:

Denk mir aber "ok". Mal easy. vielleicht muss er sich das überlegen oder so...er braucht halt Zeit oder so. Keine Ahnung. Ich warte also ein paar Tage, lass ihn in Ruhe und bekomme keine Antwort...nada...

Also nehm ich mir allen Mut den ich habe und rufe ihn nach ettlichen Tagen ohne Antwort an. Mittlerweile bin ich auch schon nicht mehr so locker, gell. Ist ja klar. Fang an, das komisch zu finden, mich zu hinterfragen, ihn zu hinterfragen, was natürlich alles nichts bringt. Komme mir mit meinen 30 Jahren also beinahne wieder wie eine Teenie vor...:086:

Ich ruf also an, er nimmt auch ab...zack zack...ich frag ihn also, ob er mit mir mal was trinken gehen würde. Ja, meint er, gar kein Thema. Meine sms hätte er nicht bekommen (sagt er, glaub ich aber nicht so wirklich). Dann sagt er sowas wie "wir müssen ja keinen Alkohol trinken gehen, Kaffee tut es ja auch und zwar für 5 minuten auf Arbeit, im Aufenthaltsraum...WAAAATSCH.........das hat sich für mich wie nie Abfuhr angefühlt, sicherlich aus dem Grund, weil es eine war! :cool:

Das habe ich nicht so ganz verstanden, denn entweder man will sich mit jemandem unterhalten oder nicht. Mir ist ein direktes "nein danke" lieber als diese Samthandschuhnummer getreu dem Motto "och nee, das kann ich ihr so nicht sagen, also schieb ich sie mal auf in eine unbestimmte Zeit in die Zukunft".

Anyway: Ich habe ihn KEIN viertes mal gefragt (!!!) ob er mit mir was trinken will, sondern angefangen, mir echt Gedanken zu machen. Klar hat mich die Abfuhr getroffen, zumal es mir wirlkich wichtig war. Sonst bin ich super easy im Umgang mit Männern, solange es niemand ist, bei dem ich aufhöre zu denken wenn er in meiner Nähe ist.

Lange Rede, kurze Frage: War er vielleicht einfach bis auf die Knochen verunsichert, dass ich ihn gefragt habe? Oder hat er einfach kein Interesse gehabt und konnte das, warum auch immer, nicht direkt sagen? könnte es einen anderen Grund für sein, sagen wir mal - schweigsames Verhalten - geben?

Ich selber finde solche Themen immer so belanglos wenn jemand fragt :was könnte denn da vorgegangen sein? Allerdings frage ich mich das wirklich, weil ich es nicht verstehe! Und das würde ich gerne.

Ich habe ihm nach ca 10 Tagen noch ne sms geschickt wo ich meinte, ich würde den Eindruck haben, dass ihm das sehr unangenehm war von mir gefragt worden zu sein und dass ich ihn selbstverständlich in Zukunft in Ruhe lasse. Auch darauf habe ich wieder keine Antwort bekommen. Also beim besten Willen: da muss ich schon aufpassen, mir nicht komisch vorzukommen. Es fühlt sich irgendwann an, als ob ich mit mir selber reden würde.

Jemand ne Idee?
 
Dabei
10 Okt 2010
Beiträge
286
Alter
32
#2
Jap breite den Mantel des Vergessens über den Typen ^^
du findest sicher auch noch einen anderen der auch gern mit dir redet etc.
 
Dabei
17 Jan 2011
Beiträge
19
#3
Mir bleibt bei seinem Verhalten ja keine andere Wahl als ihn aus meinem Kopf zu streichen.
Ich würde nur gerne mal wissen, was da bei ihm vorgeht.
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#4
Ihr arbeitet nun mal zusammen;er wollte wahrscheinlich nicht dem Arbeitsklima schaden. Er hatte kein Interesse, ist erst mal halt dem Unangenehmen (dem Absagne) so lang wie möglich aus dem Weg gegangen, als du ihm dann die Pistole an die Brust gehalten hast musste er nun mal endlich was dazu sagen, und er hat es halt möglichst freundlich gemacht, um wie oben schon besagt nicht dem Arbeitsklima zu schaden.
 
Dabei
17 Jan 2011
Beiträge
19
#5
Das ist doch scheiße...für mich. Und glaub mal, dem Arbeitsklima hat seine Art zwischen uns nicht gut getan.
Tz, da ist mein Ego aber schon gekränkt. :|

Außerdem ist das nicht gerade gentleman-like mich ohne Antwort wie im Regen stehen zu lassen. Das hat schon was ziemlich arrogantes an sich. Deshalb hätte mir die Variante "er ist schüchtern/verängstigt, glaubt, du du spielst mit ihm" besser gefallen, irgendwie.
 

Ähnliche Themen


Oben