Warum meldet er sich nach 2 Jahren wieder bei mir?

Dabei
19 Mrz 2013
Hallo Ihr Lieben, Habe da eine etwas komplizierte Geschichte zu der ich gerne eure Meinung hören würde: Es gibt da einen Mann den ich seit ca 10 Jahren kenne Wir haben uns damals durch Freunde kennen gelernt (ich war 15/16 und er 18/19) Wir haben eine Freundschaft geführt die mehr oder weniger im Geheimen blieb. Ich konnte mit ihm über alles reden, und ich glaube ich hatte mich damals ein bisschen verliebt. Leider war er zu dem damaligen Zeitpunkt vergeben, also blieb es bei der Freundschaft die aber nach und nach ein klein wenig mehr wurde. Unsere Freundschaft blieb bestehen, allerdings haben wir uns zu dem Zeitpunkt als ich meinen ersten Freund hatte immer seltener gesehen. Mein damaliger Freund hatte etwas dagegen obwohl ich ihm sagte dass es nur ein guter Freund von mir ist. Ich hab mich dann oft mit ihm getroffen wenn ich Streit mit meinem Freund hatte und jemanden zum reden brauchte. Nach der Zeit meines ersten Freundes haben ich eine Affäre mit ihm angefangen, hab mich dann verliebt und er scheinbar auch, da er seine Freundin (die er immer noch hatte) für mich verlassen wollte. Plötzlich war er bereit sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen, und das geschah auch, einmal. Ich war überrascht und ziemlich verblüfft darüber. Doch das war von kurzer Dauer denn kurz danach verschwand er ohne das irgendwas passiert war… Vor ca 2 Jahren habe ich mich dann aus Neugier einmal wieder mit ihm getroffen, er war aber leider betrunken und nicht er selbst, und das gefiel mir nicht. Also habe ich den Kontakt sein lassen. Und nun, vor paar Tagen hat er in der Nacht versucht mich zu erreichen, brauchte jemanden zum reden. Ich bin zu ihm gefahren weil ich dachte wenn er jemand zum reden braucht bin ich da so wie er vor Jahren bei mir auch immer. Hatte mich doch ein wenig gewundert weil ihm ausgerechnet ich einfallen bin. Wir haben uns nett unterhalten und auch über seine Probleme gesprochen. Und nun Frage ich mich warum ausgerechnet ich ihm nach all der Zeit eingefallen bin und warum ich trotz allem noch irgendwie auf ihn reagiere? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Lg littlesadgirl

Dabei
14 Dez 2011
Hiho große

Das mit dem Verschwinden aus heiterem Himmel kann wohl daran gelegen haben, das er wohl kalte Füße bekam wegen seiner damaligen noch Freundin und er sich einfach nicht sicher war, ob er das Richtige tut.

Zu der Sache, das er sich gemeldet hat, kann daran liegen, das er dich in der Zeit nicht aus dem Kopf bekam und er evt. ein wenig Schuldgefühle hat wegen damals, das er aufeinmal weg vom Fenster war. Es scheint mir, das Du nach dieser zeit für Ihn immer noch wichtig bist.

Warum du noch auf ihn Reagierst ist ganz simpel: Du magst Ihn einfach, das ist das Zauberwort ;-)

Schau einfach einmal, wohin Dich der Weg führt. Und wenns etwas neues gibt oder Sonstiges, lass es uns/mich aufjedenfall wissen :)

Alles liebe und Viel Glück!

soso

Dabei
19 Mrz 2013
Naja. Aber trotzdem ändert es nichts daran dass er ein Fremdgänger ist wie er vor mir selbst zugibt und er eben immer noch mit dieser Freundin zusammen ist... Er hatte auf meine Frage hin warum ausgerechnet ich ihm eingefallen bin nur gesagt dass er mir immer gut sein Herz ausschütten konnte. Was auch immer das bedeutet wenn man nur ganz wenig über solche Dinge spricht....

Dabei
11 Aug 2009
Nun, kleines, trauriges Mädchen, es ist doch so......eine Freundschaft, die früh begann, lange anhielt und sehr schnell endet ist doch immer etwas, was man nie vergisst. Vielleicht sogar ,, Erste große Liebe" - like......

Ich denke schon, dass er da noch ein paar Gefühle mit dir verbindet und an dich denkt.... Vielleicht hatte er auch einfach nur Angst, dass alles nochmal von vorn beginnt....

Aber um Klarheit zu schaffen, solltest du vielleicht mal versuchen den Kontakt aufrecht zu halten und abzuchecken, was bei ihm gerade so geht.....!!!!

Wenn du allerdings noch Gefühle hast und ängstlich bist, dass er dich enttäuscht, erneut, dann lass es....

Überleg dir, was dir mehr zusagt und wichtiger ist...!

Dabei
19 Mrz 2013
Naja, er ist immer noch mit seiner Freundin von damals zusammen....
Und ich weiß dass er nicht treu ist.
Allerdings weiß ich dass er damals immer für mich da war wenn ich reden wollte, auch nachdem ich in einer Beziehung war und jegliche Berührungen und Flirtereien als tabu erklärt hatte.
Ich bin halt auch verwirrt weil ich mich so wohl gefühlt habe die Tage...
:shock:

Dabei
11 Aug 2009
Na, da haben wir zwei Hübschen hja irgendwie was gemeinsam.... ;-)

Was sagt denn dein Herz zu der ganzen Sache...???

Dabei
19 Mrz 2013
im moment bin ich ehrlich gesagt verwirrt... weil in meiner gefühlwelt so ziemlich überhaupt nichts stimmt.... und ich hab ihn vergangen mittwoch es erste mal wieder gesehen.... und seither bisher auch von ihm nichts gehört.... hab ihm aber auch erst heut mittag mal ne nachricht geschrieben wie es ihm geht... ganz unverbindlich...

Dabei
19 Mrz 2013
schwer zu sagen...
seit er sich wieder gemeldet hat frag ich mich täglich ob es dass mal wieder war... bis in zwei jahren oder so....
vorher hab ich selten an ihn gedacht da ich ihn mir aus dem kopf geschlagen habe nach der einmaligen aktion als ich ihn wieder sah und er betrunken war...
aber abundzu hab ich den guten freund den man mitten in der nacht zum reden erreichen kann doch schon vermisst.

Dabei
11 Aug 2009
hjaaaa, genau den Mann betrunken zu sehen, der einem viel bedeutet ist unmheimlich verletzend...gerade auch, weil ganz viele Hemmungen auf einmal schwinden...

Dabei
19 Mrz 2013
naja, für mich hat sich in dem moment nur die frage gestellt: Das soll der Mann sein in den du dich mal verliebt hast?
Ich hab mich in dem Moment um ehrlich zu sein ziemlich geekelt, weil ziemlich banal...
um nicht zu sagen sogar richtig gefühlslos war und nur von einem thema geredet hat....
und das erwartet man eigentlich nicht von jemandem den man erst nach jahren wieder sieht...

und genau aus dem grund verwirrt mich dass ich mich vor ein paar tagen ganz anders gefühlt hab....
ich hab bei seinen berührungen ein richtiges kribbeln bekommen, und das verwirrt mich

Dabei
14 Dez 2011
Zuletzt musst Du wissen, was du aus dieser Sache machen möchtest.

- Eine Freundschaft aufbauen / erhalten
- Eine Beziehung
- Nichts

Wir kennen den guten Mann nicht, aber wenn er noch immer mit seiner damaligen Freundin zusammen ist, kommt mir das schon ein wenig komisch vor.

Am besten wäre es, das Ihr euch einmal zusammen hinsetzt und über das Problem redet und das er auf Deine Fragen eingeht und Dir sagt warum er sich gemeldet hat etc pp. Einfach die Probleme einmal Ansprechen. Somit tappst Du nicht weiter im Dunkeln und hast gewissheit! Das wäre die optimalste Lösung.

VG

Dabei
19 Mrz 2013
Hmm. Tja ich fürchte mal dass sich das ganze evtl mal wieder erledigt hat da er sich seit er da war nicht mehr gemeldet hat... er ist quasi wie ein tornado... kommt plötzlich. Wirbelt irgendwas auf und löst sich dann wieder in seine Bestandteile auf und hinterlässt Verwirrung und Fragen... :O
Inwiefern findest du es komisch dass er noch bei seiner damaligen Freundin ist?@soso

Dabei
14 Dez 2011
Hmm. Tja ich fürchte mal dass sich das ganze evtl mal wieder erledigt hat da er sich seit er da war nicht mehr gemeldet hat... er ist quasi wie ein tornado... kommt plötzlich. Wirbelt irgendwas auf und löst sich dann wieder in seine Bestandteile auf und hinterlässt Verwirrung und Fragen... :O
Inwiefern findest du es komisch dass er noch bei seiner damaligen Freundin ist?@soso
Komisch nicht umbedingt, war evt. die falsche Wortwahl ^^.

Jedoch denke Ich (und das ist meine Meinung) das er Dich auch nicht wirklich Vergessen kann aber er zwischen 2 Frauen steht die er beide "liebt" bzw nicht eine davon Verlieren möchte. Er hat sich denke ich damals für seine Freundin entschieden. Das wird auch der Grund sein, warum er aufeinmal weg war. Aber warum er genau jetzt wieder kommt, das ist die Frage! Schuldgefühle? Er weiß noch immer nicht was er will? oder etwas anderes? Das ist die Frage.

Warum er sich jetzt aufeinmal nicht mehr meldet kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte mindestens den Anstand haben und mal sagen wieso, weshalb, warum Er wieder kam! Das finde ich ziehmlich Feige/unangebracht von Ihm.

Mein Fazit: Vergiss ihn, sag Ihm das Du den Kontakt mit Ihm nicht mehr möchtest (damit er nach ner Zeit nicht wieder Auftaucht aus dem nichts). Ich denke, er hat ziehmliche Probleme und da geht einiges schief. Das ist aber nur meine Meinung. Wie du es zuletzt machst, bleibt Dir überlassen.

VG

Dabei
19 Mrz 2013
Ich habe ihn nur gefragt warum ausgerechnet ich ihm jetzt eingefallen bin. Er hat einen Freund verloren und brauchte jemanden zum Reden. Ichsei hält jemand mit dem er immer gut über sowas reden könnte. Und auch dadurch dass ich oft geredet habe wie ein Wasserfall. Seine Worte. Könnte man auch ganz gut ablenken und abschalten. Er sagte er wolle nicht einfach wieder verschwinden... Naja das ganze ist jetzt fast eine Woche her. Und ich habe ihm nur gestern eine Mail geschrieben. Aber darauf kam keine Antwort bisher

Dabei
14 Dez 2011
Ich habe ihn nur gefragt warum ausgerechnet ich ihm jetzt eingefallen bin. Er hat einen Freund verloren und brauchte jemanden zum Reden. Ichsei hält jemand mit dem er immer gut über sowas reden könnte. Und auch dadurch dass ich oft geredet habe wie ein Wasserfall. Seine Worte. Könnte man auch ganz gut ablenken und abschalten. Er sagte er wolle nicht einfach wieder verschwinden... Naja das ganze ist jetzt fast eine Woche her. Und ich habe ihm nur gestern eine Mail geschrieben. Aber darauf kam keine Antwort bisher
Pu.. Verzwickte Angelegenheit

Wieso Du und nicht seine Freundin?
Wieso, Wieso, Wieso..

Das ist die Frage. Am besten wartest du noch ein paar Tage ab und schreibst ihm dann noch eine Mail, wo du Wissen willst warum Du ihm eingefallen bist zum Reden etc pp. (Seine Aussage kann natürlich stimmen, aber mich macht das ein wenig stutzig!)

Ich gehe davon aus, das es noch einen anderen Grund gibt, den Er aber aus welchen Gründen auch immer einfach nicht Sagen möchte.

Dabei
19 Mrz 2013
Hm ja fragen über Fragen. Er hat mitten in der Nacht 5mal angerufen, will sich aber nicht daran erinnern dass er auch angerufen hat. War getrunken als ich zu ihm kam was aber erst am Morgen war. Und seine Freundin war zu dem Zeitpunkt bei einer Freundin die noch im Koma liegt...

Dabei
14 Dez 2011
Hmm.. Das bestätigt meinen Verdacht immer mehr. Er hat Angst vor etwas und kann/will es einfach nicht Sagen oder wie schon erwähnt, er hat einfach starke Probleme.

Dabei
19 Mrz 2013
Ich weiß es selber nicht. Er hat nur gesagt dass in letzter Zeit so einiges schief läuft. Vllt auch im zusammenhang mit dem verstorbenen Freund.
Ich wusste zunächst nicht wie ich reagieren sollte weil er teilweise so tat als wäre alles normal doch dann einen moment ganz kurz hab ich dann noch gemerkt
dass der Schein trügt. weil er sich kurz an mich geklammert hat und im nächsten moment war es als wäre nichts gewesen...

Dabei
14 Dez 2011
Ja, wenn man einen Menschen verliert, den man mochte/geliebt hat, ist es bei Männern üblich, das Sie einfach weiterhin trotz des Verlorenen Menschen stark Rüberkommen möchten (Eigene Eerfahrung^^).

Das könnte natürlich auch an ihm Nagen und das darum einfach seine Gefühle verrückt spielen oder sowas in der Art. Und er evt. durch den Tod seines Freundes kam und dachte, er muss mit dir wieder Kontakt haben, da er Dich wirklich gern hat. Kann man schlecht Beschreiben. Hoffe du weißt was ich meine. Wieso er sich aber dann aufeinmal nicht mehr meldet, ist natürlich weiterhin komisch.

Dabei
19 Mrz 2013
muss wohl halt einfach mal abwarten...
ich denke auch zum teil nicht dass es mehr als freundschaftliche gefühle sind die er hat, bzw. vllt isses mehr aber dann nur was das sexuelle angeht.
er hat ja selber zugegeben dass er seiner freundin weiterhin nicht treu war bzw dass es da wohl andere frauen gegeben haben muss nach mir.
beweise dafür habe ich nicht, aber unsere affäre die wir damals hatten reicht wohl als beweis für die untreue aus.
allerdings weiß seine freundin bis heute nichts von mir, glaube ich zumindest. kennen tu ich sie nicht

Dabei
14 Dez 2011
Stell dir einmal die Frage, ob Du mit ihm eine Beziehung möchtest? Du weißt ja, das er seiner Freundin untreu war. Würdest du mit Ihm trotzdem eine Beziehung haben wollen, obwohl du weißt, das Er in seiner alten Beziehung untreu war?

Dabei
19 Mrz 2013
Ich glaube eher nicht, einfach aus der Angst heraus da ich weiß dass er nicht treu war und wahrscheinlich dann auch nicht bei mir wäre.
Allerdings erklärt es nicht das verwirrende Gefühl des Kribbelns dass ich da auf einmal hatte als er mich im Arm hielt.
Und das ich mir Gedanken um diese Sache mache die es eigentlich nicht wert ist wenn man so sehen will.

Dabei
14 Dez 2011
Ich glaube eher nicht, einfach aus der Angst heraus da ich weiß dass er nicht treu war und wahrscheinlich dann auch nicht bei mir wäre.
Allerdings erklärt es nicht das verwirrende Gefühl des Kribbelns dass ich da auf einmal hatte als er mich im Arm hielt.
Und das ich mir Gedanken um diese Sache mache die es eigentlich nicht wert ist wenn man so sehen will.

Lehn dich einmal zurück und denke an Ihn, was fühlst Du genau? Einfach einmal in sich gehen und intensiv darüber nachdenken. :)

Dabei
19 Mrz 2013
Um ehrlich zu sein, nichts als Verwirrung...
Ich hab mich in gewisser Weise geborgen gefühlt. Und das hatte ich schon eine Weile nicht mehr, nicht auf diese Art und Weise,
dass ich wüsste dass er mir nichts tun würde ohne dass ich es wollte (diese Erfahrung hatte ich schon öfters gemacht, jetzt nicht bei ihm).
Hört sich komisch an, aber er hat einmal versucht mich zu küssen, er später als er nüchtern war und bei mir... und ich hab den Kuss auf unsanfte Art und Weise unterbrochen weil ich getan habe als wäre nichts wichtiger als essen holen zu gehen.... :oops:

Dabei
14 Dez 2011
Hmm.. Das ist wirklich eine verzwickte sache. Du solltest aufjedenfall wenn Du es nicht beenden möchtest das Gespräch zu ihm noch einmal Suchen. Und wenn er dann nicht auspackt, was er wirklich möchte/fühlt würde ich das ganze definitv beenden.

VG

Dabei
19 Mrz 2013
Im Grunde kann man ja nicht beenden was noch gar nicht richtig angefangen hat oder?
Wenn er sich sowieso wieder nicht mehr meldet wovon ich stark ausgehe (bleiben wir mal negativ dann isses nicht so schlimm),
dann wars mal wieder so ein kleiner Wirbelwind. Andernfalls muss ich ihn wohl oder übel an den Eiern packen wie man so schön sagt....
:shock:

Dabei
14 Dez 2011
Wie ich oben schon sagte: Ich meine mit beenden das Du es ihm auch sagst, damit das Aufgewirbel nicht wieder Passiert und er halt weg bleibt.

Oder du packst ihn an den Eiern damit er einmal sagt was genau los ist/das Problem ist :cool:

Dabei
19 Mrz 2013
Das aus einem Mann heraus zu quetschen ist ja sowieso schon ein Kunststück... glaube ich zumindest.
Ich hab bisher immer die Erfahrung machen müssen dass Mann gerne zu mir kommt um abzuschalten und zu entspannen...
Warum auch immer das gerade bei mir funktioniert... keine Ahnung.
Und das war jetzt nicht im sexuellen Sinne gemeint.