Warum meldet er sich nicht mehr ?

Dabei
20 Jan 2018
Ich habe dieses Schuljahr die Schule gewechselt und habe zu einem jungen aus der Parallelklasse Kontakt aufgebaut. Wir haben 1 1 /2 Monate Durchgängig geschrieben und das auch wirklich viel. War auch auf seinem Geburtstag eingeladen aber da haben wir in der Schule auch nicht viel miteinander gesprochen, sowie in der Schule auch nicht.*

Jetzt meldet er sich aber nicht mehr. Davor hat er mich jeden Tag angeschrieben oder manchmal ich ihn und jetzt einfach nichts mehr...manchnal schreibt er mir zwar noch, dass ich ihn voll wichtig geworden bin und das es ihm nervt,* dass wir nicht mehr miteinander schreiben..jetzt ist es so , wenn ich ihm schreibe antwortet er erst 2 Tage später oder Antwortet nicht aber schreibt manchmal im Gegenzug dass es ihm nervt dass wir nicht mehr viel miteinander schreiben..

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und ich habe mich irgendwie in ihn verliebt*☹

Bin übrigens 16 Jahre alt.*

Dabei
25 Dez 2017
Hi Du ;),

verstehe mal einer so ein Affentheater... Offenbar sucht der einen Grund, um dir eben nicht zu schreiben. Keine Ahnung warum... Es sei denn, er hat irgendwie einen Sprung in der Schüssel, wovon ich aber nun nicht ausgehen will. Ich würde mich einfach nur veräppelt fühlen.

Frage ihn doch mal einfach, warum er sich so verhält. Das musst Du dir ja nun auch nicht geben lassen. Wenn da wieder nur so ein monotones Gesülze kommt, dann lasse ihn links liegen. Gibt auch andere, die es ernster meinen. ;)

LG,
Herz :049:

Dabei
20 Jan 2018
Hi Du ;),

verstehe mal einer so ein Affentheater... Offenbar sucht der einen Grund, um dir eben nicht zu schreiben. Keine Ahnung warum... Es sei denn, er hat irgendwie einen Sprung in der Schüssel, wovon ich aber nun nicht ausgehen will. Ich würde mich einfach nur veräppelt fühlen.

Frage ihn doch mal einfach, warum er sich so verhält. Das musst Du dir ja nun auch nicht geben lassen. Wenn da wieder nur so ein monotones Gesülze kommt, dann lasse ihn links liegen. Gibt auch andere, die es ernster meinen. ;)

LG,
Herz :049:
Danke für deine Antwort:)
Hatte ihn schonmal darauf angesprochen..da kam nur das er viel unterwegs war...
Kein Grund eigentlich sich ein Monat gar nicht mehr zu melden....
Das letzte mal als er mich angeschrieben hat war Neujahr wo er meinte dass es wieder ein guter Start ist um aktiv zu schreiben aber danach kam auch nicht mehr viel...verstehe diesen jungen nicht

Dabei
25 Dez 2017
Das ist keine Entschuldigung. Das ist so als wenn Du zu spät zum Unterricht kommst und sagst, Du hättest getrödelt. Damit kannst Du keinem Lehrer der Welt kommen. ;) Für mich ist das nur eine Ausrede...

verstehe diesen jungen nicht
Ich auch nicht.

Was fühlst Du denn, wenn Du an ihn denkst?

Dabei
20 Jan 2018
Das ist keine Entschuldigung. Das ist so als wenn Du zu spät zum Unterricht kommst und sagst, Du hättest getrödelt. Damit kannst Du keinem Lehrer der Welt kommen. ;) Für mich ist das nur eine Ausrede...

Ich auch nicht.

Was fühlst Du denn, wenn Du an ihn denkst?
Ich muss halt immer an ihn denken, weil wir davor auch wirklich viel miteinander geschrieben haben...muss ihn auch noch jeden Tag in der Schule sehen ...
Ich hab mich so dolle in ihn verliebt und ich muss immer an ihn denken obwohl ich es nicht will:(
Er hatte ja auch Damals den Kontakt aufgebaut

Dabei
25 Dez 2017
Dann tut dieses Verhalten natürlich weh. Aber um es dir selber recht zu machen, solltest Du ihm klarmachen, dass dich dieses Verhalten stört. Offenbar weiß er nicht, was Du für ihn empfindest.

Es würde sich anbieten, nochmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Unter 4 Augen. Denn vor seinen Freunden möchte er ja cool daherkommen und würde dich nur wieder mit einer Ausrede abwatschen.

Also, unter 4 Augen reden und dann soll er mal sagen, was er über dich denkt. Vielleicht hat er auch einfach nur Angst vor seiner eigenen Courage. Rechne aber damit, dass dir seine Reaktion nicht gefallen wird. Das muss nicht sein, kann aber sein.

Gleichzeitig würde ich dir raten, vorher mit einer Person deines Vertrauens darüber zu sprechen, vielleicht hast Du ja eine beste Freundin oder so. Dann musst Du nicht alleine damit rumlaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Jan 2018
Dann tut dieses Verhalten natürlich weh. Aber um es dir selber recht zu machen, solltest Du ihm klarmachen, dass dich dieses Verhalten stört. Offenbar weiß er nicht, was Du für ihn empfindest.

Es würde sich anbieten, nochmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Unter 4 Augen. Denn vor seinen Freunden möchte er ja cool daherkommen und würde dich nur wieder mit einer Ausrede abwatschen.

Also, unter 4 Augen reden und dann soll er mal sagen, was er über dich denkt. Vielleicht hat er auch einfach nur Angst vor seiner eigenen Courage. Rechne aber damit, dass dir seine Reaktion nicht gefallen wird. Das muss nicht sein, kann aber sein.

Gleichzeitig würde ich dir raten, vorher mit einer Person deines Vertrauens darüber zu sprechen, vielleicht hast Du ja eine beste Freundin oder so. Dann musst Du nicht alleine damit rumlaufen. ;)
Das komische ist dass er mich in der Schule die ganze Zeit anguckt aber mich nicht anspricht.
Aber melden tut er sich trotzdem nicht mehr

Dabei
6 Feb 2017
Habt ihr euch mal getroffen? Oder kamen mal Andeutungen von ihm bezüglich eines Treffens?
Was hast du ihm geantwortet, als er geschrieben hat, dass er es schade findet, dass ihr nicht mehr so regelmäßig schreibt und wie genau hat er das formuliert und in welchem Kontext?

Dabei
20 Jan 2018
Habt ihr euch mal getroffen? Oder kamen mal Andeutungen von ihm bezüglich eines Treffens?
Was hast du ihm geantwortet, als er geschrieben hat, dass er es schade findet, dass ihr nicht mehr so regelmäßig schreibt und wie genau hat er das formuliert und in welchem Kontext?
Er meinte " wir müssen mal wieder mehr schreiben und mehr in der schule reden" das meinte er allerdings vor 1 1/2 Monaten..dann haben wir paar Nachrichten geschrieben und dann war schon wieder für 2 bis 3 Wochen schluss..davor war es halt anders..ich habe dann nur geantwortet dass ich ihm zustimme dass wir mal wieder mehr schreiben sollten
Und ja ganz am Anfang vor 4 Monaten als er zu mir Kontakt aufgebaut hat, hat er mir geschrieben, dass wir mal was zusammen machen müssen und das hat er sogar mehrmals gesagt.aber als ich dann 2 Monate später auf seinen Geburtstag eingeladen war hat er dort gar nicht mit mir gesprochen und nachdem Tag war alles anders und seitdem hat er sich nicht mehr wie sonst bei Mr gemeldet.. 2 Tage nach seinem Geburtstag kam denn nir von ihm " wir hätten mehr reden müssen"

Dabei
20 Jan 2018
Ich kann nur sagen, dass wir vor 2 1/2 Monaten jeden Tag miteinander geschrieben haben und er mich da mochte und ihm extrem wichtig bin...so hat er das gesagt...sogar das ich wunderschön bin...
Aber es ist halt 2 Monate her und ich weiß nicht was er jetzt bin mir hält oder denkt weil er jetzt voll anders ist...zwar schreibt auch so alle 3 Wochen mal aber oberflächlich...und dann kommt wir müssen mehr schreiben aber ändern tut sich trotzdem nichts...

Dabei
6 Feb 2017
Hmm.. Kann es sein, dass du zu schüchtern bist? Oder bist du sicher, dass er weiß, dass du ihn so magst? Was hast du ihm denn geantwortet, als er meinte, dass du ihm so wichtig bist?
Für mich klingt es so, als ob er schon Andeutungen gemacht hat, dass er dich gerne sehen würde und nachdem von dir dann nichts wirklich kam, hat er es irgendwann eben nicht mehr angesprochen.
Und wenn er meinte ihr müsstet mehr schreiben und in der Schule mehr reden, dann hast du geantwortet "ja mehr schreiben".. und was ist mit dem in der Schule reden? Sagst du ihm da zB hallo oder wie es ihm geht? Oder lächelst du ihn an, wenn ihr euch seht? Oder bist du eher zurückhaltend und wartest, dass er was macht?

Von dem wie du es hier beschreibst würde ich eben denken, dass er es auch nicht einfach hat. Er hat dich jetzt schon angeschrieben, dir gestanden dass er dich mag, gesagt dass ihr euch mal treffen solltet, dich zu seinem Geburtstag eingeladen und angesprochen, dass er in der Schule gerne mehr reden würde... Was hast du schon gemacht? Man muss ihm ja auch ein bisschen Hoffnungen machen, damit er sich was traut...

Dabei
20 Jan 2018
Hmm.. Kann es sein, dass du zu schüchtern bist? Oder bist du sicher, dass er weiß, dass du ihn so magst? Was hast du ihm denn geantwortet, als er meinte, dass du ihm so wichtig bist?
Für mich klingt es so, als ob er schon Andeutungen gemacht hat, dass er dich gerne sehen würde und nachdem von dir dann nichts wirklich kam, hat er es irgendwann eben nicht mehr angesprochen.
Und wenn er meinte ihr müsstet mehr schreiben und in der Schule mehr reden, dann hast du geantwortet "ja mehr schreiben".. und was ist mit dem in der Schule reden? Sagst du ihm da zB hallo oder wie es ihm geht? Oder lächelst du ihn an, wenn ihr euch seht? Oder bist du eher zurückhaltend und wartest, dass er was macht?

Von dem wie du es hier beschreibst würde ich eben denken, dass er es auch nicht einfach hat. Er hat dich jetzt schon angeschrieben, dir gestanden dass er dich mag, gesagt dass ihr euch mal treffen solltet, dich zu seinem Geburtstag eingeladen und angesprochen, dass er in der Schule gerne mehr reden würde... Was hast du schon gemacht? Man muss ihm ja auch ein bisschen Hoffnungen machen, damit er sich was traut...
Damit meinte ich auch dass ich zu ihm gesagt Hat, dass wir in der Schule reden sollten ...aber ja es kann wirklich sein, dass ich zu schüchtern bin ..
.davor haben wir 50 Nachrichten am Tag geschrieben aber nie ein Wort in der Schule geredet ...hab ihn ja auch schon oft geschrieben dass ich ihn mag und alles..die letzten Male hatte ich ihn angeschrieben und jetzt will ich ihn nicht mehr anschreiben weil ich denke ich nerve ihn

Dabei
6 Feb 2017
Lenx hat gesagt.:
die letzten Male hatte ich ihn angeschrieben und jetzt will ich ihn nicht mehr anschreiben weil ich denke ich nerve ihn
Kann ich verstehen.

Aber so wie es bisher lief, ging es da eben auch nicht vorwärts.. Vielleicht hat ihn das demotiviert.
Ich würde mal als ersten Ansatz auf jeden Fall in der Schule lächeln und irgendwas sagen. Ist ja wichtig, dass ihr irgendwann auch real miteinander reden könnt, wenn du gerne mit ihm zusammen sein würdest.

Dabei
27 Feb 2013
Hi Lenx, ich denke auch, dass er demotiviert ist.

Wie war es denn bei seinem Geburtstag? Hast du da seine Nähe gesucht? Oder bist du in einem Eck gestanden?

In der Schule reden ist halt auch nicht so einfach, weil da so viele zusehen können.

Besser wäre, etwas mit ihm zu unternehmen. Was machst du denn sonst gerne in der Freizeit? Eislaufen oder sowas?

Dann könntest du ihm ja schreiben, habe am (ein Tag, wo du das gerne tun würdest) vor, eislaufen zu gehen (schlittschuhlaufen sagt man in Deutschland , glaub ich) - hast du Lust, mitzukommen?

Das wär dann ein unverfängliches Date, weil du es ja sowieso machen würdest, also auch ohne ihn und ihn nur fragst, ob er mitkommen will.

Wenn er sagt, er kann da nicht - dann fragst du, an welchem Tag er denn gerne würde (er soll ein konkretes Datum sagen, falls er selber keines vorschlägt) oder ob er prinzipiell nicht gerne eisläuft und ob lieber was anderes machen möchte.

Wenn er eher abwimmelt, dann mag er nicht. Dann weißt du es aber zumindest und hängst nicht so in der Luft.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er zustimmt. :)

Dabei
20 Jan 2018
Hi Lenx, ich denke auch, dass er demotiviert ist.

Wie war es denn bei seinem Geburtstag? Hast du da seine Nähe gesucht? Oder bist du in einem Eck gestanden?

In der Schule reden ist halt auch nicht so einfach, weil da so viele zusehen können.

Besser wäre, etwas mit ihm zu unternehmen. Was machst du denn sonst gerne in der Freizeit? Eislaufen oder sowas?

Dann könntest du ihm ja schreiben, habe am (ein Tag, wo du das gerne tun würdest) vor, eislaufen zu gehen (schlittschuhlaufen sagt man in Deutschland , glaub ich) - hast du Lust, mitzukommen?

Das wär dann ein unverfängliches Date, weil du es ja sowieso machen würdest, also auch ohne ihn und ihn nur fragst, ob er mitkommen will.

Wenn er sagt, er kann da nicht - dann fragst du, an welchem Tag er denn gerne würde (er soll ein konkretes Datum sagen, falls er selber keines vorschlägt) oder ob er prinzipiell nicht gerne eisläuft und ob lieber was anderes machen möchte.

Wenn er eher abwimmelt, dann mag er nicht. Dann weißt du es aber zumindest und hängst nicht so in der Luft.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er zustimmt. :)
Danke erstmal für deine Antwort:)
Auf seinem Geburtstag haben wir halt in seiner Garage gefeiert...wir saßen halt alle zusammen aber er hat mich dort nicht wirklich beachtet obwohl ich dort die ganze Zeit saß...er hat sich eher um andere Mädchen gekümmert...
Naja..war halt eine blöde Situation weil ich da der niemanden kannte..
Zum Schluss hat er mich jedoch doch umarmt als ich gegangen bin...
Wir haben uns davor immer vorgenommen in der Schule zu reden...aber irgendwie hat das nie so richtig geklappt weil einer immer beschäftigt war oder sonst was... aber 3 mal oder so haben wir schon in der Schule geredet ..
Aber naja würde ihm ja gerne schreiben ob er Zeit hätte aber jetzt ist es irgendwie nicht mehr so wie vor 2 bis 3 Monaten, da der Kontakt jetzt auch nicht mehr so richtig ist dolle ist..
Ich weiß ja auch nicht ob er vielleicht eine andere gefunden hat und bin mir halt so unsicher..
Überlege schon die ganze Zeit ob ich ihn anschreiben soll aber die letzten beiden Male hab ich ihn angeschrieben deswegen bin ich mor unsicher ob ich ihn nicht auf die Nerven gehe :(

Dabei
20 Jan 2018
Kann ich verstehen.

Aber so wie es bisher lief, ging es da eben auch nicht vorwärts.. Vielleicht hat ihn das demotiviert.
Ich würde mal als ersten Ansatz auf jeden Fall in der Schule lächeln und irgendwas sagen. Ist ja wichtig, dass ihr irgendwann auch real miteinander reden könnt, wenn du gerne mit ihm zusammen sein würdest.
Wenn ich mich das bloß einfach trauen würde..
Kann ja auch sein dass ich ihm egal geworden bin

Dabei
6 Feb 2017
Lenx hat gesagt.:
Soll ich ihn überall blockieren ?
Nein!! Was soll dir das denn bringen? Außer dass du beleidigt wirkst...

Was hast du geschrieben? Und was kam dann?

Wenn ich mich das bloß einfach trauen würde..
Kann ja auch sein dass ich ihm egal geworden bin
Man redet ja aber auch mit Menschen, die einem egal sind. Zumindest als ich zur Schule gegangen bin, da habe ich nicht nur mit den Jungs geredet, mit denen ich zusammen sein wollte.
Denk mal an irgendjemanden, der dir egal ist. Wie verhältst du dich da? Du bist doch bestimmt nett und freundlich und denkst nicht viel darüber nach, was du machst, oder?
Kannst du dich so vielleicht auch bei ihm verhalten? Einfach als wäre nichts... ? Nur für den Anfang.

Dabei
20 Jan 2018
Nein!! Was soll dir das denn bringen? Außer dass du beleidigt wirkst...

Was hast du geschrieben? Und was kam dann?

Man redet ja aber auch mit Menschen, die einem egal sind. Zumindest als ich zur Schule gegangen bin, da habe ich nicht nur mit den Jungs geredet, mit denen ich zusammen sein wollte.
Denk mal an irgendjemanden, der dir egal ist. Wie verhältst du dich da? Du bist doch bestimmt nett und freundlich und denkst nicht viel darüber nach, was du machst, oder?
Kannst du dich so vielleicht auch bei ihm verhalten? Einfach als wäre nichts... ? Nur für den Anfang.
Naja...ich hatte ihn ja angeschrieben und es ist nichts zurückgekommen ...verstehe das einfach nicht

Dabei
1 Feb 2018
würde mich dann zurück ziehen. Wenn er wirklich inetresse hat stellt es sich dann heraus. wenn nicht hat er dich nicht verdient.