Warum kann ich seine Vergangenheit nicht ruhen lassen?

Dabei
23 Jan 2012
Hallo,

mein Freund und ich sind schon seit 1,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung.
Alles hat damit angefangen,dass wir uns schon 1 Jahr bevor wir zusammen gekommen sind, im Urlaub kennengelernt haben.Allerdings haben wir hier 2 Stunden voneinander entfernt gewohnt und somit eigentlich nur im msn unterhalten.
Das waren immer lockere Gespräche gewesen bis wir zu richtig guten Freunden geworden sind.Wir haben auch über unsere Vergangenheit gesprochen und ich wusste auch mit wie vielen Frauen er schon zusammengewesen ist und warum sie sich getrennt hatten.

Dann sind wir zusammengekommen und es lief perfekt.Ich schwebte und schwebe heute immer noch auf Wolke 7.
Wir sind beide ziemlich glücklich in unserer Beziehung und ich liebe ihn wirklich wirklich sehr.Mehr als alles auf dieser Welt.

Aber: Ich werde den Gedanken einfach nicht los,dass er mich nicht so sehr liebt wie er eine ganz bestimmte Exfreundin geliebt hat. Er war mit ihr 4 Jahre zusammen gewesen und als sie sich getrennt haben, haben wir uns ja kurz drauf kennengelernt.
Ich hab das Gefühl,als hätte er sich einfach nicht genug Zeit gelassen um über diese Trennung hinwegzukommen.Er hat sie wirklich sehr geliebt.
Und wenn wir heute darüber reden,dann...Ich muss dazu sagen,dass ich immer damit anfange.Ich kann einfach nicht glauben,dass er mich wirklich soooo sehr liebt.Schon gar nicht mehr als er seine Exfreundin geliebt hat.Ist das irgendwie normal?
Er beteuert immer immer wieder,dass er überhaupt nicht an ihr hängt und ich seine Traumfrau bin und er mit mir richtig glücklich ist.Er denkt gar nicht mal an sie.
Ich glaub es ihm ja,weil ich spüre ja,dass er mich liebt,aber wieso kann ich den Gedanken an seine Exfreundin einfach nicht loswerden,hmmm?!
Kann mir jemand einen Rat geben?
Bin ich irgendwie paranoid? Ich bin ja nicht eifersüchtig auf sie..ich stell mir einfach nur vor,dass sie vielleicht immer noch an ihm hängt und der Gedanke,dass er mit ihr glücklicher war,macht mich einfach krank.

Ich danke für jeden einzelnen Beitrag

Dabei
12 Jul 2011
Komm von den kompetitiven Gedanken weg.
Es geht nie um mehr oder weniger.
Lieben tut man immer anders, es ist kein Wettkampf und Du kriegst keine Medaillen.

Wenn er mit Dir zusammen ist, dann muss es ein Grund dafür geben.
Es ist nicht weil Du auf die ganze Linie all seine ex übertrumpfst. Vergiss es!
Es gibt Männer die hatten 100-200 oder mehr Freundinnen.
Willst Du wirklich besser in all Disziplinen sein? Ist es überhaput möglich?

Vergiss es.

Er ist jetzt mir Dir zusammen und sieht oder hat etwas an Dich was Dich in
seine Augen besonders machen. Du hinterlässt immer Spuren.
Wenn er die nächste hat wird er Dich für irgendetwas in Erinnerung haben
in dem Du besonders gut warst. z.B. Apfelkuchen?

Wird er aus diesen Grund die Brownies von Next Pamela nicht geniessen'
Natürlich nicht. Aber er wird sich auch an Deinen Apfelkuchen erinnern.
War ja Klasse 1a.
Was er aber nie dulden wird können ist dass Pamela nicht will dass er am Apfelkuchen zurückdenkt.
Weil der war gut, solid und eine gute Erfahrung die ihm zu dem geformt hat was Du heute als produkt geniesst.