Warum tut sie das?

Dabei
19 Nov 2011
Hey
Ich fühle mich so scheiße und ausgenutzt :( so unfair behandelt!!! Also ich habe eine gute Freundin. Sie war vor ein paar Jahren sehr unbeliebt in der Klasse und wurde von vielen gemobbt. Ich habe mich trotzdem mit ihr angefreundet, mich mit ihr getroffen und ihr danach geholfen in meine Clique zu kommen. Ich war die einzige die sie hatte und als meine Clique und sie sich stritten habe ich mich auf ihre Seite gestellt und sie verteidigt. Mittlerweile haben wir uns wieder alle miteinander vertragen und sie hat eine neue beste Freundin. Diese hat war aber in besagtem Streit die ganze Zeit gegen sie und hat permanent über sie gelästert. Nun ist sie aber mit diesem mädhen befreundet und die beiden sind unzertrennlich. Mittlerweile ist es so dass sie in unserer Stufe auch weil sie jetzt mit diesem mädchen befreundet ist ziemlich angesagt und beliebt ist. Ich dagegen bin eher zum Außenseiter geworden und werde von vielen ausgeshlossen. Meine ehemalige Freundin hat jetzt unseren gesamten freundeskreis zu ihrem Geburtstag eingeladen außer mich dann ist sie zu mir gekommen und meinte sie häte jetzt andere Leute eingeladen weil wir ja in letzter Zeit nicht mehr so viel miteinander zu tun hätten.
Jetzt fühle ich mih scheiße und zwar so richtig. Denn das abweisende verhalten kam eindeutig von ihrer Seite. Ich fühle mich so ausgenutzt unfair behandelt. Als sie alleine war und keine Freunde hatte war sie gerne mit mir zusammen aber jetzt wo sie zu den cooleren gehört ist es ihr peinlich mit mir abzuhängen und sie lässt mich Links liegen. Dabei macht sie jetzt nur noch Sachen mit denen die sie vorher fertig gemacht haben und ich, die immer auf ihrer Seite gestanden hat, die sich immer für sie eingesetzt hat vergisst sie einfach so?
Danke schon mal im Vorraus für antworten:)

Dabei
21 Okt 2011
Hallo!

Naja, ob sie immer noch eine gute Freundin ist, kann man wohl nicht sagen. Man könnte jetzt sagen, dass man mal das Gespräch suchen soll aber ich denke, dass hat auch keinen Sinn. Selbst wenn sie sich das anhört kann man wohl kaum glauben, dass sich das ändert. So lange es für sie zur Pflicht wird, sich mit Dir in Kontakt zu setzen kannst Du es vergessen.

Aber eins zuerst: ihr Verhalten geht gar nicht.

Aber mach Dich nicht zum Affen. Ich will mal hoffen, das Du noch andere Freundinnen hast und sie nicht die einzige ist. Sie hat den gesamten Freundeskreis eingeladen...nungut...und wer geht dann alles hin. Alle...also wenn das gute Freunde von Dir dabei sind....und es gehen alle hin...das ist auch alles Mist.

Aber lass Dir eins sagen....Freundschaften sind immer Fluktuationen unterworfen, das Verhalten ist nicht okay und auf kurz oder lang wird sie damit auch nicht wieterkommen, denn wenn man so mit "Freunden" umgeht, wer will dann mit der befreundet sein? Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber da kenn ich auch kein Patentrezept! Sorry!

Alles Gute!

Dabei
11 Aug 2011
Hey
[...]Meine ehemalige Freundin hat jetzt unseren gesamten freundeskreis zu ihrem Geburtstag eingeladen außer mich dann ist sie zu mir gekommen und meinte sie häte jetzt andere Leute eingeladen weil wir ja in letzter Zeit nicht mehr so viel miteinander zu tun hätten. [...]
Jetzt weißt Du warum sie so unbeliebt war.Es hat alles ein für und wieder.

Ich hätte ihr klipp und klar gesagt das es nicht die feine Art ist.Die Begründung das der Kontakt ja nicht mehr intensiv genug ist, hat überhaupt nichts damit zu tun wenn man befreundet ist.Gute Freunde verlieren sich mal aus den Augen.Aber man sollte (im idealfall) anknüpfen können.Und schon der Anstand sollte es erlauben jemanden der im gemeinsamen Freundeskreis ist, nicht als einzigen auszuschliessen, sofern nichts tragisches passiert ist.Sicherlich ist es ihr Geburtstag, anderseits kann man natürlich damit auch kein klareres Zeichen setzen das sie keinerlei Intresse mehr an einer Freundschaft zu Dir hat.
Die Geburtstag Geschichte ist so oder so gelaufen.Selbst wenn Du jetzt noch eingeladen wirst wird es ein ungutes Gefühl geben.Hake das schon mal als Erfahrung ab.

Was ich Dir rate ist das Du Deine Freunde, die zu Dir stehen, darüber mal redest.Können ja nicht alle so oberflächlich sein.Wenn ja, such Dir neue.Ich habe die Erfahrung gemacht das man viele Freundeskreise in seinem Leben hat, aus diesen nimmt man 1-2 "mit" in den nächsten.Oder auch niemanden.Der Rest löst sich eh mit der Zeit auf in alle Himmelsrichtungen.Ich habe vor 10 Jahren mal einen ganzen Haufen Freunde an nur einem Abend verloren, wegen einem Gerücht was noch am selbigen Tag in die Welt gesetzt wurde über mich.Nur einer ist mir geblieben damals...So ist das Leben.

Aber wie kam es dazu?Hast Du Dich zurückgezogen und hast vielleicht in Deinem Neid ein unbewusstes Verhalten an den Tag gelegt was ihr handeln erklären könnte??Welche Stellung beziehen Deine Freunde?Gibt es denn kein Feedback das Deine Ausführung hier unterstützt?

Dabei
19 Nov 2011
Danke erst mal für die antworten:)
Ich weiß auch nicht wie es dazu kam. Sie ht sich halt mit den "cooleren" angefreundet und mir halt irgendwann noch nicht mal mehr morgens wenn wir uns alle in der schule getroffen haben Hallo gesagt. Sie umarmt dann halt alle die mit mir zusammen kommen und mich nicht. Und weil ich ziemlich schüchtern bin und nicht total blöd Da stehen will schaffe ich es dann halt auch oft nicht selber auf sie zuzugehen und sie zu umarmen. Und wenn ich es dann doch mal mache bleibt es auh dabei, sie wendet sih sofort ab und redet wieder mit den anderen. Aber überhaupt ist sie auch voll komisch. Sie lästert bei mir und anderen über bestimmte leute und dann lästert sie wieder bei mir und diesen Leuten über die mit denen sie vorher über die anderen gelästert hat! Und ich Sitze immer nur blöd daneben und denke mir was sie wohl bei anderen über mich sagt wenn ich Nicht dabei bin?
Und ein Gespräch mit ihr würde glaube ich echt nichts nützen. Ich habe schon oft genug miterlebt wie irgendjemand ir was gesagt hat was ihm auf der Seele lag und sie dann erst recht abgegangen ist und bei allen anderen über denjenigen gelästert hat und sie sieht es nie ein wenn sie was falsch macht.
Ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht mehr mit ihr befreundet sein jetzt aber es hat mich trotzdem irgendwie verletzt

Dabei
11 Aug 2011
Für mich klingt das nach einer Profilneurose.Sie scheint daran gefallen zu finden, in ihrer Zufriedenheit, andernen Menschen um sie herrum das Gefühl zu geben weniger wichtig zu sein.Bzw, Freunde auszuspielen und zu lästern.Alles muss sich um sich um sie drehen, am besten wäre es wohl wenn alle nur mit ihr reden und keiner untereinander..

Sie lästert bei mir und anderen über bestimmte leute und dann lästert sie wieder bei mir und diesen Leuten über die mit denen sie vorher über die anderen gelästert hat! Und ich Sitze immer nur blöd daneben und denke mir was sie wohl bei anderen über mich sagt wenn ich Nicht dabei bin?
Sie spielt Euch gegeneinander aus.

Entweder Du sitzt die Sache aus,irgendwann wird sie sich selbst ihr Grab schaufeln, oder aber Du lockst sie in eine Falle.Nimmst mal so ein Gespräch auf, oder redest mit der Betreffenden Person über das gelästerte.Du brauchst Dir letztendlich keine Sorgen mehr zu machen, als Freundin hast Du sie ja offensichtlich schon verloren, wenn sie jedoch allgemeinen Unfrieden stiftet sollte es adequate Möglichkeiten geben sie auf dem Freundeskreis zu entfernen.

Dabei
19 Nov 2011
Wenn ich den Streit suchen würde wäre es von vorne heirein klar dass ich den kürzeren zuiehe weil sie einfach in unserem Freundeskreis ziemlich angesagt ist und fast alle selbst wenn sie eigentlich auch von ihr genervt sind sich auf ihre Seite schlagen würden. Ich weiß klingt blöd aber das ist gruppenzwang. Wer sich gegen den Strom bewegt ( wie ich weil ich ihr nicht Immer allen in allem zustimme) wird ausgeschlossen:(

Dabei
30 Dez 2011
ach vergiss sie einfach..ist ja nicht die einzige freundin oder?
hab genug erfahrungen mit solchen mädels gemacht..glaun
mir "du lernst fliegen,aber du merkst dass du wieder schneller fällst"..so sieht es mit ihr aus.
lass dich nicht so aus der fassung bringen..konzentrier dich lieber auf deine schule,freunde sind nebensache vorallem so falsche ;)

wenn du mal abi machst oder so..dann merkst du welche freundinnen sich noch immer melden und welche nicht.
erst wenn sich eure wege trennen,sieht man wer es wert war und wer nicht.