Warum kann ich nicht ohne ihn

Dabei
2 Jun 2012
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier. Aus welchem Grund? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen zu verstehen und zu ablenken.

Ich kenne ihn seit 3 Jahren. Wir waren beide ineinander verliebt. Er ist jedoch 22 Jahre älter als ich, was mich bis jetzt immer gestört hat. Doch nach gut 3 Jahren dachte ich warum nicht, Er liebt mich und ich ihn, warum können wir es nicht probieren. Nur vor 7 Monaten hat er wem kennen gelernt. Sie ist in einer Beziehung und hat immer wieder gesagt, sie verlässt ihren Freund wegen ihm, Tat sie bis jetzt 3 mal und dann war sie wieder bei ihrem Freund.

Wir waren seit Februar bis end eMärz zusammen. Ich war happy und bin total verliebt. Er hat Schluss gemacht weil sie plötzlich kam und sagte sie vermisst ihn. Nach 6 Wochen war sie wieder bei ihrem Freund. Erkam drauf dass er mich will und er nicht sie will. Gut, ich weil ich ja total verliebt bin, habe es nochmals probiert. Die Ernüchterung kam nach 2 Wochen. In diesen zwei Wochen war alles wunderschön. Am Donnerstag hat er Schluss gemacht, weil sie wieder vor der Tür stand. Ich bin natürlich sofort nach Linz gefahren. ( Er kommt aus Linz ich aus Wien) und wollte das geklärt haben. Seine Erklärung war: Er kann nicht anders, Die Gefühle zu ihr sind stärker. Er kann nicht ohne sie.

Ich bin dann wieder nach Wien gefahren. Am Bahnsteig hat er mich umarmt und angefangen zu weinen. Ich habe ihn 3 mal gefragt ob ich wirklich fahren, soll beim letzten mal kam ein ganz leises ja raus. Was hat das zu bedeuten?

Ich kann aber nicht ohne ihn Leben. Heute bringt er mir meine Sachen.
Ich liebe ihn und muss die ganze Zeit nur heulen und an ihn denken. Das hatte ich vor 2 Wochen schon und jetzt wieder. Es tut einfach nur weh. Ich kann auch nicht aufhören ihn Sms zu schreiben, aber er ignoriert mich. sonst hat er immer gleich geschrieben. Wie kann man die Person die man 3 Jahre liebte und fast jede freie minute miteinander verbracht hat. einfach so austauschen und nicht mehr schreiben oder melden?

Freue mich auf Antworten, wie ihr das findet

Liebe Grüße

Rafaela

Dabei
25 Nov 2011
liebe rafaela,

warum das männer können, weiß ich nicht. er scheint auch nicht ganz helle in der birne zu sein, diese andere frau immer zurückzunehmen, wenn sie mal lust auf ihn hat. er wird sich definitv irgendwann wieder bei dir melden. davon gehe ich aus. aber das muss dir egal ein. das ist oft leichter gesagt als getan. aber du tust dir mit der beziehung nichts gutes, weil du immer eigentlich nur die 2te wahl bist. das ist doch horror. das ist doch ein total schlechtes gefühl, denk doch mal nach? macht dich das wirklich glücklich?
er nimmt dich überhaupt nicht ernst oder respektiert dich. sonst würde er nicht so mit deinen gefühlen spielen, das ist unterste schublade . wer will sowas?

diese sms schreiberei - bitte unterlassen. das ist absolut bekloppt. ich kann verstehen, wenn du antworten willst oder das gefühl der abneigung irgendwie versucht beschönigen zu wollen. auch wenn nur eine sms zurückkommt, heißt das nicht, das der typ interesse an dir hat.

ich kann dir nur raten, diesen mann zu vergeßen und versuchen ein gesundes selbstbewusstsein oder ein gefühl der selbstachtung wiederherzustellen.

dafür wünsche ich dir alles gute.

-soli

Dabei
2 Jun 2012
Hallo Soli!

Danke für deine Worte! Ich weiß, dass mich das zerstört, das Problem ist, wenn wir zusammen sind, bin ich überglücklich. Ivh weiß total bescheuert. Ich war 3 Jahre seine Nummer 1. Jetzt nicht mehr, damit kann ich nicht umgehen und verstehen. Er sagt immer wieder, dass ich de bessere Mensch bin und auch der liebevollere. Ich will ja aufhören ihn zu lieben, nur ich schaffe es nicht. Ich habe mir mit noch keinem anderen Mann vorstellen können, zusammen zu sein für immer. Nur mit ihm schon. Ich weiß nicht wie ich, das schaffen kann. Wie kann ich ihn vergessen? Ich habe keinen anderen Mann der mich ablenkt. Ich frage mich nur di eganze Zeit, warum konnte er mich so austauschen. Wenn er immer mit mir zusammen sein wollte und auch jetzt wieder meine ich bin die einzige. Warum tut man so was?

Er ist ja keine 17 mehr. Wo man sagen kann er handelt unüberlegt. Er weiß was er mir bedeutet. Dass ich ohne ihn nicht leben kann

Rafaela

Dabei
11 Aug 2009
Hallo Rafaela....

Zusammen sein mit dir, wollte er eigentlich nur, weil die andere Frau ihn immer wieder abserviert hat! Entweder konnte er es nicht ertragen alleine zu sein, oder er ist einfach nur komplett bescheuert! Da du es ihm mit deiner Naivität auch nicht besonders schwer gemacht hast, hatte er immer einen Plan B, wenn er denn mal wieder stehen gelassen wurde und genau dadurch hast du dir das Leben selbst schwer gemacht.

All das, was du von ihm hast, was dich an ihn erinnert in eine Kiste packen und am besten vergraben. Alle Sms löschen, egal wie schön sie sind! Am besten löscht du seine Nummer! Alle Mails und Fotos löschen! Du darfst nichts mehr bei dir haben, was dich verleiten könnte, wieder an ihn zu denken. Und dann, wenn alles erledigt ist, zwingst du dich einfach dazu, nicht an ihn zu denken, nicht an eine schöne Situation, nicht an einen besonderen Moment! ZWINGE DICH! bei mir hat das funktioniert und ich hatte nach einem halben Jahr wieder ein tolles und lebenswertes Leben =)

liebste Grüße der Nachtmensch =)

Dabei
2 Jun 2012
Hallo!

Vielen Dank! Für deine harten aber ehrlichen Worte! Ich bin ja nicht mehr objektiv! Du hast wahrscheinlich recht! Nur wenn Gefühle im Spiel sind, ist es nicht so leicht!

Ich treffe mich jetzt mit ihm wegen meinen Sachen! Ich werde mit ihm abschließen müssen! Es ist für mich nicht gut, auch wenn ich nicht ohne ihn kann!

Danke für slles

Rafaela

Dabei
6 Apr 2012
Das hört sich schon sehr danach an, dass du der Lückenfüller bist.
Kaum will sie nicht mehr, bist du recht. Ich würde das nicht mehr mit machen..
aber ich verstehe wie sehr du ihn liebst und dass du ihn nicht ohne Weiteres abschreiben willst/kannst.. aber schau mal, so kann es doch auch nicht weitergehen... das war ja ziemlich offensichtlich, dass er dich ja plötzlich sooo sehr wollte, nur weil die Andere ihn nicht mehr will.
Versuche, ihn zu vergessen. Das wird das Beste für dich sein.
Wetten, er kommt bald wieder an, weil die Andere ihn wieder verlassen hat? Ignorier ihn.
Denn wenn er dann merken sollte, dass er dich verloren hat, und er aber eigentlich die ganze zeit dich wollte, soll er eben um dich kämpfen. Und wenn er das nicht kann, dann ist er's nicht wert.
Aber eigentlich ist er es auch so nicht wert, wenn er so mit dir umspringt..

Ach ja: nicht melden!!! Versuch, das durchzuhalten. Zeig ihm, dass du nicht abhängig von ihm bist, sonst wirst du noch mehr zu dem Spielzeug von ihm!

Dabei
2 Jun 2012
Er hat mir gerade die Sachen gebracht. Sie war mit. Also zur Erklärung er kommt aus Linz und ist nach Wien gekommen. Er hat sie mitgenommen. Sie war wohl nicht dabei, aber das tat so weh. Ich habe gerade einen Nervenzusammenbruch. ihn zusehen und als er mich umarmt hat, war es aus seitdem kann ich nur heulen und er hat mich dann nach 10 Minuten dort stehen gelassen.
Das tut so weh. Er hat gesagt. er wird mich nie vergessen. Das tut alles so weh, ich kann einfach nicht ohne ihn.

Dabei
25 Nov 2011
betrink dich oder mach was dir spaß macht ( zur massage gehen, heulen, freundin umarmen, mama umarmen, feiern, wut rauslassen , geh joggen bis du nicht mehr kannst, wohnung umstellen, putzen,) jeder geht mit so einem schmerz anderes um, wenn ich dir jetzt sage, dass geht vorbei, bringt dir das erstmal nix.

Dabei
11 Aug 2009
Mir hat damals immer mein Boxsack, oder der besuch im Fitnessstudio geholfen....Auspowern bis zum geht nicht mehr und dann schlafen.... =) und am nächsten Morgen ging es mir dann schon etwas besser =)

Dabei
2 Jun 2012
Ja ich weiß dass es vorbei geht! Es ist halt trotzdem schlimm! Ich geh heute ins Kino! Und habe mit seiner Mutter schon geredet!

Dabei
11 Aug 2009
Mit seiner Mutter reden, war nicht unbedingt super! Das erinnert dich doch wieder an ihn! Ins Kino gehen ist super, aber mach das mit Leuten, die nicht unbedingt über ihn bescheid wissen, oder die nichts mit ihm zu tun haben! Geh doch heute Abend mal aus!

Dabei
2 Jun 2012
Doch, weil wir uns echt Super verstanden haben! Ich würde es schade finden! Außerdem will ich nicht, dass die denken ich bin Schuld!
Ich geh mit meiner Mutter ins Kino!
ihr Seit echt nett dass hilft mir auch
Es tut nur weh
ob ich jemals jemanden wieder so lieben kann